Die spinnen, die Erdlinge

Neuste Artikel:

Wegen Zensur: Fauci muss vor Gericht aussagen

Die Generalstaatsanwaltschaft von Missouri hat sich hochrangige Beamte vorgeknüpft. Hintergrund: Eine Klage gegen die Biden-Regierung, die Google und Co. zur Zensur genötigt haben soll.

Nicolas Sarkozy übt scharfe Kritik an von der Leyen

Ob Waffenlieferungen oder «Marshallplan für die Ukraine»: Der französische Ex-Präsident wirft der EU-Kommission vor, ihre Mandate zu überschreiten.

«Grundrechte aufmerksam schützen und einfordern»

Ein Berliner Kriminalbeamter spricht offen über Diskriminierung innerhalb des Polizeiapparates und über die «verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates».

Faucis Kalender in den Monaten vor der «Pandemie»

«OpenTheBooks.com» hat durch eine Klage die Veröffentlichung der Agenda des NIAID-Direktors erzwungen.

In «neutralen» Ländern machen viele den Westen für den Krieg in der Ukraine verantwortlich

Der «Daily Sceptic» geht den Gründen für diese Umfrageresultate nach.

Empfehlungen aus englischsprachigen Medien

Eine fragwürdige antirussische Troll-Operation; US-Gouverneure gegen Impf-Mandate; Scholzens China-Besuch und mehr.

Transition TV News Nr. 105 vom 24. Oktober 2022

NDB erfindet «Coronaextremismus» – Asylflut nach Westeuropa – EMA genehmigt Gen-Injektion für Babys – Supervirusmutation XBB

Referendum gegen «Jugendschutzgesetz»: Piratenpartei und MASS-VOLL! spannen zusammen

Das Gesetz, welches das Parlament kürzlich verabschiedet hat, sieht Alterskontrollen und noch mehr Überwachung auf Tech-Plattformen vor. Wer diese nicht durchsetzt, kann mit bis zu 40’000 Franken bestraft werden.

Was andre Medien melden

Reitschuster: Ärzte sauer auf Lauterbach: Praxen schließen aus Protest

„Da kocht etwas über“, klagt einer der Initiatoren des Ärzte-Streiks. Die Pläne von Regierung und Krankenkassen würden viele niedergelassene Mediziner in massive Schwierigkeiten bringen.

Weltwoche: Der Impf-Bluff sei gar keiner, schreiben jetzt «Faktenchecker»

Denn die Grenzen der Impfung seien längst bekannt. Warum wurde die Impfung als Ende der Pandemie gefeiert?

Multipolar: Ein durchtrenntes Europa

Europa wird wieder geteilt und damit zurück ins 20. Jahrhundert katapultiert – aber diesmal ohne Marshall-Plan. Mit den USA als Ordnungsmacht kann Europa keinen Frieden auf dem Kontinent finden – und ohne die sibirischen Rohstoffe und den chinesischen Markt keinen dauerhaften Wohlstand. So die Analyse von Ulrike Guérot und Hauke Ritz in ihrem neuen Buch „Endspiel Europa“.

Reitschuster: KBV sieht sektorale Impfpflicht als Bedrohung für Gesundheitswesen

Der partei- und länderübergreifender Vorstoß zum Ende der sektoralen Impfpflicht findet fachkundige Unterstützung. Die KBV weist auf den Pflege-Notstand hin und schließt sich einem offenen Brief an Karl Lauterbach an.

NachDenkSeiten: Was die Regierenden sagen, sagen die Leute auf der Straße … nicht

Anfang September schrieb ich auf den NachDenkSeiten über eine Radtour, die ich im Sommer durch unser Nachbarland Tschechien unternahm. Ich erwähnte, dass neben dem Lächeln, welches bei den tschechischen Menschen zurückgekehrt war (nach mehr als zwei Krisenjahren), auch Wut zu spüren sei.

Inside Paradeplatz: „Es herrscht Chaos“, sagt alt Bundesrat Villiger

Die Zeitenwende, wie vom deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz angekündigt, hat auch die Schweiz erreicht.

Apolut: Lauterbachs lebensgefährliche Lügen

„Wo Menschen sich nicht mehr so gut konzentrieren können“: Das ist die Definition, die unser Bundesgesundheitsministers Prof. Karl Lauterbach im Juni 2022 für das international so genannte „Post-Vac-Syndrom“ (PV) hatte – also die Gruppe der Krankheitsbilder, die nach einer Corona-Impfung auftreten.

Multipolar: Iran: Proteste und Profiteure

Die seit Ende September aufgeflammten Proteste im Iran haben eine geopolitische Dimension, die in den zahlreichen Medienberichten kaum erwähnt wird. Die Unzufriedenheit im Land ist groß – ebenso aber auch die Interessen westlicher Staaten an einem Regierungswechsel in Teheran.

Tages-Anzeiger: Wer im Bundeshaus die meisten Lobby-Mandate hat

Mehr als ein Drittel der ausserparlamentarischen Tätigkeiten der Schweizer Politiker ist bezahlt, wie eine neue Auswertung zeigt. Publiziert heute um 11:31 Uhr

Weltwoche: Das grosse Schweigen

Das Impfstoff-Lügen-Theater der Medien, Behörden und Politiker gleicht einem Stummfilm

NZZ: «Nie dagewesene Gefahren kommen auf uns zu, mit immer grösserer Gewalt»: Adam Tooze erklärt, was Europa blüht – und welche Chancen sich daraus ergeben

Finanzkrise, Migrationskrise, Pandemie, Ukraine-Krieg, Inflation oder Klimakrise – sie alle sind womöglich nur Vorboten von dem, was auf künftige Generationen wartet, sagt der Wirtschaftshistoriker Adam Tooze in der aktuellen Ausgabe von NZZ Standpunkte.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 105 vom 24. Oktober 2022

NDB erfindet «Coronaextremismus» – Asylflut nach Westeuropa – EMA genehmigt Gen-Injektion für Babys – Supervirusmutation XBB
© Transition News — 2022