Streit im Corona-Ausschuss, Great-Reset-Pläne und mehr

Neuste Artikel:

Amtsgericht lehnt Haftbeschwerde von Michael Ballweg ab

Das Amtsgericht Stuttgart reicht die Angelegenheit stattdessen an das Landgericht weiter. «Querdenkeranwalt» Ralf Ludwig ist fassungslos.

Corona-Ausschuss: Streit ums Geld

Reiner Füllmich habe sich nicht an vereinbarte Regeln gehalten und Gelder in die eigene Tasche fliessen lassen, behauptet Rechtsanwältin Viviane Fischer.

Bill Gates riet Trump ab, Impfstoffnebenwirkungen untersuchen zu lassen

Donald Trump wollte 2017 eine Kommission zur Untersuchung von Impfstoffnebenwirkungen einrichten, zu der ihm Robert Kennedy Jr. geraten hatte. Gates war anderer Meinung: Das sei eine «Sackgasse». (Mit Video)

BlackRock-CEO und Bill Clinton nehmen «Klima-Leugner» ins Visier

Regierungen sollen die Konzerne verbindlich auf ein nachhaltiges Wirtschaften einstimmen, forderte Larry Fink an der Clinton-Global-Initiative-Konferenz (CGI). Aber die Sache ist vielschichtig.

«Die Linke» will Sahra Wagenknecht zum Schweigen bringen

Ihre scharfe Kritik an der Sanktionspolitik der Regierung ist für ihre Parteispitze ein «No-Go». Lauterbach identifiziert derweil ihre Positionen mit der AdD.

Frieren für den Frieden?

Der Politikwissenschaftler Michael Lüders wirft Robert Habeck ein «Belehrungssyndrom» vor, mit dem er von seiner selbstzerstörerischen Sanktionspolitik ablenken wolle. (Mit Video)

Was immer die NATO behauptet: de facto führt sie in der Ukraine Krieg gegen Russland

Die NATO-Länder unterstützen die Ukraine mit Geld, Waffen und Ausbildern in der Ukraine. Doch noch immer behauptet die NATO, am Krieg nicht beteiligt zu sein. Von Christian Müller, Globalbridge

Bedeutet Joe Bidens «die Pandemie ist vorbei» das Massnahmenende? Wohl kaum

Nicht nur waren während der «Corona-Zeit» viele Aussagen und Versprechen von Spitzenpolitikern am Ende ohne Wert – auch relativieren enge Vertraute des US-Präsidenten dessen Aussage bereits wieder.

Transition TV News Nr. 94 vom 21. September 2022

Die Schweiz wird mit 5G verstrahlt – Flugsicherheit & Gentherapien – Hohe Giftigkeit von Antigen-Tests – Teilmobilmachung in Russland – Kampfjet-Shoppingtour

Was andre Medien melden

Reitschuster: EMA kündigt Standardzulassung für Biontech und Moderna an

Europäische Arzneimittelagentur entlarvt sich bei der Begründung selbst.

Report 24: WEF gibt zu: Die Corona-Diktatur war nur der Testlauf – jetzt soll die totale CO2-Kontrolle kommen

Man kann dem WEF vieles vorwerfen, doch ein Mangel an Transparenz hinsichtlich der eigenen Agenda gehört nicht dazu. Am 14. September wurde auf der Website des Weltwirtschaftsforums ein Artikel publiziert, der sämtliche Verschwörungstheorien im Hinblick auf dessen weitere Pläne bestätigt: Man macht kein Geheimnis daraus, dass Covid-19 als Testlauf für ein weitaus größeres Projekt dienen durfte. Die Menschen haben im Rahmen der “Pandemie” ihre Unterwürfigkeit bewiesen – und darauf soll nun schonungslos aufgebaut werden.

NachDenkSeiten: „Aus der Neonazi-Szene“ – Eine Falschmeldung des MDR und was der Umgang damit über den Zustand des öffentlich-rechtlichen Rundfunks aussagt

Am 5. September fanden in Leipzig mehrere Demonstrationen gegen die steigenden Energie- sowie Lebensmittelpreise und die damit einhergehenden massiven sozialen Verwerfungen statt. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) berichtete unter anderem in einem Live-Ticker darüber und verbreitete in diesem Zusammenhang eine nachweisliche Falschmeldung. Die Art und Weise, wie die Rundfunkanstalt mit dieser Fake News bis heute umgeht, wirft ein bezeichnendes Licht auf Arbeitsweise und Selbstverständnis bei diesem ARD-Ableger.

multipolar: „Wir haben den Leuten eine Lüge verkauft“

Uber schreibt ausschließlich rote Zahlen, doch erfreut sich der Fahrtenvermittler seit langem namhafter Geldgeber von Google bis BlackRock. Das US-Unternehmen hat auch in Deutschland Fuß gefasst und ein großes „Taxisterben“ angestoßen. Regeln und Gerichtsurteile werden kreativ interpretiert, während Behörden und Leitmedien ihren Kontrollfunktionen kaum bis gar nicht nachkommen. Warum darf Uber so agieren?

Rubikon: Das erschöpfte Gehirn

Die Angst vor Veränderung zu überwinden benötigt mentale Energie, die oft nicht aufgebracht werden kann — doch uns stehen Möglichkeiten bereit, sie wieder in vollem Umfang zu erschließen.

Telepolis: Wie die russische "Spezialoperation" offiziell zum Krieg wird

Die Teilmobilmachung lässt den Ukraine-Krieg weiter eskalieren. In Moskau formiert sich Protest. Die Polizei der Hauptstadt ist in Alarmbereitschaft.

tkp: Erste Universitäten kündigen Energie-Lockdown an

In Frankreich hat die erste Universität beschlossen, die Weihnachtsferien zu verlängern und zu den Semesterferien für eine Woche auf Fernunterricht umzustellen. Der Energie-Lockdown wird Realität.

NZZ: Die Schweiz in der Corona-Endlosschlaufe

Stehen der Schweiz zwei weitere Winter unter dem Corona-Regime bevor? Geht es nach dem Bundesrat, soll das Parlament das Covid-Gesetz im Dringlichkeitsverfahren bis 2024 verlängern. Ein Komitee hält mit der «Giacometti-Initiative» dagegen.

WirtschaftsWoche: Das steckt hinter dem Staatseinstieg bei Uniper

Das ist der Deal: Die Bundesregierung will den angeschlagenen Gas-Importeur Uniper übernehmen und acht Milliarden Euro nachschießen. Der bisherige finnische Mehrheitseigner Fortum ist damit raus. Es ist ein historischer Befreiungsschlag – mit ungewisser Zukunft.

ZDF: New Yorker Staatsanwaltschaft : Anklage gegen Trump wegen Betrugs

Die Staatsanwaltschaft des Bundesstaats New York erhebt Zivilklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump. Sie wirft ihm Betrug bei Finanz- und Immobiliengeschäften vor.

Anti-Spiegel: Russisches Fernsehen: Der Westen führt bereits Krieg gegen Russland

Nun wurde es im russischen Fernsehen deutlich gesagt: Der Westen führt in der Ukraine einen Krieg gegen Russland. Man muss dem nicht zustimmen, aber man sollte berücksichtigen, dass Russland es inzwischen so sieht - mit den möglichen Konsequenzen.

RT.DE: Willy Wimmer: "Wir haben eine Verpflichtung, zum Ende der Feindseligkeiten beizutragen"

Der ehemalige deutsche CDU-Politiker Willy Wimmer erklärt, dass die deutsche Politik die Feindseligkeiten in der Ukraine beenden müsse. Zudem seien Sanktionen der falsche Weg. Er erinnert auch daran, dass der französische Präsident Macron bereits im Januar sagte, Russland habe das Recht, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.

Rubikon: Das Euro-Dilemma

Sowohl Zinserhöhungen als auch der Verzicht darauf können die europäische Wirtschaft in die Bredouille bringen — es droht ein dramatischer Absturz unserer Währung.

Report 24: Der nächste Schritt zum Weltkrieg: Wladimir Putin ordnete Mobilmachung an

Der nächste Schritt zum Weltkrieg: Wladimir Putin ordnete Mobilmachung an

Achgut.com: Der Ausstieg aus der fossilen Energie ist gescheitert

In diesem Herbst 2022 bekommt Deutschland mehr denn je den Ernst seiner Lage zu spüren. Die täglich zunehmenden Opfer stehen in keinem Verhältnis zu den in weite Ferne entrückten Zielen. Das gilt besonders für die „Energiewende“. Sie ist stehend KO.

Telepolis: Beschämendes Chaos mit System: US-Migrationspolitik

Wahlkampf Midterms: Die ultrarechten Republikaner Greg Abbott und Ron DeSantis lassen Migranten in Hochburgen der Elite der Demokraten bringen. Die Kritik von Präsident Biden spricht Bände. Auch die Parole der Demokraten heißt: "Don’t come."

tkp: Beweise für hohe Giftigkeit von Antigen-Tests – Brisante Ankündigung

Per Gesetz wurde den zuständigen Behörden die Prüfung der Inhaltsstoffe der Antigen-Tests verboten. Die Zivilgesellschaft sprang ein und präsentiert am Donnerstag Beweise für die giftige Flüssigkeit der Antigen-Schnelltests.

Voltairenet.org: Selenskyj: der Schwindel der Gegenoffensive

Präsident Selenskyj und seine NATO-Verbündeten haben eine Gegenoffensive gegen russische Truppen gestartet. Sie haben einen Ort gewählt, an dem es nur wenig Truppen gab und den Moskau auch nicht besetzen wollte. Von da an können sie also diesen Sieg feiern, mit Trompeten und Posaunen, ohne Feinde, ohne Schlachten. Einen Rückblick auf einen Bluff, der nur diejenigen überzeugt, die überzeugt werden wollen, nämlich die westliche Öffentlichkeit.

Empfohlene Videos:


Frieren für den Frieden?

Der Politikwissenschaftler Michael Lüders wirft Robert Habeck ein «Belehrungssyndrom» vor, mit dem er von seiner selbstzerstörerischen Sanktionspolitik ablenken wolle. (Mit Video)

Transition TV News Nr. 94 vom 21. September 2022

Die Schweiz wird mit 5G verstrahlt – Flugsicherheit & Gentherapien – Hohe Giftigkeit von Antigen-Tests – Teilmobilmachung in Russland – Kampfjet-Shoppingtour
© Transition News — 2022