Begegnen wir einander mit Empathie

Neuste Artikel:

Die Zusammenarbeit Norwegens mit US-Geheimdiensten hat eine lange Vorgeschichte

Bereits im Vietnamkrieg unterstützten norwegische Seestreitkräfte US-Geheimoperationen. Von Seymour Hersh

«Die USA und die NATO sagen ausdrücklich, dass es ihr Ziel ist, Russland eine strategische Niederlage zuzufügen»

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die westliche Politik in der Ukraine in seiner Rede an die Nation heftig angegriffen.

NATO-Generalstabschef a.D.: Selenski sieht nicht, in welche Schwierigkeiten er sich und Europa gebracht hat

Gemäss Fabio Mini werden mehr Waffen den Krieg nicht beenden. Nur Verhandlungen könnten einen dauerhaften Frieden in der Ukraine und Sicherheit für Europa gewährleisten.

«SRF» kehrt Seymour Hershs Recherche zu Nord-Stream-Sabotage unter den Teppich

Zuschauer des Schweizer Radio und Fernsehens sollen offenbar nichts darüber erfahren, dass die USA vermutlich hinter dem Terrorakt stehen.

Die Kriegstreiber sitzen im Westen

China hat auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine Initiative zur Beendigung des Ukraine-Krieges angekündigt. Der Globale Süden ist dafür, der Westen – darunter auch Deutschland – ist dagegen. Von German Foreign Policy

Übersterblichkeit steigt in Europa weiter an

Am stärksten davon betroffen sind Kinder. Die Medien sehen viele Ursachen, darunter aber nicht die Gen-Injektionen.

Südafrika sagt dem Rauchen den Kampf an

Wer in Südafrika im Auto raucht, macht sich rasch einmal strafbar. Gleichzeitig schaut die Justiz bei unzähligen Mordfällen, die das Land verzeichnet, häufig zu. Von Marco Caimi

US-Staatssekretärin Victoria Nuland: USA unterstützen ukrainische Krim-Angriffe

Putin macht Westen für Krieg verantwortlich; Medien ignorieren Seymour Hershs Nord-Stream-Enthüllungen und weitere Empfehlungen aus englischsprachigen Medien.

Was andre Medien melden

Weltwoche: Nord-Stream-Sprengung: Wo stehen eigentlich die deutschen Behörden bei ihren Ermittlungen?

Fast fünf Monate nach den Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und Nord Stream 2 wird in Deutschland weiterhin nach den Verantwortlichen gesucht.

tkp: Mega-Skandal: Meldungen über Impfschäden werden verheimlicht und gelöscht in US-Datenbank VAERS

Dank massiver Zensur und Druck auf Ärzte, Gesundheitspersonal und auch auf Geimpfte wurde das wahre Ausmaß der durch die Impfkampagne verursachte Schaden lange Zeit verharmlost und verheimlicht.

Telepolis: Will "die Ukraine aufgeben", wer gegen eine "Eskalation der Waffenlieferungen" ist?

Eine Petition gegen das "Manifest für Frieden" wurde gestartet. Sie soll den bisherigen Regierungskurs unterstützen. Das Textverständnis der Autoren wirft Fragen auf.

Rubikon: Die Friedensbewegung ist zurück

Während sich Kriegstreiber bei der Münchner SiKo trafen und eine ukrainische Demo Waffenlieferungen forderte, erlebte die Friedensbewegung am 18. Februar ihre Wiederauferstehung.

Overton Magazin: Biden in Kiew: Was steckt hinter der Inszenierung?

Der US-Präsident konnte bei seinem Besuch auf russische Zurückhaltung vertrauen. Nach außen demonstrierte er anhaltenden Rückhalt

Infosperber: Ukraine: Versöhnung nach dem Beispiel der griechischen Tragödie

Das Mitgefühl muss die Wut ersetzen. Eine Versöhnungskommission könnte wie anderswo die verfeindeten Gruppen befrieden.

Achse des Guten: Corona: Wurden die Alten zu Tode behandelt?

Die Abgründe, in die wir bei der Corona-Aufarbeitung blicken, werden immer tiefer. Nun steht der Verdacht im Raum, dass tausende gebrechliche Patienten mit dem Narkosemittel Midazolam zu Tode behandelt wurden.

Globalbridge: Zeitenwende – Das falsche Wort zur falschen Zeit vom falschen Mann

Eine nüchterne Betrachtung zeigt, dass Bundeskanzler Olaf Scholz seine Zeitenwende nur ausgerufen hat, weil jetzt nicht Nato-Staaten angegriffen haben, sondern Russland. Doch das allein rechtfertigt weder historisch noch linguistisch, von einer Zeitenwende zu sprechen. Die Wortwahl des Kanzlers zeugt vielmehr von sprachlicher Beliebigkeit, Geschichtsvergessenheit und vom Hang, mit zweierlei Maßstäben zu messen.

Christoph Pfluger: In welche Zukunft rollen die westlichen Panzer?

Die Führung des Westens braucht noch mehr Krise, um ihre Agenda durchzusetzen

Weltwoche: Neue Studie zeigt: Die Ukraine wird seit einem Jahr vom Westen mit mindestens 140 Milliarden Euro unterstützt. Taktgeber sind die USA, gefolgt von der EU

In den vergangenen zwölf Monaten hat die Ukraine insgesamt mehr als 140 Milliarden Euro an Unterstützungsgeldern erhalten. Davon stammten rund 73 Milliarden Euro von den USA, 55 Milliarden Euro von der EU und 15 Milliarden Euro von Ländern wie Grossbritannien, Deutschland oder Kanada.

SRF: Novartis eröffnet RNA-Produktionsstätte bei Pratteln

Der Basler Pharmakonzern hat nun eine der weltweit modernsten Produktionsanlagen für neuartige RNA-Medikamente.

NachDenkSeiten: Sahra Wagenknecht im NachDenkSeiten-Interview: „Natürlich ist auf unserer Kundgebung in Berlin jeder willkommen“

Sahra Wagenknecht stellt sich den Fragen unserer Leser. Im Interview spricht sie über das Zustandekommen des Manifests, die „armselige Debattenkultur“ in Deutschland und stellt klar, dass sie sich nicht, wie zuvor kolportiert, für einen Ausschluss von AfD-Mitgliedern bei der geplanten Friedenskundgebung am 25. Februar vor dem Brandenburger Tor ausgesprochen hatte.

Norbert Häring: Regierung zwingt Studenten für ein Energie-Almosen die digitale Identität auf

Um irgendwann – weit verspätet – in den Genuss der 200 Euro Energiekostenhilfe für Studenten zu kommen, müssen die Begünstigten erst durch so ziemlich jeden Reifen der Digitalisierung und digitalen Identifizierung springen.

Globalbridge: Atomkriegsrisiko und Künstliche Intelligenz – Informatiker warnen

Unter dem Titel „Künstliche Intelligenz und nukleare Bedrohungen“ ist ein Reader erschienen, dessen Warnung auf dem Hintergrund des Ukrainekrieges eine beklemmende Brisanz erfährt: Der wachsende Einsatz von KI erhöht die Gefahr eines Atomkriegs aus Versehen.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 14 vom 20. Februar 2023

Bye-bye TransitionTV – Wer Frieden will ist gefährlich – Faktischer Impfzwang für Kinder – Möglicherweise Zulassungsbetrug durch Pfizer
© Transition News — 2023