Darf man dem Universum nachhelfen?

Neuste Artikel:

US-Geheimdienste: Hauptziel der ukrainischen Gegenoffensive wird wahrscheinlich nicht erreicht werden

Die «Washington Post» enthüllte einen vertraulichen internen Bericht der US-Geheimdienste, laut dem die Ukraine voraussichtlich nicht bis zur südöstlichen Stadt Melitopol vordringen wird, um die russische Landbrücke zur Krim zu durchtrennen.

DNA-Verunreinigungen im Pfizer/BioNTech-«Impfstoff»?

Laut dem Wissenschaftler Kevin McKernan lag die Verunreinigung 18 bis 70-fach über den erlaubten Grenzwerten. Eine Reihe international anerkannter Labors habe diese Studienergebnisse bestätigt, schreibt das «Brownstone Institute».

Selbstmord oder durch das Pharmakartell «verselbstmordet»?

Dr. Krystal Cascetta, die klinische Brustkrebsstudien untersuchte, sowie ihr Baby, starben durch eine Schusswaffe, die auf den Mann der Wissenschaftlerin registriert ist. Die Polizei stufte die Tat als «Mord-Selbstmord» ein.

Weiterer eminenter Wissenschaftler stellt das anerkannte Klimanarrativ in Frage

Dr. Stuart Harris, pensionierter Professor für Geographie, bezweifelt in einer Studie, dass der menschliche Einfluss die Hauptursache für die Klimaerwärmung ist.

Kanada: Übersterblichkeit 2023 bis 20 Prozent höher als 2020 und 2021

Die Übersterblichkeit sei zwar deutlich geringer als 2022, aber immer noch höher als in den ersten Jahren der Pandemie, informiert Tara Moriarty, Mitbegründerin der Basisgruppe «Covid-19 Resources Canada».

Medwedew: Westen verdient am Ukraine-Konflikt, will keinen Frieden

Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats hält westliche Rufe nach Verhandlungen für eine List.

Sicherheitsbedenken bei Elektrofahrzeugen

Angesicht der zahlreichen Brände von Elektrofahrzeugen fordert Stephen Moore, ehemaliger Wirtschaftsberater von Donald Trump, sachliche Risikobewertungen. Er wirft Teilen der Linken vor, Tote und Verletzte aus ideologischen Gründen zu akzeptieren.

Was andre Medien melden

n-tv: Ukrainischer Kommandeur zwingt Soldaten, sein Haus zu bauen

Eigentlich soll eine ukrainische Einheit in Odessa sich um den Schutz des Landes kümmern, allerdings gibt ihnen der stellvertretende Bataillonskommandeur einen anderen Befehl. Sie sollen ihm ein Eigenheim bauen. Erst als das Haus steht und der Staat Zehntausende Euro verliert, fliegt der Fall auf.

Spiegel: Österreichs Ex-Kanzler Kurz wegen Falschaussagen angeklagt

Sebastian Kurz (ÖVP) soll vor dem Ibiza-Untersuchungsausschuss nicht wahrheitsgemäss ausgesagt haben. Nun muss sich der frühere österreichische Kanzler wegen seiner fragwürdigen Äusserungen vor Gericht verantworten.

Norbert Häring: Thailands Regierungspartei prescht mit Plan für programmiertes digitales Geld vor

In Thailand will die größte Regierungspartei Pheu-Thai zur Förderung der Digitalisierung und der Konjunktur allen Bürgern ab 16 Jahren ein Handgeld von etwa 280 Dollar zukommen lassen, das nur in einem Umkreis von vier Kilometern um deren Wohnsitz ausgegeben werden kann und nach sechs Monaten abläuft.

Anti-Spiegel: Hinter den Kulissen wird über eine Teilung der Ukraine diskutiert

In den letzten Tagen kam aus den NATO der Vorschlag, die Ukraine solle im Tausch für eine mögliche NATO-Mitgliedschaft Gebiete an Russland abtreten. Am nächsten Tag ist die NATO zurückgerudert, aber die Formulierungen dabei zeigten, was tatsächlich besprochen wird.

Süddeutsche Zeitung: Luftwaffe plant Rückführung von gestrandetem Regierungsflieger

Der zuletzt von Außenministerin Baerbock genutzte Airbus soll nach "Spiegel"-Informationen am Freitag in Deutschland landen. Die technischen Probleme an den Tragflächen sind angeblich behoben.

tkp: WHO: Covid-Maßnahmen werden für Klimawandel gebraucht

Der Klimawandel bringe Gesundheitsrisiken, die Covid-19-Maßnahmen erfordern würden – einschließlich Impfungen. Das sagte die oberste Covid-Expertin der WHO bei einer Pressekonferenz.

Berliner Zeitung: Das Virus ist noch da: Sind Affenpocken in Berlin wieder auf dem Vormarsch?

Die Krankheit Affenpocken heißt inzwischen offiziell Mpox und geriet schon fast in Vergessenheit. Nun verzeichnet das Robert Koch-Institut wieder Fälle.

Jouwatch: Facebook & ZDF: Warm anziehen!

Im demokratischen und freien Wertewesten sind die Werte das allerbeste. So viel Meinungs-, Informations-, Rede- & Pressefreiheit bei vollständiger Abwesenheit von Zensur – das macht dem Wertewesten so schnell kein Wertlos-Osten nach.

WELT: Vertrauen der Deutschen in die Demokratie nimmt laut Umfrage rapide ab

Die Deutschen vertrauen der Demokratie immer weniger, ergab eine Umfrage der Körber-Stiftung. Demnach glauben viele Befragte, Politiker und Medienschaffende schauten auf sie herab. Das Vertrauen in die Parteien ist auf einen Tiefpunkt gesunken.

Blick: Hier dürfen sich nur Katholiken bewerben

Die Anti-Rassismuskommission ist irritiert über ein Stelleninserat der Uni Luzern. Für eine Professur in jüdischen Studien dürfen sich nur Katholiken bewerben. Darf die Hochschule das?

Inside Paradeplatz: Suizid nach Impf-Folgen

Chefredaktorin begeht Freitod, doch für die Medien war es Long Covid. Dabei hatte die Frau nach langem Schweigen selber der Impfung die Schuld gegeben.

Anti-Spiegel: Umsetzung des RAND-Papiers Hinter den Kulissen wird über eine Teilung der Ukraine diskutiert

In den letzten Tagen kam aus den NATO der Vorschlag, die Ukraine solle im Tausch für eine mögliche NATO-Mitgliedschaft Gebiete an Russland abtreten. Am nächsten Tag ist die NATO zurückgerudert, aber die Formulierungen dabei zeigten, was tatsächlich besprochen wird.

Junge Welt: Legalize it? Der Bubatz geht um

Bundeskabinett beschließt Gesetzentwurf zu neuem Umgang mit Cannabis. Kritik von rechts und links

Achgut.com: Die überparteilich desperate politische Klasse

Die grüne Blase ist geplatzt, Habecks Pose des nachdenklichen Intellektuellen ist als Bluff entlarvt, die grünen Heuchler und Dilettanten sind aufgeflogen. So weit, so gut, aber man mache sich nichts vor: Die Ursachen für die desaströse Lage des Landes liegen nicht nur bei den Grünen, sondern bei der gesamten politischen Klasse.

GlobalResearch: Zur Aktualität von Albert Camus gestern und heute. “Auf den Frieden hoffen und für ihn kämpfen”

Camus Wirkungsgeschichte geht weit über die Literatur hinaus. Als Repräsentant des französischen Existentialismus atheistischer Prägung beeinflusste er nicht nur im vergangenen Jahrhundert das Denken über die Grundfragen der menschlichen Existenz, die Rolle der Intellektuellen und das Engagement des Individuums für Freiheit und Gerechtigkeit, er bietet noch heute eine grundlegende Orientierung.

NachDenkSeiten: Julian Assange bald in Australien anstatt in den USA?

Am Montag hat sich die US-Botschafterin in Australien, Caroline Kennedy, in einem Interview über eine mögliche Lösung im Fall Assange geäußert. Dies ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass es in diesem Fall, wenn auch langsam, Bewegung gibt.

Cicero: Der verlorene Kompass in der Corona-Krise

Die Corona-Zeit hat unzählige Defizite in Justiz, Politik und Journalismus zutage gefördert. Warum wir an einer Aufarbeitung nicht vorbeikommen werden, wenn wir den gesellschaftlichen Kompass nicht ganz verlieren wollen.

tkp: RFK bei Carlson über US-Biolabs in Ukraine

Die USA haben in der Ukraine Biowaffen hergestellt, behauptet Robert F. Kennedy bei Tucker Carlson vor Millionenpublikum. Verantwortlich dafür sei Anthony Fauci.

Empfohlene Videos:

© Transition News — 2023