Wir sind nicht besser als die, die wir kritisieren

Neuste Artikel:

War der Drohnenangriff auf den Kreml eine Operation unter falscher Flagge?

Wahrscheinlicher ist, dass die Ukrainer dahinterstecken. Von Ian Rons, «The Daily Sceptic»

«Welttag der Covid-19-Impfstoff-Geschädigten»

In Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern wurde der 13. Mai zum «Welttag der Covid-19-Impfstoff-Geschädigten» erklärt. Im ganzen Land werden Veranstaltungen durchgeführt, um den Opfern Sichtbarkeit zu verschaffen.

Deutsche Behörden wischen Impfschäden weiterhin unter den Teppich

Das Paul-Ehrlich-Institut rechnet die Zahl der Impfnebenwirkungen nach wie vor schön. Von Hartmut Steeb

Pfizer/BioNTech fordern von der EU 700 Millionen Euro für stornierte «Impfstoffe»

Diese Zahlung soll für die Annullierung von 70 Millionen Dosen des experimentellen Genpräparats geleistet werden. Das macht zehn Euro pro Dosis.

Deutschland: Würdevolle Erinnerung an Opfer von Krieg und Gewalt unerwünscht

Auf den Soldatenfriedhöfen in Hürtgen und Vossenack, wo über 5000 Opfer der «Schlacht im Hürtgenwald» begraben sind, dürfen Besucher keine Kränze und Blumen mehr niederlegen.

Was andre Medien melden

Weltwoche: Hexenjagd gegen Bolsonaro in Brasilien. Der neueste Vorwurf: Seine 12-jährige Tochter soll eine Covid-Impfung vorgetäuscht haben

Langsam, aber sicher zieht sich die Schlinge um den Hals von Jair Bolsonaro zu. Am Mittwoch durchsuchte die Polizei das Haus des Ex-Präsidenten von Brasilien. Handys und Tablets wurden beschlagnahmt, sechs enge Mitarbeiter verhaftet, unter ihnen sein Adjutant Cid Barbosa. Bolsonaros Pass wurde eingezogen.

Ärzteblatt: Zukünftige Pandemien: Schnelle Impfstoff­bereitstellung möglich

Im Falle einer neuen Pandemie ließe sich mithilfe der mRNA-Technologie innerhalb von zwei bis drei Monaten Millionen Dosen eines neuen Impfstoffs ausgerichtet auf einen neuen Infektionserre­ger bereitstellen.

tkp: Offiziell: Massiver Anstieg an Herzinfarkten

Das Risiko an einem Herzinfarkt zu sterben, ist um 34 Prozent höher geworden. Vor allem jüngere Menschen sind betroffen. Schuld soll der Lebensstil sein.

apolut: Eine Vision für unsere Zukunft: Die aufrichtige Zivilisation

Wie konnte es dazu kommen, dass wir 2023 in Deutschland in einer völlig verdrehten und verlogenen Welt leben, in der die friedliche und aufmerksame Opposition als extremistisch verleumdet wird und die Regierungen der westlichen Länder ihre extremistischen Handlungen und Ideologien unwidersprochen von der großen Mehrheit durchsetzen können?

Manova: Wir Überzähligen

Das Thema „Bevölkerungsreduktion“ und seine vielen Facetten stünden dringend auf der politischen Agenda — doch die Medien schweigen.

Anti-Spiegel: Reporter ohne Grenzen beurteilen die Pressefreiheit mit Finanzierung der NATO-Staaten

Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr haben die Reporter ohne Grenzen ihren Bericht über die weltweite Pressefreiheit veröffentlicht. Und wie jedes Jahr ist der Bericht manipuliert. Hier erkläre ich, wie das gemacht wird.

Achgut.com: Wie Claudia Roth die Kulturbranche erpresst

Claudia Roth nutzt den Skandal um Til Schweiger, um der Kulturbranche mit dem „Code of Conduct“ Verhaltensvorschriften aufs Auge zu drücken. Damit werden Produzenten am Staatstropf noch erpressbarer.

Jouwatch: Jetzt sogar offiziell: Massiver Geburtenrückgang seit der Impfung

Corona ist zwar mittlerweile fast vollständig aus den Schlagzeilen verschwunden, die Zahl der angeblichen „Verschwörungstheorien“, die sich bewahrheiten, steigt aber immer noch. Dies gilt auch für den massiven Geburtenrückgang im vergangenen Jahr, der auffälligerweise rund neun Monate nach Beginn der Corona-Impfung für Jüngere einsetzte.

Berliner Zeitung: Wegen Künstlicher Intelligenz: Diese Berufe sterben bald aus

Einer Studie zufolge könnten bald bis zu 83 Millionen Jobs wegfallen. Dafür würden in der IT-Branche neue Arbeitsplätze entstehen. Diese Jobs sind gefährdet.

Frankfurter Rundschau: Habeck und der grüne Filz – Der Abgrund in der „Trauzeugen-Affäre“ geht offenbar tiefer als gedacht

ZDF-Recherchen zur „Trauzeugen-Affäre“ rund um Grünen-Vizekanzler Robert Habeck bringen immer neue Namen hervor. Das Netzwerk reicht wohl deutlich tiefer als gedacht.

Spiegel: EZB hebt Leitzins um 0,25 Prozentpunkte an - siebte Erhöhung in Folge

Im Kampf gegen die Inflation hat die Europäische Zentralbank den nächsten Zinsschritt beschlossen. Allerdings drosselt sie ein wenig das Tempo.

Telepolis: Deutschland-Besuch: Selenskyj sollte sich zu Massaker von Odessa erklären

Der ukrainische Präsident soll nach Berlin und Aachen kommen. Ein Massaker an Zivilisten wird dann wohl keine Rolle spielen. Werden Opfer geopolitischen Interessen geopfert?

multipolar: Das Corona-Laborvirus: Die unbequeme Wahrheit kommt ans Licht

Neue Dokumente zeigen erstmals, wie präzise und zielgerichtet amerikanische Wissenschaftler in den Jahren vor 2020 an krankmachenden Coronaviren forschten. Die Papiere machen auch klar, wie die Forscher, die vom US-Chefepidemiologen Anthony Fauci staatliche Gelder erhielten, ihre Arbeit nach China auslagerten um einen Forschungsstopp in den USA zu umgehen.

Manova: Selbstzerstörung als Erlösungsfantasie

Anhänger der Kollektivschuldthese inszenieren sich als hyperachtsame Wiedergutmacher — in Wahrheit diffamieren sie sich und andere. Exklusivabdruck aus „Die Heldenreise des Bürgers“.

NachDenkSeiten: Am grünen Wesen soll die Welt genesen – Überlegungen zur „wertegeleiteten Außenpolitik“ von Annalena Baerbock

In der letzten Woche gab es einen medialen Hype um die scharfe Kritik des Philosophen Richard David Precht an Außenministerin Annalena Baerbock. Deren Auftreten in China sei zum „Fremdschämen“ gewesen. Und sie hätte unter normalen Bedingungen nicht mal einen Praktikumsplatz im Auswärtigen Amt erhalten, hatte Precht unter anderem ausgeführt.

Anti-Spiegel: Die Kriegserklärung der EU an China

Was die Führung der EU, als von der Leyen, Borrell und andere, in Richtung China geäußert haben, kommt faktisch einer Kriegserklärung gleich.

tkp: Geburten in Deutschland mit überraschend starkem Rückgang im Januar 2023

Das Jahr 2022 schloss insgesamt mit -6,7% (-44.000) im Vergleich zur Periode 2016-2021 ab. Der Januar fällt mit -19,1% völlig aus diesem Rahmen. Mindestens seit der Wiedervereinigung 1990 wurden in keinem anderen Jahr so wenige Kinder in einem Januar geboren.
© Transition News — 2023