Das globale Irrenhaus

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag»: Entscheidungszeit im alten Rom

Ist der eigene Glaube Teil einer allgemein-menschlichen Spiritualität oder bewirkt er ein gottgebundenes Gewissen, das sich dann und wann zu entscheiden hat?

Forscher können «Long Covid» weiterhin nicht definieren

Eine neue Studie zeigt, dass es sich dabei nicht nur um ein einziges Leiden handelt. Die Autoren bleiben allerdings beim «Long Covid»-Narrativ und unterscheiden nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Ein Loblied auf Milan Kundera

Der in Tschechien geborene Schriftsteller Milan Kundera ist am 11. Juli im Alter von 94 Jahren gestorben. Bereits vor vier Jahren schrieb Toby Young die folgende Würdigung Kunderas.

«Es herrscht ein regelrechter Krieg gegen das Bargeld»

Der ehemalige Brexit-Politiker Nigel Farage warnt vor der «Tyrannei» einer bargeldlosen Gesellschaft. Dies tut er, nachdem seine Bankkonten «ohne Erklärung» gesperrt wurden. Farage glaubt, dass er aus politischen Gründen «aus dem Verkehr gezogen» wurde.

Biden schickt 3000 Reservisten nach Osteuropa

Die Operation Atlantic Resolve wird nun zudem als «Kontingentsoperation» bezeichnet. Die USA bekräftigen damit ihr Engagement für die Verteidigung der Ostflanke der NATO.

Ungarischer Premierminister: Aufnahme der Ukraine in die NATO würde einen weiteren Weltkrieg auslösen

Viktor Orban meinte, dass «die Bewohner des Westens» den Krieg in der Ukraine wollen.

30 Zitate zur Bevölkerungskontrolle

Elon Musk kündigt Gründung eines neuen KI-Unternehmens an, nachdem er jahrelang die schnelle KI-Entwicklung kritisierte; Naomi Wolf und ihr Anwaltsteam haben die richtige Strategie, um Pfizer zu Fall zu bringen – und weitere Empfehlungen aus englischsprachigen Medien.

Was andre Medien melden

NachDenkSeiten: Stimmen aus Lateinamerika: Das Märchen von den Elektroautos

Europa verfügt nicht über die Komponenten, die in Elektroautos verwendet werden und die einen der Schlüssel zur Nachhaltigkeit des umweltfreundlichen Verkehrs darstellen.

tkp: Einschränkungen der Verwendung von Naturprodukten für Heilung und Gesundheitsvorsorge

Die Pharmabranche und ihre Lobbyisten in den Behörden und medizinischen Einrichtungen führen einen Kampf gegen wirksame Naturprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Homöopathie und alles nützlich ist, aber nicht patentierbar ist und daher die Profite schmälert.

Anti-Spiegel: Rückt das Finale für Selensky näher?

Der NATO-Gipfel hat deutlich gezeigt, dass die Geduld des Westens mit der Ukraine insgesamt und mit Selensky im Besonderen dem Ende zugeht.

apolut: Gates kaperte Deutschland

Es gab eine Zeit, in der der Autor dieses Kommentars Impfungen blindlings vertraut hat und sich gegen Verschiedenes impfen ließ. Heute glaubt der Autor nicht mehr an Impfungen und nicht mehr an die Virentheorie.

Manova: Der Lügendetektor

Verschwörungspraktiker haben die Wahrheit in einem beispiellosen Feldzug zurückgedrängt — jeder Einzelne kann helfen, den Schleier der Lüge zu zerreißen.

Spiegel: Gesundheitsministerium unterliegt vor Gericht gegen Maskenlieferanten

Muss der Bund bald Hunderte Millionen Euro für FFP2-Masken nachzahlen? Zwei Gerichtsurteile setzen das Gesundheitsministerium unter Druck. Im Fokus: die Politik von Ex-Minister Jens Spahn

Weltwoche: Angelsächsische Zeitungen enthüllen: Uneinigkeit auf dem Nato-Gipfel. Minister sind genervt über undankbaren Selenskyj

Der Nato-Gipfel in der litauischen Hauptstadt Vilnius war nicht so geeint, wie von den Teilnehmern dargestellt. Ausserdem zeigte er zum ersten Mal, dass die Geduld mit der Ukraine und ihrem Staatspräsidenten Wolodymyr Selenskyj Grenzen hat. Dies berichten übereinstimmend die britische Financial Times und die Washington Post.

Berliner Zeitung: Eskalation in den Köpfen: Nato nimmt Russland in der Arktis ins Visier

Der Westen will Russland in der Arktis bezwingen. Der Nato-Gipfel bedeutete einen schweren Rückschlag für Moskau. Ein Kommentar.

Norbert Häring: Die unglaubliche Entstehungsgeschichte des dümmsten Klimaschockers des Jahrzehnts von Spiegel, Tagesschau, Helmholtz, Esa, Lauterbach u.a.

Die Dummdreistigkeit mit der Medien und Politik Klimahysterie schüren hat einen neuen Gipfel erreicht. Tagesschau, Spiegel, Helmholtz-Gesellschaft, Karl Lauterbach und Ricarda Lang blamieren sich bis auf die Knochen, indem sie eine unsägliche Panik-Story der Europäischen Raumfahrtagentur (Esa) nachplappern und noch zuspitzen. Eine kleine Forschungsreise zum Ursprungstext der ganzen Aufregung enthüllt eine schockierende Unprofessionalität der Klimaschocker-Szene.

Multipolar: „Es ist ein Kulturkampf“

„Ich erlebe viele Westdeutsche als naiver, als das im Osten der Fall ist“, so der Psychotherapeut Hans-Joachim Maaz. Im Multipolar-Interview spricht er über Unterschiede zwischen Ost und West, eine „moralisierende Einengung“ des Denkens, den Verlust menschlicher Bezogenheit durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz sowie über Friedensfähigkeit und Kriegslust.

Handelsblatt: Werden die E-Autos von VW zu Ladenhütern?

Deutschlands größter Autobauer hat Preisschlachten mehrfach eine Absage erteilt. Zur Wahrheit gehört: In der derzeitigen Lage hat VW dafür auch kaum Spielräume.

Weltwoche: Deutschland will 200 Millionen Covid-Impfdosen entsorgen – und verschwendet Milliarden Euro

Deutschland hat bisher 83 Millionen Covid-Impfdosen im Wert von rund 1,6 Milliarden Euro entsorgt, weitere 120 Millionen Dosen liegen ungenutzt im Lager. Dies während einer Zeit, in der die Corona-Impfungen stagnieren, Deutschland aber weitere Impfstofflieferungen erwartet. Die Kosten dürften mehrere Milliarden Euro betragen.

Leipziger Volkszeiting: Gender-Verbot an Sachsens Schulen: Studierende befürchten Abwanderung von jungen Lehrkräften

Wird sich der Lehrermangel in Sachsen noch verschärfen? Aufgrund des Gender-Verbots für Schulen warnen Studierende, dass Absolventen des Lehramtsstudiums in andere Bundesländer abwandern könnten.

FAZ: „Wir sind hier die Opfer. Wir laufen Gefahr, durch Maschinen ersetzt zu werden“

Hollywood im Stillstand: Nach gescheiterten Verhandlungen mit den US-Filmstudios legt die Schauspielergewerkschaft ihre Arbeit nieder. Auch die Drehbuchautoren streiken seit Wochen. Das gab es seit 60 Jahren nicht.

n-tv: 3000 US-Reservisten können nach Europa verlegt werden

US-Präsident Biden gibt seinem Militär die Befugnis, Tausende Reservisten zur Verstärkung einer Mission an der NATO-Ostflanke zu mobilisieren. Zwar sollen diese wohl nicht die eigentlichen Truppen verstärken. Trotzdem deutet der Schritt US-Medien zufolge auf eine hohe Belastung des Militärs hin.

tkp: WEF: Digitales Geld wird der Öffentlichkeit die Klima-Agenda aufzwingen

Die Mitglieder des Weltwirtschaftsforums (WEF) feiern das Aufkommen von “digitalem Geld”, während sich Regierungen rund um den Globus auf “bargeldlose Gesellschaften” vorbereiten.

Anti-Spiegel: Die US-Streubomben werden von der Ukraine bereits eingesetzt

Das Pentagon hat bestätigt, dass es bereits Streubomben in die Ukraine geliefert hat. Ich wurde an der Front in Saporoschschje "Ohrenzeuge" vom Einsatz dieser Waffen.

Manova: Historische Parallelen

Wie die Europäische Union seit dem Ukrainekrieg mit reichen Russen umspringt, weckt Erinnerungen an eine dunkle Vergangenheit.

Achgut.com: Wagenknecht, die AfD und weitere Alternativen

Viele hoffen auf eine Wagenknecht-Partei, weil diese den AfD-Erfolg bremsen würde. Doch wie wäre es mit weiteren Parteigründungen, um inhaltlich entleerte Parteihüllen zu ersetzen? Das ganze politische Spektrum braucht eine Erneuerung in Deutschland.

Telepolis: Nato-Mitgliedschaft der Ukraine ist der Zombie, der nicht sterben will

Wieder kein Veto von Deutschland und Frankreich in Vilnius. Der Nato-Beitritt schwebt weiter über Europas Sicherheit. Warum das Bündnis nicht fähig ist, einen Schlussstrich zu ziehen.

Jouwatch: Mit der Schimäre “Long Covid” sollen die Impfschäden unter den Teppich gekehrt werden

Statt die katastrophalen Spätfolgen der Impfung anzugehen, deren epochale Auswirkung auf die globale Volksgesundheit anzuerkennen und moralische, juristische und vor allem finanzielle Wiedergutmachung zu leisten, lenkt der deutsche Hauptverantwortliche des Impfdesasters, der nach wie vor amtierende Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, mit weiteren Steuermillionen vom Problem ab.

Berliner Zeitung: Gewalt in Berlins Freibädern: Jetzt kommen Ausweiskontrolle und Videoüberwachung

Der Regierende Bürgermeister Wegner und Innensenatorin Spranger wollen den Freibad-Sommer mit harten Maßnahmen retten. So sehen ihre Pläne im Detail aus.

WELT: WHO stuft Süßstoff Aspartam als „möglicherweise krebserregend“ ein

In vielen Getränken oder Kaugummis ist Aspartam enthalten. Die Weltgesundheitsorganisation ist nun zu dem Schluss gekommen, dass der Süßstoff krebserregend sein könnte. Wer ihn in Maßen konsumiert, sollte sich aber keine Sorgen machen.
© Transition News — 2023