Die Propaganda-Maschinerie

Neuste Artikel:

Putin kommt ins Zürcher Hallenstadion

Der Kreml-Chef komme in die Schweiz, um sein Konzept für ein «Europa der guten Nachbarschaften» vorzustellen, so das russische Aussenministerium.

«Deportationen» ukrainischer Kinder?

Aufgrund dieser Anschuldigung wurde ein internationaler Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen. Kritische Stimmen zweifeln am westlichen Narrativ und weisen auf ähnliche Operationen der USA in Vietnam hin. Von Konstantin Demeter

Grippe oder «Covid»? Neuer Sensor soll das in zehn Sekunden ermitteln

Das Gerät erkenne auch die Anwesenheit von Viren in viel geringeren Mengen als herkömmliche Tests, behaupten die Forscher.

WHO schränkt Empfehlung für Auffrischungsimpfungen ein

Plötzlich hält die Weltgesundheitsorganisation die Booster-Spritzen nur noch für Menschen über 70 Jahre und immungeschwächte Personen für notwendig – allerdings auch für Schwangere.

«Schleppnetz der Überwachung»

Der Notfall ist noch nicht vorbei; Digitales Zentralbankgeld und Anonymität; Orwells Dystopie wird wahr – und andere englischsprachige Nachrichten.

Was andre Medien melden

Weltwoche: Russlands neue Handelswege

Die Weltwirtschaft wird neu sortiert. Moskau stärkt seine Verbindungen nach Asien. Die Epoche der europäisch-amerikanischen Seeherrschaft geht zu Ende.

Anti-Spiegel: Orban: Die EU will „Friedenstruppen“ in die Ukraine schicken

Laut dem ungarischen Ministerpräsidenten Orban wird in der EU offen über die Entsendung von "Friedenstruppen" in die Ukraine gesprochen. Die Reaktion aus Russland kam schnell und war deutlich.

tkp: Studie zeigt neuerlich: Booster machen Covid schwerer und fördern Krebs

Die WHO hat nun wenigstens ihre generelle Empfehlung zur Dauerimpfung gegen Covid zurückgenommen. Dennoch soll weiter geimpft werden, schließlich müssen die Milliarden eingekauften Dosen entsorgt werden. Im Wesentlichen sollen nur ältere Menschen und Risikogruppen eine Auffrischung erhalten. Wer allerdings die Wirkung wiederholter Impfungen kennt, fragt sich, was damit bezweckt werden soll. Schutz vor Krankheit offenbar nicht.

Achgut.com: Chronik des Irrsinns – der März 2023

Der dritte Monat des Jahres 2023 geht zu Ende, also das dritte Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher. Lesen Sie, staunen Sie!

Jouwatch: Die systematische Verharmlosung der Impfschäden wird langsam durchschaut

Trotz ihrer dramatischen Auswirkungen haben die Nebenwirkungen der Corona-Impfungen noch immer nicht zu politischen oder juristischen Konsequenzen geführt. Da Ärzte nach wie vor den unbezahlten und zeitraubenden Aufwand scheuen, die Impfschäden an das zuständige Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) zu melden, behauptet man dort unverdrossen, die Nebenwirkungen seien nicht dramatisch.

WELT: „Fast alle Finnen sind bereit, das Land mit der Waffe zu verteidigen“

Finnlands konservative Opposition hat gute Chancen, bei den Wahlen am Sonntag stärkste Kraft zu werden und Polit-Shootingstar Sanna Marin abzulösen. Partei-Vize Elina Valtonen erklärt, worauf sie bei der EU-Migrationspolitik wert legt – und was der Nato-Beitritt für ihr Land bedeutet.

tkp: Russland startet digitalen Rubel am Samstag

Russlands digitales Zentralbankgeld geht in die heiße Phase. Ab Samstag werden echte Transaktionen von echten Menschen durchgeführt. Ab 2024 soll der digitale Rubel allgemein eingeführt werden.

Rubikon: Machtlust

Die Eliten haben das unheimliche Bedürfnis, andere zu unterwerfen. Exklusivabdruck aus „Strategien der Macht“.

Reitschuster: Der große Etikettenschwindel

Wird die Ursache zur Lösung erklärt?

tagesschau: Türkei stimmt NATO-Beitritt Finnlands zu

Als letztes Mitgliedsland hat die Türkei dem NATO-Beitritt Finnlands zugestimmt. Die Aufnahme Schwedens blockiert die Türkei aber weiterhin.

Anti-Spiegel: Koalitionsausschuss: Der Bundesregierung sind die Sorgen der Menschen wurscht

Der Koalitionsausschuss hat getagt und die deutschen Medien sind voll von Artikeln über die angeblich so wichtigen Ergebnisse. Dabei zeigen die Ergebnisse, dass der Bundesregierung die Sorgen der Menschen in Deutschland vollkommen egal sind.

Norbert Häring: Wie die GLS-Bank Kunden dazu bringt, US-Milliardären bei der Infiltration osteuropäischer Medien zu helfen

Über ihre Crowdfunding-Plattform GLS Crowd vertreibt die GLS-Bank an ihre ökologisch und sozial engagierte Kundschaft eine „Pluralis Media Anleihe – Für unabhängige Medienhäuser in Europa“. Durch Investitionen in ausgewählte Medienhäuser will diese – angeblich – Medienvielfalt und -unabhängigkeit bewahren.

tkp: Antikörper als Beweis: Wirksamkeit der Impfung aber private Messung unerwünscht

Die Pharmaindustrie macht sich nach dem Vorbild von Pippi Langstrumpf die Welt wie sie ihre gefällt. Mal sind die Antikörper der Beweis für die Wirkung der Impfung, mal sollen sie nicht gemessen werden, da sie nichts beweisen. In Studien werden sie als Argument angeführt, dass die Impfung helfe, aber man solle selbst keine Antikörper bestimmen lassen.

Berliner Zeitung: New York Times über Trump-Anklage: Wird es Rache geben? Wird Joe Biden auch angeklagt?

Ein Gericht erhebt Klage gegen Trump wegen illegaler Schmiergeldzahlungen, so der Vorwurf. Die New York Times reibt sich die Augen und sieht das Land in Gefahr.
© Transition News — 2023