«Wider das Vergessen»

Neuste Artikel:

«Juden gegen mediale Hetze»: Offener Brief in Gedenken an Clemens Arvay

Eine internationale Gruppe von Juden hat einen offenen Brief verfasst, der sich an Politik und Medien, aber auch Menschen richtet, die sich in «vorauseilendem Gehorsam durch Mittäterschaft verdient machen».

«Warum leugnen Experten, dass die mRNA-Injektionen Nanotechnologie enthalten?»

Diese Frage stellt sich die ehemalige Pfizer-Mitarbeiterin Karen Kingston. Um die Weltöffentlichkeit zu täuschen, bezeichne man «programmierbare mRNA-Nanotechnologien fälschlicherweise als Lipide, Cholesterin und Phospholipide».

Wie lange wird es noch Bargeld geben?

Eine digitale Zentralbankwährung sei «unvermeidlich», betont die Makrostrategin der Deutschen Bank, Marion Laboure, in einem Artikel auf der Website des WEF.

Indien: Biometrische Gesichtserkennung an Flughäfen eingeführt

Doch Auskunft über das neue Digi Yatra-System, das bereits in Delhi, Bangalore und Varanasi im Einsatz ist, verweigert die Regierung. Kritiker befürchten, dass die Datensicherheit nicht gewährleistet wird.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Reif für den Frieden?

Frieden geschieht nicht einfach so. Er hat Bedingungen. Diese liegen irdisch hinter uns sowie göttlich vor uns.

Was andre Medien melden

Inside Paradeplatz: Das Versagen der Schweizer Elite

Seit Herbst ist klar: Die CS wankt. Bundesrat und Nationalbank schauten zu, jetzt lassen sie die Bürger zahlen. Finanzplatz gerät weltweit in Schieflage.

tkp: US-Drohnen im Kriegsgebiet – so kam es zum Absturz der Reaper

Kürzlich stürzte ein US-Drohne, nahe an der russischen Grenze ins Schwarze Meer. Was hatte die Drohne dort zu suchen und ist was dran an der Behauptung, das russische Jagdflugzeug Su27 hätte sie berührt?

Rubikon: Die Kaltschnäuzigen

Die Sozialbehörden lassen Bedürftige auf den hohen Heizkosten sitzen.

Telepolis: Besetzung von Expertengremien: Bundesregierung schätzt Zivilgesellschaft wenig

tattdessen holt sie sich oftmals Rat bei Vertretern der Wirtschaft, zeigt eine neue Studie. Auch wenn die Zivilgesellschaft eingebunden wird, bleibt der Blick verengt. Das sind die Gründe.

Achgut.com: Der Sonntagsfahrer: Hinterm Horizont fährts weiter

Die Zukunft bleibt offen und ist viel mehr als eine Energiesparvariante der Gegenwart. Und das Auto wird dabei weiter eine große Rolle spielen. Die damit verbundenen Gefühle lassen sich nicht von selbsternannten Pfeifen verscheuchen, nach denen wir tanzen sollen, weder technisch noch politisch. Da bin ich ganz optimistisch.

T-Online:: "Verschrottungsorgie"? Grünen-Chefin wehrt sich

Ab 2024 soll der Einbau neuer Öl- und Gasheizungen verboten werden. Warum Ricarda Lang das trotz harscher Kritik vom Koalitionspartner FDP richtig findet, erklärt die Grünen-Chefin im Interview.

Report 24: Österreichische Rechtsanwälte: Rechnungshof muss Milliardenausgabe für Impfstoffe prüfen

Die Rechtsanwälte für Grundrechte wollen den Rechnungshof wegen der Vernichtung von rund einer Milliarde Euro Steuergeld im Zuge von Corona-Impfstoffbeschaffungen befassen. Denn nur “Impfstoffe” für rund 300 Millionen Euro wurden tatsächlich verwendet.

apolut: Krieg macht Sinn

Die deutschen Medien sind auf den Goebbels gekommen: Es geistert ein
 „dpa“-Foto durch den Medienraum. Ein fotogener Junge in ukrainischer
 Militäruniform hält eine Gewehrattrappe in der Hand. Untertitelt ist
 das Bild so: „Ein sieben Jahre alter ukrainischer Junge steht nahe der
 Stadt Tschernihiw inmitten zerstörter russischer Militärfahrzeuge.“
 Will uns die Reichs-Presse-Agentur vom letzten Aufgebot erzählen?

Infosperber: Ein gescheitertes Experiment: Treibstoffe aus Pflanzen

Die Agrarfläche, welche für europäische Kraftstoffe genutzt wird, könnte 120 Millionen Menschen ernähren.

Rubikon: Die Notlage internationaler Tragweite

Die große Gefahr für die Menschheit ist die Pandemie der Korruption.

NachDenkSeiten: Drohnen-Absturz als Vorzeichen eines „großen Krieges“ – Und die Bundesregierung führt uns mitten hinein

Die Flüge von US-Drohnen in der Nähe der russischen Grenze stellen brandgefährliche Handlungen dar, auf die in der aktuellen Situation unbedingt verzichtet werden sollte. Auch wenn das Vorgehen der USA in diesem Fall juristisch gedeckt sein sollte: Wenn der Krieg endgültig zum Weltkrieg eskaliert, ist es bedeutungslos, ob das durch „berechtigte“ Provokationen ausgelöst wurde.

Report 24: EU ertrinkt in unnützen Impfdosen: Pfizer will nun Bezahlung für Impfstoff, der nie hergestellt wird

Nicht nur Karl Lauterbach hat es radikal übertrieben: Auch der pathologische Kaufrausch der EU bei der gemeinsamen Beschaffung von Covid-Impfstoffen rächt sich nun. Die Staaten beklagen einen massiven Überschuss an Impfdosen – doch weitere Lieferungen des Pfizer-Vakzins sind vertraglich vereinbart.

Norbert Häring: Gegenwind für digitales Zentralbankgeld: Nigeria muss Bargeldverknappung beenden

In Nigeria war die Zentralbank dabei, große Teile des Bargeldes aus dem Verkehr zu nehmen, um die Menschen zu zwingen, mehr mit dem neuen digitalen Zentralbankgeld eNaira zu bezahlen. Nach Gerichtsurteilen und heftigen Protesten gibt die Notenbank nun erst einmal kleinbei. Der Fall zeigt, wie sehr Misstrauen gegenüber digitalem Zentralbankgeld angezeigt ist.

Jouwatch: Propaganda: Geheimdienste und Medien

Können Sie sich an die “Operation Mockingbird” erinnern, als Geheimdienstmitarbeiter in den USA während des Kalten Krieges direkt in den Redaktionen der großen Mainstream-Zeitungen und Fernsehsender arbeiteten? Damals wussten Sie es nicht. Sie denken, das sei Vergangenheit? Weit gefehlt.

Achgut.com: Nach dem Klima der Angst ist vor dem Klima der Angst

Die Falschheiten der Corona-Jahre und ihrer Erfinder werden nun aufgedeckt. Doch die Bundesrepublik ist mittlerweile ein zutiefst verunsichertes Land, das Gefahr läuft, nicht zum letzten Mal Opfer von Massenmobilisierung und ideologischer Haltungs-Hypnose zu werden.

Spiegel: Selenskyj dankt Anklägern in Den Haag für »historische Entscheidung«

Wie oft hatte er Kriegsverbrechen Russlands angeprangert: Jetzt erhält der ukrainische Präsident die Bestätigung aus Den Haag. In seiner Videobotschaft dankt er außerdem der Slowakei für die Lieferung von MiG-Kampfjets.

Tages-Anzeiger: Donald Trump zurück auf Facebook und Youtube

«I’m back!», schreibt der frühere US-Präsident. Nun hat er wieder Zugang zu allen grossen Online-Diensten.
© Transition News — 2023