Von neuen bunten Muscheln und dem Vermögen zur Selbstkritik

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Jetzt sind wir die «nächste Generation»

Dr. «Zev» Zelenko hatte den Dreischritt vorgelebt: hinschauen – benennen – gründen. «So watch your step. Use your head. Make the most of every chance you get.»

Neue Umfrage: 3,7 Prozent Myokarditis-Rate bei «geimpften» US-Amerikanern

Diese Rate ist mehr als 500-mal höher als die von der CDC angegebene. Auch andere Schätzungen und Studien bestätigen, dass die Zahlen der CDC mindestens 100-mal zu niedrig sind.

Verhaftung von «Querdenken»-Gründer Ballweg – politisch motiviert oder vorhersehbare Dummheit?

Dieser Frage geht der Rechtsanwalt Chan-jo Jun nach. Es geht um den Verdacht des Betruges und der Geldwäsche – und um Zuwendungen von mehreren 100’000 Euro. Ballwegs Rechtsanwalt Ludwig hält die Vorwürfe für haltlos, steht aber auch selbst in der Kritik. (Mit Videos)

USA: Neuer Vertrag garantiert Pfizer Rekordgewinne

Joe Biden will dem Pharmariesen 56% mehr für jede Covid-Spritze zahlen – 2022 wird Pfizer voraussichtlich weit über 100 Milliarden Dollar Umsatz machen und 32 Milliarden Dollar Nettogewinn einstreichen.

Laut den US-Geheimdiensten wird der Konflikt in der Ukraine noch lange andauern

Die schweren militärischen Verluste Russlands könnten das Land zu einem verlangsamten Vormarsch und in einen asymmetrischen Konflikt zwingen.

China: Xi Jinping verschärft die Internetzensur

Aus gutem Grund: Die Kommunistische Partei hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihre «Null Covid-Politik» weitere fünf Jahre fortsetzen will.

Geburtenraten werden in allen reichen Ländern sinken

Bloomberg-Bericht: Seit langem geht in Japan die Bevölkerung zurück. Dieses Phänomen wird in Zukunt auch in anderen Ländern zu beobachten sein.

Schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen steigen um den Faktor 207

Seit Beginn der Impfkampagne starben in der Schweiz gemäss Swissmedic 216 Personen nach den mRNA-Injektionen.

Was andre Medien melden

Der Spiegel: Lufthansa schränkt Ticketangebot ein – und lässt Preise explodieren

Viele Flüge werden kurzfristig nur in der teuersten Klasse buchbar sein: So will die Airline Plätze für Umbuchungen frei halten, die sich aus Flugstreichungen ergeben.

Junge Freiheit: So hoch wie nie: Inflationsrate in der Eurozone steigt auf 8,6 Prozent

Die Inflationsrate in der Eurozone hat einen neuen Rekordwert erreicht. Sie stieg im Juni gegenüber dem Vorjahr um 8,6 Prozent, wie das Europäische Statistikamt Eurostat am Freitag mitteilte. Seit der Einführung der Währung als Buchgeld 1999 war die Teuerungsrate noch nie so hoch.

Jouwatch: Bundesnetzagentur fürchtet Totalausfall russischer Gaslieferungen – werden uns von der Regierung die Heizungen doch abgedreht?

Wie war noch mal der Spruch? Zieht Euch warm an? Wenn das mal reicht: Die Bundesnetzagentur fürchtet einen Totalausfall der russischen Gaslieferungen und ruft zu größeren Anstrengungen beim Energiesparen auf.

Berliner-Zeitung: Corona: Die gesamte Evaluation ungekürzt im Wortlaut

Die heute veröffentlichte Evaluation der Corona-Maßnahmen wird unterschiedlich ausgelegt. Lesen Sie die gesamte Evaluation im Original, ungekürzt und im Wortlaut.

Multipolar: Kriegsnarrative als letzter Halt des Ich

Kämpfe gegen einen gemeinsamen Feind, wie sie in den letzten Jahren populär geworden sind, lassen sich auch als Suche nach Halt deuten. Das psychoanalytische Konzept der Abwehrmechanismen erklärt, wie solch ein Feindbildaufbau kurzzeitig psychisch entlastet.

Rubikon: Der verbogene Rechtsstaat

Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit den Anwälten Beate Bahner, Alexander Christ und Carlos Gebauer über den Zustand unseres Rechtsstaates.

Focus: Erste deutsche Millionenstadt kündigt an: Bei Gasmangel wird Warmwasser rationiert

Der Hamburger Umweltsenator stimmt seine Stadt darauf ein, im Falle eines Gas-Notstandes im Herbst und Winter das warme Wasser zeitweise abzudrehen.

Der Spiegel: Unerklärliche Symptome nach der Coronaimpfung – und alle ducken sich weg (Abo)

Sie wollten sich und andere schützen, nun leiden einige Geimpfte offenbar an diffusen Symptomen. Die Betroffenen fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Unter manchen Ärzten scheint das Thema ein Tabu zu sein.

Blick: «Es gibt drei mögliche Ausgänge für den Ukraine-Krieg»

Dem ehemaligen US-Aussenminister Henry Kissinger (99) zufolge gibt es für die Ukraine drei Szenarien, wie der Krieg enden könnte.

Stern: Ecstasy-Labor nahe Nato-Atomwaffendepot in Belgien ausgehoben

Aufregung in Belgien um ein Ecstasy-Labor, das auf einem ehemaligen Militärgelände entdeckt wurde. Zunächst hatte es geheißen, das Labor befinde sich auf einem Stützpunkt, auf dem Atomwaffen der Nato deponiert sind. Die Ermittlungen laufen.

Watson: Die Schweizer Gaskrise: Was sie sagten und was sie meinten

Die Schweiz ist bei der Gasversorgung vom Ausland abhängig. Im nächsten Winter könnte es eng werden. Der Bundesrat versucht, die Bevölkerung schonend darauf vorzubereiten.

Anti-Spiegel: Doch kein baldiger NATO-Beitritt von Schweden und Finnland?

Der türkische Präsident Erdogan hat die Einigung mit Schweden und Finnland als diplomatischen Sieg gefeiert und Hoffnungen auf einen baldigen NATO-Beitritt von Schweden und Finnland einen Dämpfer verpasst.

Rubikon: Die Aufarbeitung

Ein Archiv des in der Corona-Zeit begangenen Unrechts soll verhindern helfen, dass sich derlei Geschehen wiederholen kann. Exklusivabdruck aus „Corona-Staat“.

WELT: Eine Generalabrechnung mit der Politik und dem RKI

Der Bericht zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen ist da – und dürfte für hitzige Diskussionen sorgen. In dem Papier, das WELT AM SONNTAG exklusiv vorliegt, stellen die Sachverständigen der Politik ein katastrophales Zeugnis aus.

Junge Freiheit: Schwerer Schlag fürs Bundesverfassungsgericht

Schwere Niederlage für das Bundesverfassungsgericht: Das zuständige Verwaltungsgericht Karlsruhe entschied, daß die Institution im Zusammenhang mit dem umstrittenen Abendessen mit der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wichtige Dinge verschwiegen hat.

Der Tagesspiegel: Deutschland geht eine riskante Corona-Wette ein

Erst wenn der letzte Hustende im Supermarkt die Maske herunterreißen darf, sind die bürgerlichen Freiheiten wieder hergestellt? Ein Kommentar zur Corona-Lage.

aerzteblatt.de: Infektionsfälle mit Affenpocken nehmen weiter zu

er Ausbruch von Affenpockeninfektionen in mehr als 50 Ländern bleibt für die Weltgesund­heitsorganisation (WHO) eine ernsthafte Situation. Mittlerweile werden weltweit mehr als 5.100 Fälle gezählt. In Deutschland sind fast 1.000 Menschen betroffen.

tkp: Immunprägung einer der Gründe für fehlenden Immunschutz durch Impfung

Wir sehen es in deutschen Bundesländern – je weniger geimpft, desto weniger Infektion und Erkrankungen. In den österreichischen Spitälern sind die Geimpften und Geboosterten anzutreffen, hier ein Beispiel aus einer großen Klinik kürzlich – Intensiv: 3 Personen geboostert/Zusatzerkrankung; Normalstation: 2 Personen geboostert / Haupterkrankung, 5 Personen geboostert/Zusatzerkrankung, 1 Person vollimmunisiert/Haupterkrankung. In Länder wie Portugal mit der weltweit höchsten Impfquote gibt es die höchste Infektionswelle.

Rubikon: Krank „geimpft“

Durch die Covid-Spritze geschädigte Menschen leiden bis heute unter den schweren Nebenwirkungen. Exklusivabdruck aus „Vor der ‚Impfung‘ waren sie gesund“.

Empfohlene Videos:

© Transition News — 2022