Drohnen – Überlegenheit der Technik (?)

Neuste Artikel:

Hunter Bidens Firma schloss Immobiliendeal über 40 Millionen Dollar mit russischer Milliardärin ab

Jelena Baturina investierte 2012 in ein Immobilienprojekt von Hunters Firma Rosemont Realty. Damals war sein Vater Joe Biden bereits US-Vizepräsident.

«Covid Twilight Zone»: Krankenhausbericht einer «medizinischen Gefangenen»

«Ich habe neun Nächte in deren Händen die Hölle durchlitten», erklärt eine US-Amerikanerin, bei der in einem Krankenhaus «Covid» diagnostiziert wurde.

Britischer Dokumentarfilm entlarvt die Impfpolitik der Regierung

Die Dokumentation zeigt auf, wie britische Bürger unter psychologischen Druck gesetzt wurden, damit sie der «Impfung» zustimmen.

Buchtipp: «Digitalisierte Gesundheit?»

Die Digitalisierung des Gesundheitswesens ist ein lukratives Geschäft – zulasten des Datenschutzes, so Kritiker. Befürworter betonen bessere Behandlungsmöglichkeiten.

Empfehlungen aus englischsprachigen Medien

Bidens Technologie-Krieg gegen China; kanadische Abgeordnete Leslyn Lewis fordert Ermittlungen gegen Pfizer; «Gaslighting» der Massen und mehr.

Was andre Medien melden

NZZ: Amerikas neue Sicherheitsstrategie laviert zwischen Konkurrenz und Kooperation

In ihrem zentralen strategischen Dokument betont die Biden-Regierung nicht nur die Rivalität gegenüber China und Russland, sondern hofft auch auf friedliche Koexistenz und Zusammenarbeit bei globalen Problemen.

Berliner Zeitung: Eine bröckelnde Freundschaft: Führt Serbien Sanktionen gegen Putin ein, auf Druck der EU?

Die neue serbische Regierung könnte sich an den Sanktionen gegen Russland anschließen. Brüssel will, dass sich die Serben endlich beugen.

Anti-Spiegel: Warum Russland den Informationskrieg gegen das «Lügenimperium» verliert

Dass Russland den Informationskrieg verliert, ist keine neue Erkenntnis, denn die USA sind in der Kunst der Propaganda unangefochtene Meister. Trotzdem gibt es zu dem Thema sehr interessante Gedanken von russischen Analysten.

Infosperber: Faktenchecker im Dienste der USA: Beispiel Coronavirus

Es sei eine Falschmeldung von Verschwörungsanhängern, dass das Coronavirus aus dem Labor in Wuhan stamme, sagten «Faktenchecker».

Achgut: Alles Long Covid! Eine bequeme Universalerklärung

Auf der Bundespressekonferenz spricht eine Long-Covid-Betroffene.Beide sind geimpft, doch das darf keine Rolle spielen. In einer öffentlich-rechtlichen Doku wird ein schwer leidendes Kind als Long-Covid-Opfer portratiert.

Harald Walach: Ein Mittelweg in schwierigen Zeiten

In der Coronakrise zwischen der Skylla der Leichtgläubigkeit und der Charybdis der Verschwörungstheorien segeln

Journalistenwatch: Schweiz: Sammelklage wegen Covid-Massnahmen beim Bundesgericht eingereicht

Rund 15.000 Kläger haben sich der Klägergemeinschaft WirMenschen angeschlossen und bei der Staatsanwaltschaft Bern eine Strafanzeige gegen die Direktorin des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit und weitere Kadermitglieder eingereicht.

GlobalBridge: Die Rolle der Medien in bewaffneten Konflikten

Noch vor nicht allzu langer Zeit – sagen wir zu Zeiten des Ersten und Zweiten Weltkriegs im 20. Jahrhundert – gab es Radio, Zeitungen, Briefe. Manchmal gab es Telefon und es wurde gefilmt und fotografiert. In den kriegführenden Nationen wie in Deutschland und Frankreich wurden Filme mit Frontberichterstattung produziert.

Rubikon: Des einen Leid

Es sind in erster Linie die USA, die von der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines profitieren.

NZZ: Die EU-Kommission möchte im Notfall einen Preisdeckel für Erdgas einführen

Nach langen Beratungen schlägt Brüssel nun doch den von vielen EU-Staaten geforderten Preisdeckel für Erdgas vor. Dieser soll so dynamisch gestaltet werden, dass die Versorgungssicherheit sichergestellt ist.

RT: "Es wird zu Plünderungen und Aufständen kommen" – Blackout-Experte warnt vor massivem Stromausfall

Droht ein Blackout in Deutschland? Dies ist, zumindest wenn man Experten zu diesem Thema befragt, mehr als wahrscheinlich. Immer mehr deutsche Kommunen haben schon Vorbereitungen für einen möglichen Blackout getroffen, zuletzt hat die Stadt Koblenz vier mobile Ölheizungsanlagen bestellt, um so Wärmeinseln zu schaff

Reitschuster: Das vermeintliche Atom-Machtwort von Scholz: Warum es Bluff ist

„Scholz‘ Donnerwetter ist mit den drei Ampel-Parteien abgesprochen und inszeniert“, glaubt Ralf Schuler. Das wirft die Frage auf: Für wie dumm halten sie in der Ampel die Bürger?

NachDenkSeiten: Krieg in der Ukraine: Warum sich der Westen so schwertut, Kompromisse einzugehen – Teil 1

Mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und den westlichen Reaktionen wird die Welt möglicherweise in großen Schritten zum nuklearen Abgrund geführt: Die Eskalationsdynamik gewinnt an Geschwindigkeit.

Tages-Anzeiger: ÖV-Branche fürchtet neuerliche Maskenpflicht

Der öffentliche Verkehr gewinnt seine Kundschaft langsam zurück. Umso heftiger wehrt sich die Branche gegen eine Wiedereinführung der Maskenpflicht. Die Hürden dafür sind jedoch hoch.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 103 vom 17. Oktober 2022

Schlecht alternde (Impf-)Empfehlungen – Antifa für Lauterbach – Familienministerium rät zu Pubertätsblockern – Vertuschte Kinder-Impfkampagne
© Transition News — 2022