Lob der Bücher

Neuste Artikel:

Sucharit Bhakdi vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen

Die Vergleiche zwischen der Impfkampagne und dem Holocaust waren dem Richter zufolge nicht akzeptabel, aber eben auch nicht strafbar.

Das schmelzende Eis der Arktis eröffnet ein strategisches Wettrennen um den hohen Norden

Nächste Woche führt die NATO mit Verbündeten ein grosses Luftkriegmanöver in Norwegen, Schweden und Finnland durch, schreibt «German Foreign Policy».

Meeresspiegel in Skandinavien sinkt seit über 100 Jahren

Das zeigen die Daten. Dennoch behauptet der IPCC, dass der Meeresspiegel steige. Von Chris Morrison, «The Daily Sceptic»

Deutsche Politiker wollen die WHO noch stärker machen

Derweil nimmt es die Weltgesundheitsorganisation einmal mehr nicht so genau mit der Wahrheit. Von Hartmut Steeb

Deutsche Justizbehörden treten die Religionsfreiheit mit Füssen

Lothar Mack ist der erste Pfarrer, der in den letzten Jahren wegen eines Gottesdienstes verurteilt wurde. Zu Unrecht, findet Rechtsanwalt Ralf Ludwig, der deshalb eine Verfassungsbeschwerde eingereicht hat. Von Rafael Lutz

Marko Kovic lehrt SRF-Mitarbeitern «objektiven» Journalismus

Das Schweizer Medienunternehmen hat den Kommunikationswissenschaftler engagiert, der regelmässig über Kritiker herzieht. Der bekennende Sozialist soll SRF helfen, weniger «linkslastig» zu berichten.

Was andre Medien melden

Nau.ch: Bill Gates: Jeffrey Epstein erpresste ihn mit Affäre

Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) soll Bill Gates erpresst haben. Er drohte ihm, eine frühere Affäre publik zu machen.

Jouwatch: Wirtschaftskrise? Melnyk hat die Lösung: Waffen für die Welt – Deutschland wird “Rüstungsgigant”

Die deutsche Industrie wandert ab, doch das macht ja nichts. Ex-Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk weiß, wie es weitergeht für Deutschland: Mit dem Bau von Panzern und Raketen. Deutschland marschiert zusammen mit der Ukraine in eine glänzende Zukunft – als Waffenlieferant könne man in Zukunft “genauso viele Arbeitsplätze schaffen wie die Autoindustrie oder der Maschinenbau.“

Achgut.com: Die öffentlich-rechtliche Energiewendegestalt

Professor Harald Lesch ist einer der beliebtesten Erklärbären für die Erscheinungen der von ihm propagierten Energiewende und viel zu intelligent, um einfach Mist zu erzählen. Doch sind seine Erkenntnisse mitunter von kurzer Halbwertszeit – ganz zu schweigen von nebulöser Prioritätensetzung.

20min: Viola Amherd wünscht sich Dienstpflicht für Frauen

Laut Bundesrätin Viola Amherd hätten Frauen oft Hemmungen, am Armee-Infotag teilzunehmen. Durch eine Verpflichtung liesse sich das ändern.

German Foreign Policy: Die Geopolitik des Klimawandels

Deutschland und weitere NATO-Staaten trainieren den Luftkrieg im Hohen Norden. Auch in der zunehmend eisfreien Arktis verhärtet sich der Machtkampf zwischen dem Westen und Russland bzw. China.

Telepolis: "Deutsche Abhängigkeit von den USA hat sich offenbar vergrößert"

Ulrike Guérot über eine Europäische Republik als erster Schritt zur Weltgemeinschaft, falsche Tweets am späten Abend und die fehlende Unabhängigkeit Europas.

GlobalResearch: Helft mit, in Frieden und Freiheit zu leben! Appell an die Jugend der Welt

Seit wir Erkenntnisse über die Menschen haben, wissen wir, dass sie in Frieden und Freiheit leben wollen, ohne Krieg und Gewalt. In Frieden zu leben ist eine Natursache. Sie wollen mit ihren Kindern ein Dach über dem Kopf haben. Auch bringen sie sich nicht gerne um und lassen sich auch nicht gerne umbringen. Sie bleiben lieber am Leben. Doch der Staat zwingt sie dazu und jagt sie auf das „Feld der Ehre“

NachDenkSeiten: Europa, ein Vasall der USA? – Europas Weigerung, erwachsen zu werden

Im Kontext des Krieges Russlands gegen die Ukraine, der zugleich auch ein Stellvertreterkrieg zwischen Russland und wohl auch mindestens Chinas auf der einen und dem Globalen Westen auf der anderen Seite ist, ist in Deutschland zunehmend auch der Begriff „Vasallenverhältnis“ gegenüber den USA zu vernehmen. Nicht unbedingt in unseren Mainstreammedien. Auch nicht im politischen Berlin.

tkp: Zur wissenschaftlichen Aufarbeitung der COVID-19 Pandemie: Schäden durch Lipid-Nanopartikel

Die österreichische Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) hat im Juni 2022 ein neues Merkblatt zum Thema Nanomaterialien herausgegeben 1). Die an Führungskräfte adressierte kompakte Sicherheitsinformation beinhaltet eine kurze Zusammenfassung von Definitionen, Eigenschaften, regulatorischen Ansätzen, sowie potentielle gesundheitliche Auswirkungen und Risiken von Nanomaterialien.

Auf1: „Bringt Russland nicht so weit, dass sie auf atomare Waffen zurückgreifen“

Der Krieg in der Ukraine habe sich zu einem zähen Stellungskrieg entwickelt, wo um jeden Meter Terrain gekämpft wird, stellt der Politologe und Publizist Hermann Ploppa im Gespräch mit Martin Müller-Mertens für die aktuelle Ausgabe von „Berlin Mitte AUF1“ fest.

Globalbridge: Trotz Selenskyjs Besuch beim Papst in Rom: Die schwierige Lage der verschiedenen Kirchen in der Ukraine wird verschwiegen

Der ukrainische Präsident Selenskyj besuchte vor wenigen Tagen Italien. Zunächst wurden ihm bei der italienischen Regierung seine finanziellen und militärischen Wünsche erfüllt.

Weltwoche: Im Rausch der Todeszahlen

In der SRF-«Arena» behauptet SP-Ständerat Daniel Jositsch, ohne Corona-Massnahmen wäre die halbe Schweiz gestorben

Apolut: Das Märchen von der multipolaren Welt

Die Mainstream-Medien sprechen immer häufiger davon, dass die Vorherrschaft der USA und des US-Dollars zu Ende geht und wir uns auf dem Weg in eine multipolare Welt befinden. Die BRICS-Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika, so heißt es, würden dann zu neuen, über die Welt verstreuten Machtzentren werden.

Rekordbusse für Facebook

Die irische Data Protection Commission hat wegen Datenschutzverstössen bei Facebook eine Rekordstrafe von 1,2 Milliarden Euro gegen dessen Betreiberfirma Meta verhängt.

GlobalBridge: Die Desinformationskampagne der westlichen Medien: Der Fall Bakhmut, ein typisches Beispiel

In Wirklichkeit sind es diese zensorischen Staaten und die Massenmedien, die ihre Botschaften mit stenografischer Präzision in gedruckter und elektronischer Form verbreiten, die die Öffentlichkeit Tag für Tag mit Desinformationen füttern.

Tages-Anzeiger: So fädelten die Masken-Jungs von Emix den Deal ihres Lebens ein

Ein Bericht des Bayerischen Landtags zeigt, wie die Schweizer Maskenmillionäre mithilfe einer Vermittlerin den deutschen Staat abzockten.

NachDenkSeiten: Der Fall Adler Group – ein Wirecard-Skandal auf Raten?

Milliardenverlust, Eigenkapital fast weg, die Schulden steigen, Insolvenz in letzter Minute abgewendet, und der Verwaltungsratschef spricht von „kommerziellen Nahtoderfahrungen“. Das ist kurz gefasst der aktuelle Zustand der Adler Group, einem Immobilienkonzern mit Sitz in Luxemburg und Wohnungsbeständen in Deutschland.
© Transition News — 2023