Gehorsam führt zu Machtkonzentration

Neuste Artikel:

Empfehlungen aus englischsprachigen Medien

Deutsche Bank befürwortet eine «Ökodiktatur»; FBI hat Twitter über 3 Millionen Dollar für Zensuranfragen gezahlt; «Green New Deal» und veganes Mobbing und mehr.

USA: 7 Prozent der geimpften Amerikaner leiden unter starken Nebenwirkungen

Die Ergebnisse des Meinungsforschungsinstituts Rasmussen Reports decken sich mit jenen des offiziellen Überwachungsprogramms V-Safe.

Europa hat durch die Energiekrise fast eine Billion Euro verloren

Die europäischen Regierungen haben etwa 700 Milliarden Euro an Beihilfen bereitgestellt. Bloomberg zufolge wird die Unterstützung jedoch zunehmend unerschwinglich.

Wie ein weiterer Weltkrieg verhindert werden kann

Der ehemalige US-Aussenminister Henry Kissinger fordert Diplomatie statt Eskalation. Von Henry Kissinger

«Schafft das FBI ab!»

Zu diesem Schluss kommt Ron Paul nach den Veröffentlichungen der «Twitter-Files». Von Ron Paul

Was andre Medien melden

Apolut: Der Krieg in der Ukraine und der Zugang zu lebenswichtigen Ressourcen

Drei Ziele waren es, die Russland für seinen Krieg gegen das NATO-verbündete Kiewer Regime definiert hatte: Zum ersten der Schutz der russischen Ethnie in der Ostukraine, gefolgt von der Entmilitarisierung der Ukraine und der Entfaschisierung des ukrainischen Machtapparates.

Rubikon: Die fünf Prinzipien der NATO

Die Frage, von wem die größte Bedrohung auf der Welt ausgeht, ist leicht zu beantworten — alles andere ist Propaganda.

Norbert Häring: Chefredakteur der Berliner Zeitung liest dem Spiegel die Leviten

Toma Kurianowicz, Chefredakteur der Berliner Zeitung, hat in einem Gastkommentar im Spiegel auf die Verunglimpfung des Magazins als reichsbügerverharmlosende, russlandfreundliche "Verschwörungspostille" geantwortet.

NachDenkSeiten: Kiewer Rechtsanwalt Walentin Rybin: „Ich fürchtete um mein Leben“

Walentin Rybin ist einer der bekanntesten Rechtsanwälte der Ukraine. Er hat in den letzten acht Jahren vor Gericht ausschließlich Menschen verteidigt, die aus politischen Gründen angeklagt wurden.

Multipolar: KBV-Daten belegen starke Zunahme schwerer Erkrankungen 2021, Todesursachenstatistik wirft Fragen auf

Der Veröffentlichung der Abrechnungsdaten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) durch die AfD am 12. Dezember folgten verschiedene, einander widersprechende Dementis sowie zahlreiche Faktenchecks großer Medien.

Journalistenwatch: Jetzt kriegt Lauterbach auch noch Stress mit Montgomery

Wie lange noch will Olaf Scholz an diesem Komplettversager festhalten? Jetzt will er den Fiebersaft für Kinder verteuern, doch das nützt leider auch nichts.

Infosperber: «Gegen Desinformation hilft nur Bewusstsein»

Nandini Jammi will Desinformations-Seiten den Geldhahn zudrehen. Ein Gespräch über Cancel Culture, Transparenz und Morddrohungen.

Welt: EU-Parlament fordert Twitter-Chef Elon Musk zu Aussage auf

Elon Musk hat Twitter seit seiner Übernahme ins Chaos gestürzt, etwa, indem er Journalisten und Unternehmen sperrte, die ihm nicht passten. Bei dem sozialen Netzwerk, das auch von Regierungen und Journalisten häufig genutzt wird, entließ er die Hälfte der Mitarbeiter. Jetzt soll er zu dem Chaos vor dem EU-Parlament aussagen.

EpochTimes: Studie über „Impftote“ bringt neuen Wind in Obduktionsdebatte

Knapp zwei Jahre nach Beginn der COVID-Impfkampagne und zig Millionen Impfdosen ist eine Diskussion um eine Obduktion von verstorbenen Geimpften entfacht. Neu sind die Rufe nach gründlichen Untersuchungen der Verstorbenen jedoch nicht.

NZZ: Cadeau fédéral? Simonetta Sommaruga wollte wohl einen Weggefährten mit einem Posten bei der Swisscom belohnen

Die abtretende Bundesrätin soll versucht haben, ihren Generalsekretär im Verwaltungsrat des halbstaatlichen Telekomkonzerns zu installieren. Entsprechende Medienberichte dürften zutreffen.

RT: Ein bisschen Hofberichterstattung gefällig? Markus Lanz interviewt Wolfgang Schäuble

Markus Lanz hat Wolfgang Schäuble interviewt. Dieser hat unter anderem in der Griechenlandkrise umfassend versagt. Wie kein anderer steht er für politische Korruption. Doch statt kritischer Fragen gab es eine brave Hofberichterstattung mit ein bisschen Russland- und Chinaschelte.

Reitschuster: Stanford-Professor wirft Drosten, Lauterbach und Co. Machtmissbrauch vor

Bei Corona ging es von Beginn an mehr um Politik als Wissenschaft. Das belegen neue Enthüllungen aus den USA. Auch einer der weltweit renommiertesten Gesundheitsökonomen wurde mundtot gemacht. Jetzt geht er zum Gegenangriff über.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 119 vom 19. Dezember 2022

Apple kontrolliert die freie Meinung – Unschöne, neue Welt: Darts im Metaverse, gescannte Stimmung & künstliche Gebärmutter – Die Toten von Katar
© Transition News — 2022