Todesursache unklar: Gab es eine Pandemie?

Neuste Artikel:

Selenski stellt der NATO ein Ultimatum

Der ukrainische Präsident hat Berichten zufolge gedroht, vom bevorstehenden Treffen der Allianz in Litauen fernzubleiben, sollte Kiew keinen Fahrplan für die Mitgliedschaft erhalten.

Ukrainische Polizei folterte angeblich Einwohner von Cherson zu Tode

Der Grund seien «Verbindungen zu Russland». In einer der betreffenden zwei Polizeistationen seien ausschliesslich Ausländer tätig, so eine Quelle in der ukrainischen Nationalpolizei.

Mehrheit der «Covid»-Toten hatte unbehandelte Lungenentzündungen

Wie eine US-Studie zeigt, kann eine Mehrheit der «Covid»-Todesfälle in Krankenhäusern auf unbehandelte bakterielle Lungenentzündungen zurückgeführt werden.

Zum Unterschied zwischen Naturschutz und Klimaschutz

Der Klimaschutz ist als neu etablierter Begriff und Wert entstanden. Er wird seit Jahren medial beworben und aufgebaut. Ein Beitrag von Tom Reimer

Solar-Förderung in Deutschland bleibt vielen verwehrt – die meisten Banken halten die Kredite für unwirtschaftlich

Die Förderung durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau ist eine Fata Morgana, schreibt der «Pleiteticker».

Die ASEAN-Staaten wollen nicht zum «Stellvertreter für irgendjemanden» werden und distanzieren sich von den USA

Um vom Dollar loszukommen, wurde am Gipfel der südostasiatischen Länder die Einführung eines Zahlungsmechanismus mit lokalen Währungen beschlossen.

Was andre Medien melden

Tichys Einblick: Droht die Klimadiktatur?

„Es gab einen schleichenden Verfassungswandel“, sagt der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen. „Das Grundgesetz wurde vom Kopf auf die Füße gestellt“,

Pleiteticker: Hammer beim ARD Deutschlandtrend: AfD gleichauf mit Kanzlerpartei SPD

Unzufriedenheit mit Regierung so groß wie nie zuvor. Würde am Sonntag gewählt, kämen CDU und AfD auf eine Mehrheit.

Reitschuster: Grünen-Regierungsbeauftragter will „Papa“ sagen unter Strafe stellen

Rot-grüner Kulturkampf gegen unsere Traditionen erreicht neue Ebene.

Telepolis: Wie Noam Chomsky Opfer eines Fake-News-Angriffs wurde

Hat der 94-Jährige wirklich den russischen Krieg gegen die Ukraine beschönigt? Das berichtete eine britische Zeitung. Hier die wahre Geschichte.

Manova: Der Kampf ums Bargeld

Als erstes Land der Welt schickt sich die Schweiz an, ein Recht auf Banknoten und Münzen in die Verfassung zu schreiben. Noch gibt es Hürden zu überwinden.

Manova: Die Biowaffentheorie

Vieles spricht dafür, dass das Coronavirus absichtlich freigesetzt wurde, um eine globale Agenda umzusetzen — westliche und chinesische Eliten könnten dabei kooperiert haben.

Inside Paradeplatz: Cyber-Hack bei Bitcoin Suisse reicht viel weiter

Laut Insider sollen Russen den Zuger Krypto-Broker infiltriert haben. Sygnum und Swissquote betonen, nicht betroffen zu sein.

Anti-Spiegel: Deutschland schließt russische Konsulate: Warum nicht gleich die Beziehungen abbrechen?

Die deutsche Regierung treibt die Konfrontation mit Russland weiter voran und beschneidet die diplomatischen Kontakte weiter.

tkp: Schutz vor Manipulation

Manipulation bestimmt unser Leben von Kindheit an. Erziehung, Familienkonstellation, Gesellschaftsnormen, Schulausbildung, Freundeskreis und Medien beeinflussen maßgeblich unser Denken und unser Verhalten. Da wir als sensible Sozialwesen von unserer Umgebung akzeptiert, respektiert und integriert werden wollen, übernehmen wir die meisten Anweisungen und Ansichten nahezu kritiklos, obwohl sie uns nicht immer gefallen.

Multipolar: Wie glaubwürdig ist Seymour Hersh?

Die Aufklärung der Terroranschläge auf die Nord Stream-Pipelines stagniert. Der amerikanische Journalist Seymour Hersh, der darlegte, dass die USA für die Sprengung verantwortlich seien, wird von vielen Medien kritisiert. Seine Enthüllungen seien oftmals zweifelhaft, einige hätten sich in der Vergangenheit als falsch herausgestellt. Stimmt das? Ein Faktencheck.

Euronews: IWF: Die Wirtschaft der Ukraine ist trotz des Krieges "äußerst widerstandsfähig"

Beamte des Internationalen Währungsfonds haben ein erstes Darlehen in Höhe von umgerechnet rund 840 Millionen Euro bewilligt und ihre Schätzungen für das Wirtschaftswachstum des Landes angehoben.

Spiegel: Tesla-Chef Elon Musk trifft chinesischen Außenminister

Ist das noch eine Geschäftsreise – oder doch schon eine diplomatische Mission? Elon Musk hat in Peking Chinas Außenminister getroffen. Der Tesla-Chef erhofft sich Hilfe bei Expansionsplänen. Doch offenbar ging es auch um Politik.

Anti-Spiegel: George Soros kontrolliert den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

Viele Richter des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte haben vorher für NGOs von Soros gearbeitet und urteilen nun über Fälle dieser NGOs. Der Skandal ist nicht neu, aber gehandelt wird nicht.

FAZ: Künstliche Intelligenz als „Auslöschungsrisiko“ für die Menschheit

Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Managern vergleicht die Risiken von KI mit Atomkriegen. Die Warnung hat auch Sam Altman von Open AI unterschrieben.

tkp: Twitter droht Verbot in der EU

Twitter soll in der EU verboten werden, wenn es sich nicht an die neuen Zensurvorschriften hält, sagen Politiker aus Frankreich. Der französische Minister für digitalen Transition und Telekommunikation Jean-Noel Barrot drohte am Montag mit einem Verbot sobald das Gesetz über digitale Dienste (DSA) am 25. August vollständig in Kraft getreten ist.

Anti-Spiegel: In den USA sind 85.000 minderjährige Migranten spurlos verschwunden

In den USA sind in den letzten Jahren 85.000 minderjährige Migranten spurlos verschwunden. Und das ist nur die offiziell bekannte Zahl, die Dunkelziffer könnte noch viel höher sein. In den Medien wird darüber nicht berichtet.

Manova: Ein bisschen Empörung muss sein

Meinungsgegensätze werden heute nicht mehr als Anregung für eine fruchtbare Debatte verstanden, sondern als Anlass, den anderen unverzüglich zu „canceln“.

Infosperber: Dieser Realpolitiker ist ein unbehelligter Kriegsverbrecher

Just zum 100. Geburtstag Henry Kissingers veröffentlicht das National Security Archive in Washington schwer belastendes Material.

Berliner Zeitung: „Starker Abwärtssog“: Deutsche Bank warnt vor umfassender Rezession in Deutschland

Analysten der Deutschen Bank gehen von einem Wirtschaftseinbruch für 2023 aus. Mitschuld an der sinkenden Kaufkraft seien die Energiewendepläne der Bundesregierung.
© Transition News — 2023