Wünsche für das nächste Jahr

Neuste Artikel:

«US-Seuchenbehörde CDC kann keinen Nachweis für ein ‹SARS-COV-2-Spike-Protein› liefern»

Das ist das Ergebnis einer Anfrage, die die Biostatistikerin Christine Massey auf Basis des Gesetzes zur Informationsfreiheit gestellt hat. Sie bestätigt, was kürzlich Stefano Scoglio im «Transition-News»-Interview äusserte.

Pesaro, das neue Wuhan?

Die italienische Stadt hat den Verkauf eines Grundstücks für ein Biolabor genehmigt – die Bevölkerung ist nicht damit einverstanden.

«Wir haben eine Gesellschaft mit verlorenen Individuen»

Wie funktioniert ehrliche Kommunikation? Wie lassen sich hindernde Traumata bewältigen? Diesen Fragen geht der Therapeut Gopal Norbert Klein im Interview mit «Transition News» nach.

Wie die US-Bürokratie Menschen das Leben zur Hölle macht

Spanien verabreicht milliardenschweres Paket zur Inflationsbekämpfung; Anstieg der Sterblichkeit in Europa war während der «Pandemie» gering und weitere Empfehlungen aus englischsprachigen Medien.

Was andre Medien melden

Berliner Zeitung: Medwedews irre Prognosen für 2023 – Elon Musk findet sie „epic“

Der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat eine Liste mit Vorhersagen für das Jahr 2023 veröffentlicht – und sagt den Untergang des Westens voraus.

apolut: Ein Sittengemälde des Mainstream-Journalismus

Zum Ende des Jahres schauen wir in einer Art Sonderausgabe der Medienrundschau erneut auf einen Fall, der den Zustand des Journalismus in Deutschland besonders deutlich vor Augen führt.

Telepolis: Was ist und soll eigentlich (unsere) Demokratie?

Journalismus und gesellschaftliche Verständigung. Hürden der Aufklärung, (Teil 1).

Reitschuster: Bundesregierung lässt Impfopfer im Regen stehen

Kein Interesse an Erforschung des Post-Vac-Syndroms.

Multipolar Magazin: Der Kalte Krieg und die künstliche Kultur – oder wie das Endspiel Europa begann

Der folgende Essay beschäftigt sich mit der Kulturpolitik des Kalten Krieges.

Infosperber: So manipulieren Konzerne und Behörden Medien mit Mitteilungen

Medienmitteilungen dienen nicht den Patienten. Die britische Ärztezeitung stützt sich darum nicht mehr darauf.

Achse des Guten: Der Pandemie-Zirkus ist nicht vorbei

Um Corona wird es allmählich ruhiger – doch an der nächsten Panik wird schon gearbeitet. Aktuell stehen die gute alte Grippe (Influenza) sowie das Respiratory Syncytial Virus, kurz RSV, am höchsten im Kurs.

NachDenkSeiten: Das britische Imperium hat 165 Millionen Inder in 40 Jahren getötet: Wie der Kolonialismus den Faschismus inspirierte

Eine wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass der britische Kolonialismus zwischen 1880 und 1920 circa 165 Millionen Todesopfer in Indien gefordert hat und ein Vermögen im Wert von zig Billionen Dollar aus dem Land gestohlen hat. Das weltweite kapitalistische System basiert auf europäischen imperialen Völkermorden, die Adolf Hitler inspirierten und zum Faschismus führten, schreibt der US-Journalist Ben Norton.

Jouwatch: Corona-Häuptling erklärt Pandemie für beendet

Jetzt wird alles wieder gut: Der Chef der Virologie an der Berliner Charité, Christian Drosten, hält die Corona-Pandemie in Deutschland für beendet. Die Immunität in der Bevölkerung werde nach diesem Winter so breit und belastbar sein, dass das Virus im Sommer kaum noch durchkommen könne.

Berliner Zeitung: Erbschaftssteuer: Das sind Deutschlands wahre Verfassungsfeinde

Die unzureichende Besteuerung von Multimillionen-Vermögen und Erbschaften ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Das gefährdet die Demokratie.

apolut.: Der Krieg in der Ukraine und der Zugang zu lebenswichtigen Ressourcen – Teil 2 | Von Peter Frey

Drei Ziele waren es, die Russland für seinen Krieg gegen das NATO-verbündete Kiewer Regime definiert hatte: Zum ersten der Schutz der russischen Ethnie in der Ostukraine, gefolgt von der Entmlilitarisierung der Ukraine und der Entfaschisierung des ukrainischen Machtapparates. Entscheidend aber war der erste Aspekt. Es drohte ein Vernichtungskrieg gegen die Lugansker und Donezker Republik, und dies veranlasste den Kreml, aktiv in den Ukraine-Konflikt einzugreifen. Ein wenig beachteter Teilaspekt dabei ist jener der Ressourcen.

Anti-Spiegel: US-Vertreter sagen es ganz offen: Wenig überraschend: Auch die CIA hat über Twitter Zensur ausgeübt

Was Experten schon geahnt haben, wurde nun bestätigt: Auch die CIA hat über Twitter Zensur ausgeübt, um die öffentliche Meinung in den USA und weltweit zu beeinflussen.

Report 24: Österreichische Kinder werden weiter gequält: Lutschtest-Millionenvertrag abgeschlossen

Die Stadt Wien lässt keine Gelegenheit aus, Steuergeld an eng mit ihr verbundene Unternehmen umzuleiten. Wieder einmal erhielt die SPÖ-nahe “Lifebrain” den Zuschlag für PCR-Lutscher-Tests im Wert von 12,54 Millionen Euro. Abgeschlossen wurde der Vertrag am 15. Dezember 2022. Der Testtyp steht im Verdacht, Spuren des krebserregenden Ethylenoxid zu enthalten.

TKP: Labortheorie als Ablenkung und kontrollierte Opposition?

Die Corona Pandemie war insbesondere in den ersten Wochen und Monaten von unglaublichen Absurditäten geprägt, die westliche Konzernmedien kritiklos verbreiteten. Aus China kamen Videos, wo Infizierte von Polizisten in voller Schutzmontur mit Schmetterlingsnetzen gefangen wurden. Es wurde eine unglaubliche Menge an Unsinn verbreitet und grundlegende Erkenntnisse von erprobten medizinischen Behandlungen über Bord geworfen.
© Transition News — 2022