Das könnte sie auch interessieren

EU warnt Polen wegen Plan zur Aussetzung des Asylrechts

Der polnische Plan, Migranten an der Grenze zu Weißrussland abzuweisen, wird von der EU-Kommission abgelehnt. Die Union könne sich dagegen wehren, dass Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko «Migranten zu Waffen» machten. So soll Weißrussland Asylsuchende aktiv «angelockt» und an die polnische Grenze gebracht, ihnen dann aber die Rückkehr verweigert haben. Polens umstrittene neue Pläne, Migranten an der Grenze zu Weißrussland abzuweisen, würden die Gefahr bergen, dass das Land gegen seine Menschenrechtsverpflichtungen verstoße. Davor warnte laut Politico die EU am Montagmorgen. Nach dem polnischen Vorstoß, der am Samstag von Premierminister (…)

» Weiterlesen
Musik und Wort: So klingt Freiheit

Die Avantgarde war drei Tage lang bei einem Festival in Weimar zu Gast. Wer die revolutionäre Stimmung miterlebte, bekam eine leise Ahnung, warum diese mutigen Künstler und Redner mit Auftrittsverboten belegt werden. Sophia-Maria Antonulas war für «Transition News» vor Ort. Völlig unbeachtet vom Mainstream – wenn auch wahrscheinlich nicht vom deutschen Geheimdienst – fand in Weimar vom 4. bis 6. Oktober das ausverkaufte Festival «Musik & Wort» statt. Veranstaltet wurde es bereits zum zweiten Mal vom Kabarettisten Uli Masuth und seiner Frau Almut, die damit (…)

» Weiterlesen
«Antidepressiva können aggressiv und sogar mordlüstern machen»

Kein Ende der Amokläufe in den USA. Im September etwa erschoss ein 14-Jähriger an einer High School in Georgia vier Menschen. Der Psychiater David Healy greift den Wahnsinn in seinem Webinar «Mad in America» auf und bringt Antidepressiva als Ursache ins Spiel. Von Torsten Engelbrecht In seinem Webinar «Mad in America» vom 5. Oktober stellt der Psychiater David Healy eine Reihe tragischer Fälle von Menschen vor, die ein stabiles Leben führten, bis ihnen Antidepressiva verschrieben wurden, die sie aggressiv und in einigen Fällen mordlüstern werden ließen; Quelle: Youtube-Kanal (…)

» Weiterlesen
Lizenz zum Denunzieren: Deutschlands erster «Trusted Flagger»

Die Meldestelle REspect! wurde von der Bundesnetzagentur zum «vertrauenswürdigen Hinweisgeber» gekürt. Ihre besondere Expertise bei der Arbeit «gegen Hetze, Verschwörungserzählungen und Fake News» soll der Durchsetzung des Digtal Services Act der EU dienen. Dass der Digital Services Act (DSA) der EU kein leeres Papierwerk ist, ist nicht neu. Allerdings beschränken sich die Zensurbestrebungen der Europäischen Union nicht darauf, die großen Online-Plattformen zur «Moderation» der Inhalte ihrer Nutzer zu zwingen. Die deutsche Bundesnetzagentur hat (…)

» Weiterlesen
Handbuch der zionistischen Rhetorik

Eine Anleitung aus dem Jahre 2009 für eine US-Aktivistenorganisation offenbart die zionistische Propaganda. 2009 verfasste der US-amerikanische Politik- und Kommunikationsberater Frank Luntz ein Handbuch der zionistischen Rhetorik: «The Israel Project’s 2009 Global Language Dictionary». Die Anleitung war für eine US-Aktivistenorganisation gedacht. Sie macht die intellektuelle Unredlichkeit dieser (…)

» Weiterlesen
Warnung vor dem Wokismus: Eine kritische Auseinandersetzung

In einer Zeit, in der ideologische Strömungen unsere Gesellschaft zunehmend prägen, warnt Jacques Pilet in einem aktuellen Artikel vor den Gefahren des Wokismus. Der Begriff, ursprünglich als Kampf gegen Rassendiskriminierung entstanden, hat sich zu einem Sammelbegriff für eine Vielzahl von sozialen Bewegungen entwickelt, die nicht immer unproblematisch sind. Jacques Pilet, profilierter Westschweizer Journalist französischer Sprache, analysiert in einem neuen Essay insbesondere die Entwicklungen und Konflikte, die sich an Westschweizer Universitäten und in den Medien abspielen, seit sich auch dort der Wokismus verbreitet. In einem einführenden (…)

» Weiterlesen