Was machen wir mit unserem Planeten?

Neuste Artikel:

Transition TV News Nr. 66 vom 17. Juni 2022

Masken O bis O – Virtuelle Babys – Popp: Rubel stärkste Währung – Herpesviren? – Kurs-Natur

Italien: Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln bis 30. September verlängert

In Theatern, Kinos und bei Sport- und Musikveranstaltungen in Hallen entfällt die Maskenpflicht.

EU plant neue Impfkampagne und reserviert grosse Mengen experimenteller Impfstoffe

Im kommenden Herbst will sich die EU gezielt auf die noch ungeimpften Menschen und Kinder konzentrieren.

«Möglicherweise hat der fehlende Kontakt gar ihren Tod beschleunigt»

Verheerende Zeugnisse für die Corona-Politik der schottischen Regierung. Insbesondere der Umgang mit Bewohnern von Pflegeheimen habe viel «Schaden und Leid» gebracht.

Kanada: Wer nicht mindestens einmal geboostert ist, gilt nicht mehr als vollständig geimpft

Gemäss Gesundheitsminister Jean-Yves Duclos reichen zwei Dosen nicht aus, um sich gegen Corona zu schützen. Mit der Änderung des Impfstatus will die Regierung die Impfquote deutlich erhöhen.

«Sie legen uns digitale Handschellen an»

China nutzt die Covid-Überwachung dazu, abweichende Meinungen zu unterdrücken.

Was andre Medien melden

Zeitpunkt: Eine Stellvertreterniederlage bahnt sich an

Die «drei Könige» Macron, Scholz und Draghi reisten nicht mit Geschenken nach Kiew, sondern mit der Forderung nach Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland.

BILD: Julian Assange wird an die USA ausgeliefert. Das bestätigt die britische Regierung

In Amerika ist der Wikileaks-Gründer unter anderem wegen Verschwörung und Spionage angeklagt, weil er zahlreiche Geheimdokumente des US-Militärs auf seiner Plattform veröffentlichte. Sollte der Australier verurteilt werden, drohen ihm bis zu 175 Jahre (...)

FAZ: WTO beschließt Aussetzung der Patente auf Covid-19-Impfstoffe

Was lassen sich ärmere Länder in der Corona-Pandemie besser helfen? Die Welthandelsorganisation hat beschlossen, Patente auf Covid-19-Impftstoffe auszusetzen.

WELT: Bundesregierung erwägt generelle Maskenpflicht ab Oktober

Die „O-bis-O-Regel“ ist bislang vor allem Autofahrern im Blick auf die Winterreifen-Regelung ein Begriff – das könnte sich künftig ändern. Ab dem Herbst könnte die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis Ostern gesetzlich vorgeschrieben sein. (Abo)

tkp: Unabhängiger Pharmakovigilanz-Bericht bestätigt Notwendigkeit für Rückruf von Covid-19-Impfstoffen

Unabhängiger Pharmakovigilanz-Bericht bestätigt Notwendigkeit für Rückruf von Covid-19-Impfstoffen.

Uncut-News: Künstliche Intelligenz und die Zukunft

Klaus Schwabs Sicht auf die Zukunft und die künstliche Intelligenz hat einen schweren Fehler.

Achgut.com: Aufatmen unter Maßnahmen-Fans: Institut liefert Beweise

Chinafreundliche Wirtschaftswissenschaftler eines Uni-Instituts beliefern Politik und Medien mit Gründen für künftige Corona-Maßnahmen. Man habe den R-Wert mit Schulschließungen erfolgreich senken können. Dabei akzeptiert nicht einmal das RKI den Fokus nur auf diese Größe.

Jouwatch: Bayern macht neuen Anlauf für Corona-Impfpflicht und Impfregister, Lauterbach sauer über renitente Ossis!

Sie geben einfach nicht auf: Bayern will zusammen mit Hessen und Baden-Württemberg einen neuen Anlauf für eine Corona-Impfpflicht machen.

Multipolar: „Die Corona-Rechtsprechung hat sich vom Leben entkoppelt“

Aktuell sind viele Gerichtsentscheidungen im Hinblick auf die Corona-Maßnahmen kaum noch nachvollziehbar. Sachverhalte werden nicht ausreichend erforscht und Argumente als Grundlage für die Rechtsprechung benutzt, die von Anfang 2020 stammen, aber mit der Lebensrealität 2022 wenig zu tun haben, so Thomas Barisic, Richter für Zivil- und Betreuungssachen an einem Amtsgericht in Rheinland-Pfalz im Interview mit Multipolar. Wie steht es zur Zeit um die Rechtsprechung in Deutschland?

ntv: Neue Omikron-Ableger dominieren schon jetzt

Politiker und Experten rechnen fest mit einer neuen Corona-Welle im Sommer. Grund dafür sollen laut RKI die neuen Sublinien der Omikron-Variante sein. Demnach sei auch wieder mit mehr Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen zu rechnen.

Focus: Ein Euro bald keinen Dollar mehr wert? Das sind die Folgen, wenn unsere Währung crasht

Hektische Sondersitzungen der Europäischen Zentralbank, eine entschlossene US-Notenbank – kein Zweifel: Die Inflation bringt derzeit den Euro unter die Räder, während der Dollar an Wert zulegt.

Der Spiegel: Habeck will Energieeinsparung »zur Not auch gesetzlich« durchdrücken

Russland hat seine Gaslieferung an Deutschland um 60 Prozent reduziert. Es drohen leere Speicher im Winter. Wirtschaftsminister Habeck will Energiesparen nun »notfalls« per Gesetz regeln – der Städtebund hat bereits eine Idee.

WELT: Virologe Klaus Stöhr hält steigende Corona-Inzidenzen für «irrelevant»

Die Situation sei entspannt, so das Mitglied des Sachverständigenausschusses zur Evaluation der Corona-Massnahmen, man solle vielmehr auf die Entwicklung in den Krankenhäusern achten. Zudem kritisiert Stöhr den teilweise noch bestehenden Maskenzwang.

WELT: Philosoph Peter Sloterdijk vermisst «Gegenstimmen in Ukraine-Debatte – Stimmen, die zur Mässigung mahnen»

Dem 74-jährigen sei bei der gesamten Berichterstattung «sehr unwohl. Man hört kaum noch Gegenstimmen, Stimmen, die zur Mässigung mahnen.» Journalisten verhielten sich «wie enttäuschte Theaterbesucher, die gern mehr Spektakel gesehen hätten.»

TIME Magazin: Anthony Fauci positiv auf COVID-19 getestet

Der 81-jährige Fauci ist vollständig geimpft und hat zwei Booster-Impfungen erhalten

n-tv: Moskauer Börse stoppt Franken-Handel

Die von der Eidgenossenschaft vergangene Woche verhängten neuen Sanktionen gegen Russland führten zu Schwierigkeiten bei der Abwicklung von Transaktionen zwischen der Schweizer Währung und Rubel sowie US-Dollar, teilte die Moskauer Börse mit.

RT: "Billigung von Straftaten": Ermittlungen gegen Alina Lipp für ihren Blog "Neues aus Russland"

Seit Monaten "warnen" einige Medien vor der deutschsprachigen Bloggerin Alina Lipp, die auf ihrem Telegram-Kanal angeblich "Putins Kriegspropaganda" verbreite. Nun ist bekannt geworden, dass sogar staatsanwaltschaftlich gegen sie ermittelt wird. Gelder von ihrem deutschen Konto sind bereits "beschlagnahmt".

Reitschuster: Angst vor Gutachten – Maßnahmen sollen im Schweinsgalopp beschlossen werden

Schon zwei Wochen vor der Abgabe des Gutachtens über die Corona-Maßnahmen scheint klar, dass in Deutschland deutlich mehr falsch als richtig gemacht wurde. SPD und Grüne machen bei der Verlängerung des IfSG Druck, FDP und CDU bremsen.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 66 vom 17. Juni 2022

Masken O bis O – Virtuelle Babys – Popp: Rubel stärkste Währung – Herpesviren? – Kurs-Natur

Transition TV News Nr. 65 vom 15. Juni 2022

WHO spielt wieder Panik-Orchester – «Covid»-Ausbruch in Peking – Google-KI mit Gefühlen? – Britische-Polizei hält Informationen zu Epstein zurück
© Transition News — 2022