Das Rad des Lebens

Neuste Artikel:

Die Notwendigkeit für eine grosse Anti-Kriegs-Bewegung ist heute grösser denn je

Anti-Kriegs-Proteste in Frankreich; RFK über psychologische Kriegsführung; die Notwendigkeit von Verhandlungen und weitere Empfehlungen aus englischsprachigen Medien.

«Pseudo-Pandemie» war ein Ablenkmanöver

Die Corona-Politik ist nur vor dem Hintergrund des implodierenden Finanzkapitalismus zu verstehen. Diese Ansicht vertritt der Philosoph Fabio Vighi. Von Simone Machado

Italien: Neue Vorsitzende der Sozialdemokraten zählt zu den «Wunschpolitikerinnen» von Soros

Im Wahlkampf hatte sich Elly Schlein als Bannerträgerin der Ärmsten präsentiert. Ihr Hintergrund und ihre bisherige Tätigkeit lassen jedoch Zweifel an ihrer Redlichkeit aufkommen.

«Was in den letzten drei Jahren ablief, ist an Bösartigkeit kaum zu überbieten»

Politikwissenschaftler Michael Klundt plädiert dafür, die Corona-Politik rigoros aufzuarbeiten. Er hält einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss für dringend notwendig. Von Hartmut Steeb

Spanischer Mainstream: «Covid-Impfung» verringert Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko

Zudem bekräftige die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Impfung und aktiven Überwachung.

Transition TV News Nr. 16 vom 27. Februar 2023

Friedens-Demos: Nicht alle waren willkommen – Woke-Wahnsinn: Zensierte Kinderbücher – Genbasierte Impfungen: Fragliche Kontrolle – Shedding-Gefahr

Jeffrey Sachs: «Dieser Krieg begann wegen der Nato-Erweiterung»

Der US-Ökonom hat am Wochenende auf der Friedensdemonstration in Berlin gesprochen. Sachs zufolge befinden wir uns auf einem «Weg der extremen Eskalation und der Lügen oder des Schweigens in den Medien».

Russischer Ex-Präsident warnt vor nuklearer «Apokalypse»

Anhaltende westliche Unterstützung für die Ukraine führe zu einem «Zusammenbruch» und einer «Niederlage für alle», erklärte Dmitri Medwedew.

Was andre Medien melden

Infosperber: «USA zerstörten Nord-Stream, damit Scholz keine Wahl mehr hat»

Laut US-Journalist Seymour Hersh wollten die USA verhindern, dass Deutschland im kalten Winter die Pipeline nutzt. Eine Nachlese.

Blog der Republik: Der Journalismus verleugnet sich selbst

Wer auf einem Pulverfass lebt, muss Funkenflug vermeiden. Deshalb ist gerade in Krisen eine wahrhafte, vertrauenswürdige Kommunikation und eine respektvolle Kommunikation in der Gesellschaft wichtiger denn je.

NachDenkSeiten: Lang, länger, Exzess. Ein Büchlein über Superyachten liefert Kapitalismuskritik mit Tiefgang

Der Soziologe Grégory Salle konstatiert: „Eine Handvoll Superreicher amüsiert sich auf dem Meer – na und? Na und: alles!“ In seinem geistreichen und unterhaltsamen Essay über die Luxusboote der Hypervermögenden fordert er, deren Treiben auf den Wassern der Welt ernst zu nehmen und nicht als Marotte von Durchgeknallten abzutun.

Reitschuster: Auffallend viele Sportler leiden unter schweren Impf-Nebenwirkungen

In Deutschland ist es ein Tabu-Thema, und die „Faktenfinder“ schreiben dagegen an. In der Schweiz berichtet jetzt die NZZ ganz offen darüber. Ein Bericht, der erschüttert. Und wütend macht auf Ärzte, Politiker und Behörden.

Apolut: Größenwahn?

Die politischen Eliten Polens ernennen sich zum Nabel Europas. Und das hat Konsequenzen.

Telepolis: Chomsky: "Viel Schlimmeres" droht angesichts Ukraine-Eskalation

Ziel ist weiter, Russland zu schwächen. Ein Wahnsinns-Kurs, sagt Noam Chomsky. Warum liberale Intellektuelle die offizielle Politik stützen, egal, was daraus folgt.

Merkur: Nato drängt auf Verhandlungen: Scholz und Macron sprechen mit Selenskyj über Kriegsende

Die Nato will die militärische Zusammenarbeit mit der Ukraine verstärken. Im Gegenzug soll Kiew Verhandlungen mit Russland in Erwägung ziehen.

NachDenkSeiten: Friedensdemo – Und wie jämmerlich die Medien reagieren

Am Wochenende haben zahlreiche Menschen gegen die Kriegspolitik der Bundesregierung demonstriert. Bereits vor der Kundgebung schlug diesen Bürgern vonseiten zahlreicher großer Medien viel Feindschaft entgegen – diese Tendenz ist ungebrochen.

Globalbridge: Über die langfristigen Auswirkungen der Zerstörung der Nord Stream 2-Pipeline durch die USA

Die beunruhigende und ausführliche Reportage des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Journalisten Seymour Hersh über Washingtons Sabotage der russischen Gaspipeline Nord Stream 2 nach Deutschland bietet nun eine neue Perspektive auf die folgenschwere Reihe geopolitischer Entwicklungen, die mit dem Krieg in der Ukraine begonnen hat.

Reitschuster: Also doch! US-Ministerium geht von Laborunfall aus!

Das US-Energieministerium ändert seine Einschätzung zur Virus-Herkunft. Der „Spiegel“ kommt nicht umhin, das zu vermelden. Aber betreibt bis zum Umfallen weiter Framing: fast schon Realsatire.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 16 vom 27. Februar 2023

Friedens-Demos: Nicht alle waren willkommen – Woke-Wahnsinn: Zensierte Kinderbücher – Genbasierte Impfungen: Fragliche Kontrolle – Shedding-Gefahr
© Transition News — 2023