Der Schlüssel zur Intuition

Neuste Artikel:

Russland habe Waffen, um die USA zu vernichten

So warnt Nikolai Patruschew, Sekretär des russischen Sicherheitsrates. Gemäss Putin hat der Westen mit den Waffenlieferungen an die Ukraine, einschliesslich Munition mit abgereichertem Uran, rote und sogar tiefrote Linien überschritten.

«Ich gehöre in den Wald»

Intensiv befasst sich der Ökologe Prof. Dr. Bernd Gerken mit den Abläufen in der Natur. Im Interview mit Transition News spricht er auch über das Thema Angst, Gesundheit und Verantwortung.

USA und ihre Vasallen bereiten in Ostasien die zweite Front des Dritten Weltkriegs vor

Während die Öffentlichkeit gebannt auf den Ukraine-Krieg schaut, verdoppelt Japan seinen Rüstungshaushalt. Australien baut Überschall-Atomflugkörper und die Philippinen neue US-Militärstützpunkte. Von Hermann Ploppa

«Der Zusammenbruch der EU ist nicht weit entfernt»

Das Paradox sei, dass Washington ein direktes Interesse daran habe, behauptet der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolaj Patruschew.

Was andre Medien melden

EURACTIV: EU-Kommissarin dementiert Rolle von der Leyens bei Impfstoffverträgen

EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides betonte am Montag in einer hitzigen Anhörung vor dem Corona-Ausschuss des EU-Parlaments, Kommissionspräsidentin von der Leyen habe keine Rolle bei der Aushandlung der Impfstoffverträge gespielt.

Junge Freiheit: ZDF: Familie als „Stütze der Gesellschaft“ ist frauenfeindlich

Das ZDF bläst zum Angriff auf das traditionelle Familienmodell. Traut man dem Sender, sind Hausfrauen, die gerne kochen und backen, mitunter schon in der politisch rechtsextremen Ecke zu verorten.

Zeit: Jahresbericht: Amnesty International kritisiert westliche Doppelmoral

Härte gegen Moskau, Milde bei Freunden: Angesichts des Ukraine-Kriegs hat Amnesty Doppelmoral angeprangert. Auch die Bundesregierung steht in der Kritik.

apolut.: Ausländische Agenten | Von Peter Frey

Ein drohendes „Agentengesetz“ ist in aller Munde dieser Tage und die Münder laufen geradezu über vor „Besorgnis“.

Achgut.com: Die Koalition streikt mit

Die Regierungsparteien wollten sich am Sonntagabend im Koalitionsausschuss eigentlich auf einen gemeinsamen politischen Kurs einigen. Ab Montagmorgen streikten große Teile des Öffentlichen Dienstes und die Koalitionäre streikten einfach mit, statt sich auf schmerzliche Einsichten einzulassen.

Anti-Spiegel: Hat die Ukraine noch eine Zukunft, oder hat der Verteilungskampf schon begonnen?

Immer mehr Meldungen zeigen, dass der Kampf um die "Reste der Ukraine" hinter den Kulissen wohl schon begonnen hat. Das zeigen Meldungen aus Polen, Rumänien und Moldawien.

tkp: Editorial in Lancet: Herdenimmunität durch Impfung nicht erreichbar

Da 70 % der Bevölkerung mit der Massenimpfkampagne gegen COVID-19 geimpft werden sollten, wurde die Herdenimmunität von den Befürwortern der COVID-19-Impfstoffe schon früh als natürliches positives Ergebnis versprochen. Das war allerdings von Anfang falsch, konnte nie richtig sein, wie alle seriösen Wissenschaftler betont hatten.

NachDenkSeiten: Ausschluss russischer Sportler: Im Olymp der Doppelstandards

Das Internationale Olympische Komitee plant aktuell, die aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit praktizierte Diskriminierung russischer Sportler abzumildern. Dagegen wird nun unter anderem mit einem aktuellen und fragwürdigen Rechtsgutachten aus Deutschland Stimmung gemacht.

NZZ: Grossstreik in Deutschland: Bahn, Busse und Flughäfen stehen still

In Deutschland legt am Montag ein eintägiger, umfassender Warnstreik den Verkehr im ganzen Land lahm. Die Deutsche Bahn hat den Fern- und den Regionalverkehr eingestellt, viele Flughäfen sind geschlossen.

Inside Paradeplatz: CS-Topshots von Bonus-Stopp kaum betroffen

Oberste Kapitäne hatten fast keine Aktien und nur wenige Wandel-Oblis. Dafür stieg ihr Cash-Anteil. Dieser bleibt vom Stopp aus Bern unberührt.
© Transition News — 2023