Der tägliche Wahnsinn

Neuste Artikel:

NATO produziert seltsames Propagandavideo

Das westliche Militärbündnis behauptet, «ein Verteidigungsbündnis» zu sein und «keine Konfrontation» mit Russland zu suchen. Auf Twitter stösst das Video mehrheitlich auf Ablehnung.

Selenski bereitet der US-Regierung mehr und mehr Sorgen

Zwischen dem Weissen Haus und der ukrainischen Regierung herrscht inzwischen tiefes Misstrauen. Unlängst hat Selenski die Generalstaatsanwältin seines Landes und den Leiter des Inlandsgeheimdienstes entlassen.

Friedlich, wohlwollend und gemeinsam in die Zukunft

Bericht vom Imago-Impulsfestival auf der Schwäbischen Alb letztes Wochenende.

Was andre Medien melden

Rubikon: Moralisierende Gauner

Die gegen Russland verhängten Sanktionen sind schäbiger, als es auf den ersten Blick scheinen mag.

Fassadenkratzer: Der Lügen-Tanz der Lauterbachs um die schweren „Impf“-Nebenwirkungen

Die schweren Nebenwirkungen und Todesfälle nach den verordneten und teilweise verpflichtenden Gen-Spritzen schwellen immer weiter an. Aber die obersten Gesundheitsbonzen und -Institute der Parteienoligarchie tun alles, um das verheerende Ausmaß der Katastrophe zu verbergen, zu leugnen oder zu verharmlosen.

Achgut.com: Lauterbach hat Corona – Achgut fiebert mit

Der Bundesgesundheitsminister ist positiv auf das SARS-CoV2-Virus getestet worden. Nun rätselt die schockierte Nation: Wie konnte das passieren?

Junge Freiheit: Orbán im Angriffsmodus: „Brauchen weniger Drag Queens und mehr Chuck Norris“

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat in deutlichen Worten für den Schutz der traditionellen Familie geworben und gegen die Gender-Ideologie gewettert.

Reitschuster: Alles auf Anfang: Dauer-Impfung ante portas

Experten und die Opposition zerreissen desaströses Infektionsschutzgesetz.

ntv: Hausärzte mahnen zweiten Booster an

Ob jemand 69 oder 70 Jahre alt ist, soll nicht ausschlaggebend sein. Der Deutsche Hausärzteverband ruft ältere Menschen dazu auf, sich die zweite Auffrischimpfung gegen das Coronavirus verabreichen zu lassen. Auf die individuelle Lage komme es an.

NachDenkSeiten: Ist nur Russland schuld an den hohen Gaspreisen?

Olaf Scholz ist extra nach Mühlheim an der Ruhr gereist, um sich medienwirksam vor der Turbine ablichten zu lassen, die derzeit Gegenstand einer Posse zwischen Deutschland und Russland ist. Die Botschaft ist klar: Weil Russland mit uns seine Spielchen spielt und zu wenig Gas liefert, müssen wir uns auf einen harten und vor allem teuren Winter einstellen. Doch das ist bestenfalls die halbe Wahrheit.

Berliner-Zeitung: Die Querdenker feiern ihren zweiten Jahrestag – und das ist auch gut so

Die Bewegung der Corona-Gegner mag für viele irgendwie unappetitlich sein. Aber es wäre ein Fehler, die Gründe für den Protest nicht ernst zu nehmen.

Blick: Deutsche Gasspeicher verfehlen im Winter wohl ihre Füllziele – Schweiz bibbert mit!

Die Schweiz ist beim Gas stark von Deutschland abhängig. Können die deutschen Gasspeicher bis zum Winter nicht ausreichend gefüllt werden, hat auch die Schweiz ein Problem. Neue Zahlen zeigen nun: Es wird knapp.

Der Spiegel: US-Verschwörungstheoretiker zu weiteren 45,2 Millionen Dollar verurteilt

Ein Geschworenengericht in Texas hat Alex Jones zu umgerechnet 44,3 Millionen Euro sogenanntem Strafschadenersatz verurteilt – wegen falscher Behauptungen über ein Schulmassaker mit 26 Toten.

Tagesanzeiger: Urteil gegen Alex Jones: Er leugnete einen Amoklauf – jetzt muss er dafür zahlen

Mit seiner Medienplattform verbreitete Jones Lügen über das Massaker an der Sandy-Hook-Schule in den USA. Nun wurde er verurteilt, unter anderem, weil er von seinem Anwalt getäuscht wurde.

Business Insider: Ohne das Neun-Euro-Ticket und weitere Eingriffe des Staates läge die Inflation in Deutschland über zehn Prozent

Der Staat dämpft die Inflation mit Eingriffen wie dem Neun-Euro-Ticket um zwei Prozentpunkte, laut einer Studie des Institutes der deutschen Wirtschaft (IW).

Israelischer Top-Experte: Affenpocken kommen vom mRNA-Impfstoff

Im Jahr 2020 hatte er noch den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu beraten. Nach der dritten Pfizer-Dosis hatte er schwere Nebenwirkungen. Jetzt sagt Professor Shmuel Shapira, dass die Affenpocken eine Folge der Impfung sind.

20 Minuten: Freie Wohnung in Engelberg soll nur an Ungeimpfte vermietet werden

Als sich A.L.* auf ein Inserat für eine Wohnung in Engelberg meldet, wird ihr mitgeteilt, dass sie nicht infrage komme, weil sie gegen Covid geimpft ist. Diese Praxis wird vom Mieterinnen- und Mieterverband scharf kritisiert und auch der Immobilienvermittler distanziert sich nachträglich davon.

Junge Freiheit: Zu viele Gebühren in die eigene Tasche? ARD-Vorsitzende tritt zurück

RBB-Intendantin Patricia Schlesinger steht seit Wochen in der Kritik. Gebührengelder habe sie, so die Vorwürfe, allzu großzügig für sich selbst und ihren Lebensstil eingesetzt. Beinahe täglich kommen neue Enthüllungen ans Tageslicht. Bisher blieb die 61jährige standhaft. Jetzt aber tritt sie mit sofortiger Wirkung zumindest als ARD-Vorsitzende zurück.

Rubikon: Tödlicher Gesundheitsschutz

Ein Pathologe äußert sich zu den umfangreichen Auswirkungen der COVID-Impfungen.

Focus: Taiwan-Streit bedroht zentrale Lieferkette: „Dann sind wir alle Verlierer“

Der schwelende Konflikt zwischen Taiwan und China steht vor der Eskalation. Das könnte eine der wichtigsten Lieferketten der Welt treffen - die für Mikrochips. Der Inselsstaat ist die wichtigste Werkbank der Welt für Halbleiter. In einem Krieg, mahnt der Chef des größten Chipherstellers, können deshalb „alle nur Verlierer sein“.

Der Spiegel: Karl Lauterbach mit Coronavirus infiziert

Gesundheitsminister Lauterbach ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben des Ministeriums hat der 59-Jährige leichte Symptome.

t-online: Nordkorea bereitet Atomtest vor

Ein vertraulicher Expertenbericht enthüllt einen Plan Nordkoreas: Offenbar soll dort ein Atomtest durchgeführt werden.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 79 vom 4. August 2022

Affenpocken: WHO als neues Wahrheitsministerium? – Hohe Zahlen bei Fehlgeburten und Geburtenrückgängen – WEF vs. privater Autobesitz – EZB arbeitet auf Abschaffung des Bargelds hin
© Transition News — 2022