Viel Aufhebens um (angeblich) «schädliche» Sprache – doch wo bleibt die Systemkritik?

Neuste Artikel:

«Mehr als die Hälfte der Teilnehmerinnen des Geburtsvorbereitungskurses hat ihr Kind verloren»

Hebammen, Heilpraktikerinnen und Bestatter zeigen sich «Transition News» gegenüber besorgt über zunehmende Fehl- und Totgeburten sowie den Geburtenrückgang insgesamt.

England und Wales melden 30’000 überzählige Todesfälle

Diese Todesfälle wurden von April bis Dezember 2022 registriert und sind laut Zahlen des nationalen Statistikinstituts nicht auf Covid zurückzuführen.

6G-Technologie könnte Menschen als Energieverstärker nutzen

Dazu entwickelten Forscher eine einfache Spule aus Kupferdraht, die als Armband getragen wird.

Kontaktlose Welt: EZB stellt Gestaltungsoptionen für digitalen Euro vor

Schon im Juli 2021 hat die Europäische Zentralbank die zweijährige Untersuchungsphase ihres Digital-Euro-Projekts eingeleitet. In der zweiten Jahreshälfte 2023 soll das Gesamtkonzept genehmigt werden.

Seit 100 Monaten keine globale Erwärmung

Das zeigen die neusten Satellitendaten des US-National Space Science and Technology Center.

Das ABC des digitalen Zentralbankgeldes

Verlängerung der Impfpflicht für ausländische Reisende in den USA; das Budget der geheimen DARPA-Agentur und andere Empfehlungen aus englischsprachigen Medien.

Jahrestag der Kapitol-Stürmung: die «unmenschliche» Hand der Justiz

Das «Tablet»-Magazin erzählt die Schicksale von Aufrührern, die eingesperrt wurden. Einige kamen sogar, obgleich sie nicht gewalttätig waren, in Isolationshaft – eine Art der Gefangenschaft, die Menschen «brechen» kann.

Swissmedic kann nicht sagen, wieviel Spike-Protein durch die «Impfungen» produziert wird

So die ernüchternde Antwort der Schweizer Arzneimittelbehörde auf eine entsprechende Anfrage des Filmemachers Pascal Najadi.

Was andre Medien melden

Manager-Magazin: Bezos’ Superjacht braucht ein Begleitschiff - für 75 Millionen Dollar

Eine Luxusjacht ohne Hubschrauber-Landeplatz? Schier undenkbar. Das dachte sich auch Amazon-Gründer Jeff Bezos und bestellte zu seinem Dreimaster gleich mal ein sogenanntes Begleitschiff dazu – für 75 Millionen Dollar.

Inside Paradeplatz: Der grosse Crash des weissen Mannes

Wir Schweizer können mit dem Westen zusammen ärmer werden oder untergehen, wie jetzt schon die Briten. Oder wir bleiben unabhängig.

Infosperber: Geheimdienst wollte Reporterin als Propagandistin einsetzen

Die dänische TV-Korrespondentin in Moskau berichtet seit 2014 von den Fronten. Jetzt entzog ihr die Ukraine die Akkreditierung.

NachDenkSeiten: Wegen “Gesundheitsnotstand”: Hunderte Kubanische Ärzte helfen in Italien

Die ersten 51 kubanischen Mediziner sind Ende Dezember in Catánzaro, der Hauptstadt der süditalienischen Provinz Kalabrien eingetroffen. Sie gehören zu den fast 500 Fachärzten, die in den kommenden Monaten in kalabrischen Krankenhäusern arbeiten werden.

Telepolis: Täuschend echt designte Kriegsspiele: Missbrauch vorprogrammiert?

Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt, meinte Schiller. Aber was, wenn Spiel und Realität kaum unterscheidbar sind? Computertechnik und KI bieten neue Manipulationsmöglichkeiten.

Reitschuster: Pfarrer predigt die biblische Wahrheit…

… und wird von seiner Abtei an den Pranger gestellt

Achgut.com: Die Super-Energien deutscher Politiker

Hört man den Ergüssen unserer Politiker genau zu, kann man das große Grausen bekommen. Wenn ihre halbgaren Vorstellungen von Energie-, Agrar- und Verkehrswenden realisiert werden, erreichen sie nur eines: einen dramatischen Abstieg Deutschlands.

WELT: McCarthy zum Vorsitzenden im US-Repräsentantenhaus gewählt

Der Republikaner Kevin McCarthy ist nach einem historisch langwierigen Machtkampf zum neuen Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses gewählt worden. An dem Ergebnis hatte auch Ex-Präsident Donald Trump einen Anteil.

Jouwatch: EU-Irrsinn: Einnahmen über 2.000 Euro aus privaten Online-Verkäufen ab sofort steuerpflichtig

Ist dies das Aus für Ebay, Etsy und andere Plattformen für Online-Privatverkäufe? Wer private Dinge und Wertgegenstände – also ohne kommerzielle Absicht – online verkauft und dabei mehr als 2.000 Euro einnimmt, ist ab sofort steuerpflichtig.

apolut: Ein alter Mann geht vorüber …

Manchmal ist es nicht verkehrt, sich noch einmal in der Geschichte unserer Republik umzusehen. Und sei es nur, um bestätigt zu bekommen, dass unserem Volk ein besonderes Aroma an Dummheit und Ignoranz anhaftet, das unser gesellschaftspolitisches Leben bis heute durchdringt.

Jouwatch: Lauterbach wieder in seinem Element: Haltlose Panikmache um neue Omikron-Subvariante

Was von Karl Lauterbachs „Expertise”, angeblichem Sachverstand und Einschätzungsvermögen zu halten ist, zeigt sich aktuell gerade an den bestürzenden Details zu den von Lauterbach maßgeblich mitzuverantwortenden Abnahmeverpflichtungen für Impfdosen.

tkp: Kriegseskalation: Deutsche Panzer rollen Richtung Osten

Schwere Eskalation im Ukraine-Konflikt: Erstmals liefern die EU-Großmächte Deutschland und Frankreich Panzer an die Ukraine. Manche sehen das als offenen Kriegseintritt, jedenfalls ist es ein weiterer gefährlicher und kriegstreibender Schritt.

Der Status: Wochenblick-Team präsentiert neues Medium

Das Jahr beginnt mit einem Knall: Denn das Erfolgsteam um Bernadette Conrads macht weiter. Zur Seite stehen der bisherigen "Wochenblick"-Chefredakteurin unter anderem zwei ihrer Mitstreiter.

NachDenkSeiten: Die Billionenfrage – haben die Polen (und auch die Deutschen) im Geschichtsunterricht geschlafen?

1,3 Billionen Euro – auf diese Summe will die polnische Regierung Deutschland nun bei nicht näher genannten „internationalen Organisationen“ verklagen. Es geht um Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg. Das Auswärtige Amt gibt sich ausnahmsweise mal diplomatisch und wies die Forderungen am Montag in einer Note zurück.

Telepolis: Bundesregierung drückt bei Smart Metern aufs Gas

"Deutschland eilt voraus": Die Bundesregierung will den Strommarkt schnell digitalisieren und bei der Flexibilisierung sogar Weltmarktführer werden.

Berliner-Zeitung: Corona-Debatte: Deutschland ist nicht „der“ Wissenschaft gefolgt

Der Corona-Bußgeldkatalog zeigt, wie absurd die Corona-Politik war. Bis zu 5000 Euro für die Durchführung eines Auf­gusses in einer Trocken­sauna. Eine wissenschaftliche Rekonstruktion.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 1 vom 5. Januar

WHO will Weltregierung werden – «Plötzlich und unerwartet» in luftiger Höhe – Suizid nach Impfschaden – Silvester-Terroristen
© Transition News — 2023