Davos, die Hochburg des schizophrenen Getöses

Neuste Artikel:

Transition TV News Nr. 5 vom 19. Januar 2023

Hausgrillen in Lebensmitteln – Der Kampf um oder gegen das Bargeld – Mensch vs. Maschine: KI-Kunst – Transhumanismus und Mobilfunk

«Berset muss sofort von sämtlichen Funktionen zurücktreten»

MASS-VOLL! und die Freunde der Verfassung haben Strafanzeige gegen Bundesrat Alain Berset eingereicht. Die Bundesanwaltschaft müsse nun alle Hebel in Bewegung setzen.

«Rebel News» stellen Pfizer-Chef Bourla auf der Strasse in Davos mit Fragen zur mRNA-«Impfung» bloss

Bei Fragen wie «Wann wussten Sie, dass die Impfstoffe die Übertragung nicht verhindern?», «Wie lange haben Sie das gewusst, ohne es öffentlich zu sagen?» und «Warum haben Sie es geheim gehalten?» blieb der CEO nur stumm.

Meinungsfreiheit adieu?

Das Aargauer Verwaltungsgericht verteidigt das Vorgehen der Kantonsschule Wohlen gegen Freiheitsaktivist Markus Häni. Die Schule hatte ihn 2021 nach einem Demo-Auftritt vor die Tür gesetzt.

Auch die «Welt» entlarvt Drosten als «rabiaten» Falschsager

Wie das Blatt schreibt, kam der Charité-Virologe damit vor allem auch deswegen durch, weil Medien wie der «Spiegel» wie Hofberichterstatter agierten.

Ist Neuseeland ein Beta-Test für westliche Regierungen?

Russischer Aussenminister vermisst «ernsthaften» Vorschlag des Westens; USA und deren Verbündete planen Aufstockung der Militärhilfe für die Ukraine – und weitere Empfehlungen aus englischsprachigen Medien.

Was andre Medien melden

tkp: Anforderungen an EKG von Piloten von US-Behörde reduziert – Impfschäden?

Eine der gravierenderen Folgen der Impfkampagne sind weit verbreitete Herzerkrankungen. Besonders kritisch kann das bei Piloten oder im Straßenverkehr werden, wie schon einige Vorfälle gezeigt haben. Führende Kardiologen schätzen, dass 30% männlicher Geimpfter einen Herzschaden davongetragen haben. Sie haben deshalb Reihenuntersuchungen bei Piloten gefordert.

apolut.: Die Gesellschaft der Zukunft: Entwurf einer neuen Gesellschaftsordnung | Von Manfred Norwat

Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, in der die Wirtschaftsordnung auf Privateigentum aufgebaut ist. Die Menschen haben in unserer Demokratie leider kein Mitspracherecht und sollen ihre Stimme bloß abgeben. Manfred Norwart versucht sich aus den üblichen Denkmustern zu befreien und entwickelt eine grundsätzlich andere Alternative.

Global Bridge: Israel – das im Jahr 2022 meist verdrängte Thema der Medien – und klare Forderungen aus Israel an die Adresse Europa

Trotz Krieg in der Ukraine darf nicht übersehen werden, was gegenwärtig in Israel abläuft. Es muss international genau beobachtet werden, denn die neue Regierung unter Benjamin Netanjahu lässt eine äusserst negative und gefährliche Politik erwarten.

Jouwatch: Der Klima-Lockdown kann kommen: Mönchengladbach feiert sich schon als „15-Minuten-Stadt“

Die Welt der Zukunft, die sich die globalistischen Neufeudalisten und erlauchten Moral-Brahmanen auf ihren Konferenzen wie derzeit in Davos erträumen, ist recht simpel erklärt: Eine Weltbevölkerung von Arbeits- und Konsumdrohnen eingepfercht wie Ölsardinen in „smarten” kombinierten Wohn- und Arbeitseinheiten, klima- und energieneutral, mit eingeschränktem Bewegungsradius.

Achgut.com: Die Frauenquote ist eine patriarchalische Verschwörung

Warum begeistern sich so viele Männer für die Frauenquote? Denken wir uns doch mal in sie hinein. Männer finden die Frauenquote prima, weil sie aller Welt vorführt, dass sie es eben doch nicht können, die Weiber.

NachDenkSeiten: Auch Tagesschau/ARD verstehen sich offensichtlich nur noch als Lobby von Militär und USA

Gestern beschrieben wir das Werben des ZDF für Waffenlieferungen: Dauerpropaganda im ZDF. Kernbotschaft: Aufrüsten! Heute müssen wir auf ein ähnliches Bild bei der Tagesschau hinweisen. Undifferenzierte, unkritische Plädoyers für Waffenlieferungen, geradezu eine einfältige Berufung auf Davos und Bewunderung für den Verteidigungsminister der USA.

tkp: Davos-Elite ruft zum Krieg gegen Russland und nach totaler Krise

Während Schwab nach „Kooperation“ in einer „fragmentierten Welt“ ruft, wird in Davos zur bedingungslosen Unterstützung für die Ukraine getrommelt. Krieg wenn nötig für 15 Jahre, obwohl man in einer „planetarischen Krise“ stecke.

Weltwoche: «Pharma-Schwurbler-Awards 2023»

Am Samstag wurde der erste «Pharma-Schwurbler-Award» verliehen. Dabei wurden die skurrilsten Aussagen der Pandemie-Jahre und Schmäh-Sätze gegen Ungeimpfte und Massnahmen-Kritiker humoristisch gekürt.

FAZ: Ukraine: Innenminister stirbt bei Hubschrauberabsturz

Bei einem Hubschrauberabsturz nahe der Hauptstadt Kiew ist nach Behördenangaben der ukrainische Innenminister Denys Monastyrskyj ums Leben gekommen.

Apolut: Das WEF-Treffen in Davos zeigt die Frontlinie im Krieg der Systeme auf

Die Teilnehmerliste des Treffens des Weltwirtschaftsforums in Davos zeigt, wo die Trennlinie im Kampf der Systeme um die neue Weltordnung verläuft.

Rubikon: Waffen statt Nahrung

Ein Bruchteil der globalen Rüstungsausgaben würde genügen, um den Welthunger wirksam zu bekämpfen.

Nebelspalter: Ehemaliger «SonntagsBlick»-Chefredaktor Peter Rothenbühler: «Berset ist ein Amateur!»

Über 180-mal stand Peter Lauener, Sprecher von Alain Berset, mit Ringier in Kontakt.

NachDenkSeiten: US-Investmentgesellschaft BlackRock soll im Auftrag von Zelenskij den Wiederaufbau der Ukraine koordinieren

Ende Dezember 2022 hatte der US-Milliardär und Vorstandsvorsitzende von BlackRock, Larry Fink, mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenskij vereinbart, dass sein Unternehmen die „Investitionsbemühungen zum Wiederaufbau der Ukraine“ koordinieren soll.

Bluewin.ch: Kissinger spricht sich für Nato-Beitritt der Ukraine aus

Der Ex-US-Aussenminister Henry Kissinger hat seine Meinung über einen Nato-Beitritt der Ukraine nach der russischen Invasion geändert. Unter den jetzigen Voraussetzungen sei «die Idee einer neutralen Ukraine nicht länger sinnvoll», sagte der 99-Jährige.

Jouwatch: Lauterbach lässt nicht locker: Ende der Corona-Maßnahmen erst im April!

Will dieser Vogel Zeit schinden, hat der Typ Angst, dass ihm die Felle wegschwimmen und er in diesem Winter noch seinen Hut nehmen muss?

Achse des Guten: Offizielle Zahlen, die keiner haben will

Am Montag war Datenanalyst Tom Lausen als Experte im Sächsischen Landtag zu Gast. Eine Aussage: Es gibt Daten, die auszuwerten einige deutsche Behörden verpflichtet sind. Doch sie stecken den Kopf in den Sand.

Reitschuster: Erster Technik-Händler schafft Bargeld ab

Aus der freiheitlich-demokratischen ist längst eine rotgrüne Bevormundungs-Republik geworden. Die jüngste Bevormundungs-Attacke: durch die Kette „Gravis“.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 5 vom 19. Januar 2023

Hausgrillen in Lebensmitteln – Der Kampf um oder gegen das Bargeld – Mensch vs. Maschine: KI-Kunst – Transhumanismus und Mobilfunk
© Transition News — 2023