Der Vertuschungs-Sumpf

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Beten verboten? Ja

Verordnungen mehrerer englischer Städte sehen für «Einflussnahme» in «Zensurzonen» bis zu zwei Jahre Gefängnis vor. Der Geistes-Kampf ist in vollem Gange.

«Der Wandel ist nicht mehr aufzuhalten»

Bertrand Stern setzt sich seit Jahrzehnten kritisch mit der Zivilisation auseinander. Im Gespräch mit «Transition News» zeigt der freischaffende Philosoph auf, wie wir in eine neue Lebensform übergehen können.

WEF 2023: «Fragmentierte Welt» schlafwandelt in den Dritten Weltkrieg

Davos hat keine der grossen Wirtschaftskrisen der letzten Zeit vorausgesehen, auch nicht den aktuellen «perfekten Sturm». Von Pepe Escobar

«Die BBC lügt», um Übersterblichkeit zu erklären

Steve Kirsch, Geschäftsführer der «Vaccine Safety Research Foundation», hat dem britischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmen deshalb eine Wette angeboten.

Pedro Sánchez regiert mit «verfassungsfeindlichen und linksradikalen Parteien»

Die ungarische Europaabgeordnete Enikó Gyór skizziert vor dem EU-Parlament die aktuelle Lage in Spanien: Sánchez Agenda verfolge den «Abbau von Rechtsstaatlichkeit und Freiheiten».

Was andre Medien melden

Rubikon: Krieg gegen das Bargeld

Im erbarmungslosen Kampf gegen Scheine und Münzen werden immer härtere Geschütze aufgefahren.

apolut: 400 Millionen Chinesen an Covid gestorben und keiner hat’s gemerkt…

Keiner hat es gemerkt… außer natürlich dem Führer von Falun Dafa oder Falun Gong, einer pseudoreligiösen Sekte, die in China verboten ist. Dies wurde von seiner Zeitung, der “Epoch Times”, in Umlauf gebracht.

Der Spiegel: Ermittler stellen weitere Geheimdokumente im Haus von US-Präsident Biden sicher

Sie kamen und blieben lange: Rund 13 Stunden haben Ermittler das Haus von Joe Biden durchsucht – und dabei sechs weitere Dokumente mit vertraulicher Kennzeichnung gefunden. Für den US-Präsidenten wird die Sache immer heikler.

Blick: «Ich zahle nicht mehr für ARD und ZDF»

Bürgerliche Kreise wollen mittels Volksinitiative der SRG das Budget kürzen. Doch nicht nur in der Schweiz kämpfen öffentliche TV-Anstalten gegen Angriffe. In Deutschland verweigern prominente Exponenten etwa die Zahlung des Rundfunkbeitrags.

WELT: Anteil minderjähriger Bundeswehr-Rekruten so hoch wie nie

Unter den neuen Soldaten der Bundeswehr waren im vergangenen Jahr prozentual so viele erst 17 Jahre alt wie nie zuvor. Gegner dieser frühzeitigen Rekrutierung rügen das als „Armutszeugnis für die Bundesregierung“ – und haben eine klare Forderung an Verteidigungsminister Pistorius (SPD).

Report 24: Beweismittelvernichtung? Überall in Deutschland werden nun “Covid-Masken” verbrannt

Dass all die ehemals hochgelobten Gesichtsmasken keinerlei nennenswerte Wirkung gegen Viruserkrankungen entfalten können, wussten viele.

Jouwatch: Noch mehr Kohle fürs Fenster: 100 Millionen Euro für Erforschung von Long-Covid angekündigt

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat eine „groß angelegte Initiative für Menschen mit Long Covid“ angekündigt. Er wolle viel Geld in die Hand nehmen, um die Lage von Long-Covid-Erkrankten zu verbessern, sagte Lauterbach der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe).

NachDenkSeiten: Nein zu Macrons Mutter aller Reformen – viele Franzosen gehen auf die Straße

Gestern (19.1.23) war ein großer Tag für Frankreich, für die Gewerkschaften und die zahlreichen Bürger, die auf die Straße gingen. Bis zu 1,5 Millionen Menschen nahmen landesweit am ersten Aktionstag gegen die Reformpolitik von Präsident Emmanuel Macron teil.

tkp: Die Zukunft der Nahrung: Statt vom Bauern aus der Gentechnik-Fabrik

Die EU ist intensiv am Umbau von Landwirtschaft und Ernährung. Die Bauern sollen zu einem großen Teil aus der Landwirtschaft vertrieben und die Nahrungsmittelerzeugung in Fabriken verlegt werden. Das geschieht stufenweise.

Multipolar: Offizielle Zahlen: Hohe Impfquote korreliert mit hoher Sterblichkeit

Prof. Stefan Homburg hat die offiziellen deutschen Daten zur Sterblichkeit in den einzelnen Bundesländern für die Jahre 2021 und 2022 analysiert und in Beziehung zu den jeweiligen Corona-Impfquoten gesetzt.

Achgut.com: Im Kaninchenbau der Unbegabten

Ein roter Faden zieht sich durch nunmehr zwei oder drei Dekaden: Deutschland hat ein Problem mit Exzellenz, mit Spitzenleistung, mit hervorragender, vorbildhafter Stellung, mit Talent, Qualität und Expertise. Vor allem in der Politik.

Blick: Elon Musks peinliche WEF-Ausrede aufgedeckt

Schon wieder blamiert sich Elon Musk auf Twitter. Er verkündete, dass er nicht nach Davos kommt, weil es so langweilig klingt. Nun wird bekannt: Musk war nicht zum WEF 2023 eingeladen.
© Transition News — 2023