Wenn Pandemisten die Gerichte zum Narren halten

Neuste Artikel:

Transition TV News Nr. 59 vom 30. Mai 2022

Big Business Pockenimpfung – Bargeld unter Beschuss – Mastercard & biometrische Erfassung – WHO-Pläne vorerst gescheitert – Impfquisition & Hexenjagd

Hexenjagd auf kritische Ärzte

Mit einer Videobotschaft richtet sich der Schweizer Arzt Dr. med. Andreas Heisler an die Ärzteschaft.

Die WHO erhält keine neuen Kompetenzen zur Einschränkung der nationalen Souveränität

Ein entsprechender, von der Schweiz unterstützter Vorschlag, wurde von der Weltgesundheitsversammlung abgelehnt. Von Christoph Pfluger

Sollen «Affenpocken» Schäden durch die Covid-«Impfstoffe» vertuschen?

Offizielle Daten legen nahe, dass die vermeintlichen «Affenpocken» auf ein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen sind, ausgelöst durch die Covid-Injektionen.

Das militärische Atomprogramm der Ukraine

Gemäss dem Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde besitzt ein ukrainisches Atomkraftwerk 30 Tonnen Plutonium und 40 Tonnen angereichertes Uran.

Weltbankchef warnt vor globaler Rezession

Das Schrumpfen der Weltwirtschaft sei wohl kaum vermeidbar, erklärte David Malpass. Grund sei der Ukraine-Krieg. Die Lockdowns in China würden die Lage zusätzlich erschweren.

Finnische Behörden schüchtern Bevölkerung ein, um Kritik am NATO-Beitritt zu unterbinden

Laut einem finnischen Journalisten gibt es in der Bevölkerung viel Widerstand gegen den geplanten NATO-Beitritt seines Landes. Dort, wie auch im «Rest des selbsternannten freien Westens», sei ein «Erpressungssystem» in Kraft. (Mit Video)

Was andre Medien melden

Reitschuster: Der digitale Euro: alternativlose Zukunftsvision?

Die Europäische Zentralbank prüft die Einführung eines digitalen Euro. EZB-Präsidentin Lagarde ebnet ihm mit ihrer jüngsten Desavouierung der Krypto-Währungen den Weg.

Zeitpunkt: Eine Maske für die Kuh

Jetzt sind es die Kühe, die Masken tragen sollen. Grund dafür ist kein Virus, sondern das Methan, das die Tiere beim Atmen ausstossen.

Reitschuster: STIKO empfiehlt Impfung von gesunden Kindern

Experten-Kommission des RKI beugt sich dem politischen Druck

Rubikon: Albtraum „Künstliche Intelligenz“

KI-gestützte Systeme werden als Lösung aller gesellschaftlichen Probleme angepriesen, doch sie dürften uns unfreier machen denn je. Teil 1/2.

Reitschuster: Fake News beim Bayerischen Rundfunk

BR24 führt Gebührenzahler in Beitrag über Querdenker-Demo in die Irre.

Jouwatch: DROHENDE STROMAUSFÄLLE: „ZDF-LOGO” BEREITET DIE KLEINEN SCHONMAL AUF DEN BLACKOUT VOR

Wie gut, dass zum öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag – nach zeitgemäßer Lesart – das Durch-Framen nicht nur der pensionierten Kernzielgruppe, sondern aller Altersstufen gehört, um die segensreichen Auswirkungen einer suizidalen Energie- und Außenpolitik schönzureden und richtig „einzuordnen“.

Achgut.com: Krieg und Journalismus

Beim Ukrainekrieg haben wir es nicht, wie bei Corona, mit einem wissenschaftlichen, sondern mit einem sozio-kulturellen, vielmehr weltanschaulichen Phänomen zu tun, das nun wie ein Spaltkeil die Leserschaft trennt.

ntv: Problem mit Kartenzahlung kann noch Tage dauern

Tausende Kunden können an der Supermarkt-Kasse nicht mehr mit ihrer EC- oder Kreditkarte bezahlen. Grund ist eine Störung in den Geräten des US-Herstellers Verifone. Dieser arbeitet an einer Lösung - allerdings ist dafür ein Eingriff in jeder einzelnen der betroffenen Filiale nötig.

Der Spiegel: Shanghai macht sich locker(er)

Nach monatelangem Lockdown stellen Shanghais Behörden weitere Lockerungen der Coronaauflagen in Aussicht. Busse sollen wieder fahren, auch die Banken der Finanzmetropole werden geöffnet. Doch einige Maßnahmen gelten weiter.

Blick: Helvetische Zeitenwende

Ignazio Cassis, der Tessiner Bundesrat, der es Deutschschweizer Journalisten kaum je recht machen kann, ergänzt die eidgenössische «Neutralität» mit einem Eigenschaftswort: «Kooperative Neutralität» soll jetzt die Maxime lauten, an der sich die Schweizer Aussenpolitik orientiert.

rnd: Flugausfälle, lange Schlangen: Was ist da an den Flughäfen los?

Lange Wartezeiten am Sicherheitscheck und am Gepäckband, verpasste und gestrichene Flüge: Die Luftfahrtbranche scheint schon vor der Hochsaison am Limit. Der Grund: Personalmangel.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 59 vom 30. Mai 2022

Big Business Pockenimpfung – Bargeld unter Beschuss – Mastercard & biometrische Erfassung – WHO-Pläne vorerst gescheitert – Impfquisition & Hexenjagd
© Transition News — 2022