Die Poesie unserer Füsse

Neuste Artikel:

Im Trend: Zahlen mit der Handfläche

Immer mehr Unternehmen werben für diese biometrische Zahlungsmethode. Fragen in Bezug auf den Datenschutz und bürgerliche Freiheiten werden dabei umschifft.

Finnland registriert 2022 weniger Geburten und mehr Sterbefälle

Die Zahl der Geburten sei auf niedrigstem Stand seit mehr als 150 Jahren, die Zahl der Sterbefälle habe den höchsten Stand seit den 1940er Jahren erreicht.

Neuseeland: Studie zeigt hohe Raten von Nierenschäden nach Pfizer-«Impfung»

Laut dieser «Lancet»-Studie stieg das Risiko einer akuten Nierenschädigung um 60 Prozent. Vier der fünf beteiligten Wissenschaftler arbeiten für die neuseeländische Regierung.

Spanien: Digitale Müllkontrolle

Barcelona hat neue Mülltonnen eingeführt: Diese verfügen über Gewichtssensoren und öffnen sich nur nach vorheriger Identifizierung.

Was andre Medien melden

Multipolar: Corona out, Putin in

Walter van Rossum, langjähriger Literaturkritiker beim WDR, hat für Multipolar die Neuerscheinungs-Ankündigungen einiger großer deutscher Buchverlage unter die Lupe genommen und dabei „kein literarisches Wort, keine Analyse zum Thema Corona“ entdeckt, dafür ganze Regalmeter von Werken, die Putin kritisieren.

Tages-Anzeiger: 140 Millionen Masken laufen in diesem Jahr ab

Der Bund sitzt auf einem Berg von Masken und sucht verzweifelt nach Alternativen, damit diese nicht vernichtet werden müssen.

NZZ: Politisches Erdbeben in Österreich: Die ÖVP verliert in Niederösterreich die Mehrheit in der Regierung, die FPÖ ist die grosse Gewinnerin

Für die Konservativen ist dies das schlechteste Ergebnis seit dem Zweiten Weltkrieg. Grosse Gewinnerin ist die rechtspopulistische FPÖ. Die nationale Politik geht turbulenten Zeiten entgegen.

Reitschuster: Fluch der Vergangenheit? Der deutsche Masken-Fanatismus

Kurz vor dem Ende der Maskenpflicht droht ein Schaffner aggressiv allen mit Rausschmiss. Corona hat längst überwunden geglaubte „deutsche“ Wesenszüge zum Vorschein gebracht – die mir große Angst machen.

Norbert Häring: Wie Pfizer und die Medien das Skandalvideo zu Pfizers Virenmutationsforschung begruben

Ein Forschungsdirektor von Pfizer tappt in die Falle eines investigativen Medienprojekts und plaudert Skandalöses über vermeintliche Machenschaften seines Arbeitgebers aus. Google zensiert das Video, die etablierten Medien (weltweit) berichten nicht oder ihre Berichte sind mit Suchmaschinen nicht zu finden.

NachDenkSeiten: Am Rande des Abgrunds

Vor 109 Jahren, in den Monaten vor der Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts, dem Ersten Weltkrieg, herrschte im Deutschen Reich Kriegseuphorie vor. Katastrophen der Menschheitsgeschichte, die Ähnlichkeiten zu vergangenen Katastrophen aufweisen, zeigen, wie wenig die Menschheit am Rande des Abgrunds aus dem Vergangenen gelernt hat.

Inside Paradeplatz: Covid war für die Schweizer Medien eine Big Bonanza

Das Bundesamt für Gesundheit bezahlte privaten Medien Millionen für Corona-Staatskampagnen. So erhielt zum Beispiel der Ringier-Verlag, der seit Kurzem wegen der klebrigen Nähe seines CEOs zu Gesundheitsminister Alain Berset in der Kritik steht, über drei Millionen Franken.

tkp: Übersterblichkeit 2022: Warum Sommerhitze keine Erklärung ist

Die massive Übersterblichkeit in Deutschland rückt allmählich stärker in den öffentlichen Fokus.

Jouwatch: Ihr feigen Mitläufer! Gymnasiallehrer prangert Unterwürfigkeit seiner Kollegen während Corona an

Die Corona-Hysterie scheint der Vergangenheit anzugehören. Neue Krisen haben sie abgelöst, weitere werden bald bevorstehen. Bei manchen beginnt so etwas, wie eine reuige Aufarbeitung des eigenen Handelns während dieser unsäglichen Zeit. Z

Berliner Zeitung: Armut in Berlin: „Menschen rechnen inzwischen aus, was Wäschewaschen kostet“

In der City-Station der Stadtmission kann man günstig essen, kostenlos duschen und waschen. Nun spüren die Helfer den wachsenden Andrang von Berlinern, deren Geld nicht mehr reicht.

Blick: Sonderermittler nahm auch den Geheimdienstchef ins Visier!

Peter Marti befragte den ehemaligen Leiter des NDB, Jean-Philippe Gaudin, als Auskunftsperson. Worauf dieser flehte, dass ein Verfahren «sein Ende» wäre.
© Transition News — 2023