Wie wahrscheinlich ist die Wirklichkeit?

Neuste Artikel:

Studie: Multiresistente Superbakterien in 40 Prozent der untersuchten Fleischprodukte

Solche Bakterien sind resistent gegen mehrere medikamentöse Wirkstoffe. Sie können zahlreiche Krankheiten verursachen und sogar zum Tod führen.

6G kommt entscheidend näher

Durch eine neue chinesische Erfindung zur Rauschunterdrückung könnte die nächste Generation der drahtlosen Kommunikation schon bald zur Anwendung kommen.

NZZ: Impfpropaganda läuft nach wie vor auf Hochtouren

Die Zeitung wirbt für Booster-«Impfungen» – Ungeimpften legt sie eine Covid-Injektion nahe. Das BAG empfiehlt derweil nicht einmal mehr besonders gefährdeten Personen eine «Impfung».

Schweizer Behörden lagern Daten auf Clouds von US-Digitalkonzernen aus

Damit haben US-Sicherheitsbehörden auch Zugriff auf möglicherweise sensible Daten der Eidgenossenschaft.

Was andre Medien melden

Manova: Hauptsache Panik

Der Arzt Gerd Reuther und die Historikerin Renate Reuther deuten die europäische Pandemiegeschichte als „viel Lärm um nichts“.

Achgut.com: Und täglich grüßt das Impfmobil

Ungeachtet der anschwellenden Diskussion um Impfnebenwirkungen plant die EU eine COVID-19-Impfkampagne im Herbst. Die Kampagne solle in erster Linie die über 60-Jährigen und Risikogruppen ansprechen.

aerzteblatt.de: Niederlande wollen aktive Sterbehilfe auf Kleinkinder ausweiten

Laut niederländischem Innenministerium betrifft die Regelung eine „kleine Gruppe“ von fünf bis zehn Kindern unter zwölf Jahren pro Jahr, „bei denen die Möglichkeiten der Palliativmedizin nicht ausreichen, um ihr Leiden zu lindern“.

Weltwoche: SP-Bundesrat Berset kürzt IV-Leistungen für behinderte Kinder. Nun laufen die Linken Sturm gegen den Shitstorm-erprobten Innenminister

Er hat es wieder getan. Nach Affären, Irrflügen, Indiskretions-Vorwürfen und «Kriegsrausch»-Kontroverse sorgt Bundespräsident Alain Berset wieder für Aufregung im Bundeshaus.

Anti-Spiegel: UNO-Menschenrechtsrat fordert Abschaffung einseitiger Sanktionen

Der UNO-Menschenrechtsrat hat die Abschaffung einseitiger Sanktionen gefordert und die deutschen Medien berichten… gar nicht darüber.

Nau.ch: Elon Musk warnt vor «Zerstörung der Zivilisation» durch KI

In einem Interview mit Tucker Carlson hat sich Twitter-CEO Elon Musk sehr kritisch über die Entwicklung künstlicher Intelligenz geäussert.

reitschuster.de: Die höchste Ordensfrau Absurdistans

Ex-Kanzlerin soll auf eine Ebene mit Adenauer und Kohl gelupft werden

tkp: WHO-Propaganda: Covid-Spritze hat in Europa eine Million Leben gerettet

Am Montag hat die WHO bekanntgegeben, dass die Covid-“Impfung” alleine in Europa mehr als eine Million leben gerettet hätte. Politiker und Journalisten feiern die Meldung.

Weltwoche: Dramatisches Eingeständnis der US-Finanzministerin

Russland-Sanktionen gefährden die globale Vormachtstellung des Dollars

Blick: 19 Todesfälle wegen Corona-Impfung

Das Bundesamt für Statistik gibt Zahlen zu Covid-19 im Jahr 2021 bekannt. Insgesamt starben knapp 6000 Personen an den Folgen einer Covid-Erkrankung – 53 Prozent davon waren Männer.

Berliner Zeitung: Prag: Tausende Tschechen demonstrieren gegen Armut und Ukraine-Krieg

Die Demonstranten forderten am Sonntag mehr Hilfe wegen der hohen Inflation und sprachen sich gegen eine weitere Unterstützung der Ukraine aus.

Welt: „Querdenken“-Gründer startet Petition für Gefangene

Zehn Monate saß Michael Ballweg in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchter Betrug und Geldwäsche vorgeworfen. Nach seiner Entlassung hat er nun eine Petition gestartet und möchte für Gefangene einen Ausgleich für erschwerte Haftbedingungen durch die Corona-Maßnahmen.

20 Minuten: Staatsrechtler – «Keller-Sutter darf 9-Milliarden-Deal nicht unterschreiben»

Das Parlament verweigert die Zustimmung zu den 109 Milliarden Franken Garantien an die UBS. Das spiele keine Rolle, heisst es allenthalben. Ein Gesetzes-Artikel und ein Rechtsprofessor stellen das nun aber in Frage.

NZZ: Die Schweiz will Kritiker mit Milliarden besänftigen

Aussenminister Ignazio Cassis verspricht gemäss Recherchen der NZZ am Sonntag grosszügige Zahlungen für den Wiederaufbau der Ukraine. Es ist auch der Versuch eines Befreiungsschlags.

Weltwoche: Mehr Lohn trotz Milliardenverlusten

Das SNB-Direktorium um Präsident Thomas Jordan kassiert die höchsten Löhne im internationalen Notenbanken-Vergleich
© Transition News — 2023