Ein gigantischer Geburtsprozess

Neuste Artikel:

mRNA-Injektionen haben Potenzial «als Langzeitfolge Lymphknotenkrebs zu erzeugen»

Das sagt Susanne Wagner im Interview mit der «Welt». Für Gewissheit hätten «Karzinogenitätstests» sorgen können, die «auch nicht teuer» seien. Dennoch habe man sie nicht durchgeführt. Dass sie nicht verpflichtend sind, habe die EU durch eine Finte erreicht: Die Injektionen gelten nicht als Gentherapeutika, obwohl sie es offenkundig sind.

Schwedens Lektion für die britische Covid-Untersuchung

Anders Tegnell, der «Architekt der schwedischen Laissez-faire-Reaktion auf Covid», liefert der britischen Untersuchungskommission eine Flut unbequemer Fakten. «Unherd» sieht darin essentielle Hinweise, meint jedoch, er werde ignoriert.

Italien: Geldstrafen für Schulen ohne Weihnachtskrippen

Die italienische Regierung plant, gegen Schulen vorzugehen, die Weihnachtskrippen und andere christliche Symbole entfernen, um mehr religiöse Vielfalt zu zeigen. Die Opposition kritisiert den Vorschlag als verfassungswidrig und Ablenkung von den realen Problemen der Schulen und des Landes.

USA: Militärforscher sollen herausfinden, ob «Covid-Impfstoffe» der Truppe mehr geschadet als genutzt haben

Bis Dezember 2024 sollen die Ergebnisse vorgelegt werden. Die Studie soll beurteilen und bewerten, wie es um den Gesundheitszustand der Soldaten ein Jahr nach Erhalt der ersten Dosis des «Covid-Impfstoffs» steht. Auch «unerwünschte Ereignisse» sollen berücksichtigt werden.

HIStory: Die Deutsche Sprache

Ein Kommentar von Hermann Ploppa

Das «andere Wort zum Sonntag» oder: Weihnachten als Manifest der Freiheit

Wahre Freiheit kommt von innen? Aber wie kommt sie dort hinein? Der antike Arzt Lukas weiss Näheres.

Was andre Medien melden

Infosperber: Israel warf 2000-Pfund-Bomben auf Geflüchtete im Süden von Gaza

Über 200 solche Gewaltsbomben setzte Israel im Süden ein. Das belegen mit KI analysierte Satellitenbilder. Ein Bericht der NYT.

Apollo News: TikTok-Trends werden nach chinesischer Regierungslinie manipuliert

Eine neue Studie analysiert die Hashtag-Trends auf mehreren Kurzvideoplattformen und sieht starke Anzeichen, „dass Inhalte auf TikTok aufgrund ihrer Übereinstimmung mit den Interessen der chinesischen Regierung entweder verstärkt oder unterdrückt werden“.

Apolut: Noch Wahlen?

Aktuell wird am Beispiel der Ukraine getestet, ob der Verzicht auf Wahlen die Leute noch vom Hocker reißt. Aus deutscher Unternehmerspitze wird die AfD aggressiv angemacht, weil sie sich zum Bürger als Souverän und dem Hort dieser Souveränität, der Nation, bekennt. Wohin man auch schaut, die Nicht-Regierungsorganisationen haben vor dem Bürger das Heft in der Hand. Warum soll man das durch Wahlen gefährden?

NachDenkSeiten: Der Krieg gegen den Terror ist ein Krieg gegen Menschen

Die Wurzeln des radikalen islamistischen Terrorismus werden von westlichen Entscheidungsträgern und Massenmedien vornehmlich in einem religiösen Fanatismus gesehen, der die säkulare Lebensweise der Menschen in Nordamerika und Europa bedroht. Dass es sich dabei auch um eine Strategie im Rahmen einer asymmetrischen Kriegsführung handelt, die in der Geschichte fast ausschließlich immer aufgrund einer Besatzung oder illegitimen Beeinflussung eines militärisch und wirtschaftlich hoffnungslos unterlegenen Landes oder Territoriums ausgelöst wurde, wird dabei unterschlagen.

Anti-Spiegel: Die von den USA zerstörte Architektur der atomaren Abrüstung

Inzwischen sind alle atomaren Abrüstungsverträge, die es früher zwischen Russland und den USA gegeben hat Geschichte, weil die USA sie einen nach dem anderen gekündigt haben. Ein Rückblick auf die zerstörte Architektur der atomaren Rüstungskontrolle.

Achgut: Von Reichsburgern und anderen Leckereien

Unsere Polit-Prominenz richtet bekanntlich so einiges an. Was kommt bei Scholz & Friends selbst an den Feiertagen auf den Tisch? Ein mRNA-Team war wieder investigativ unterwegs.

tkp: Wer traut der WHO?

In den USA verliert die WHO immer mehr Rückhalt. Anstatt ihre Befugnisse in der aktuellen Reform auszuweiten, sollten sie eingeschränkt werden.

Focus: Ukraine will Gashahn zudrehen – wie sich deutsche Verbraucher dagegen wappnen

Die Ukraine will ab 2025 kein russisches Gas mehr nach Europa leiten. Weil der europäische Gasmarkt stark vernetzt ist, könnte das auch für deutsche Verbraucher teuer werden. Die Industrie könnte weiter ins Ausland abwandern.

MWGFD: Eine Wintergeschichte gegen das Vergessen

Einen Tag vor Heiligabend möchten wir mit Euch diese absurde, wenngleich tragische Wintergeschichte teilen, die uns von unserer Unterstützerin Franka an die Hand gegeben wurde. Sie wurde gegen das Vergessen und das „so-schlimm-war-es-doch-gar-nicht“ geschrieben. Auch wir halten es mit Ingeborg Bachmann: „Die Wahrheit ist dem Menschen (Anm. d. Verf.; und auch unseren Kindern) zumutbar“

Apollo News: Deutschland zahlt 522.000 Euro für Genderprojekte in China – und 36 Millionen weltweit

Deutschland überweist 552.000 Euro nach China für Gender-Projekte. Insgesamt 39 Gender-Projekte fördert die Bundesrepublik im Ausland - und zahlt dafür unglaubliche Summen. Die Projekt-Namen klingen wie Real-Satire.

Anti-Spiegel: 500.000 Menschen in Gaza droht der Hungertod: Israels Völkermord in Gaza

Israel führt in Gaza einen Völkermord durch, aber die westlichen Politiker und Medien, die sich angeblich so sehr für Menschenrechte einsetzen, schweigen dazu nicht nur, manche unterstützen Israel dabei sogar. So viel zu den westlichen Werten!

NachDenkSeiten: Medienmonopole verbreiten Einheitsmeinungen

Der Schweizer Medienpsychologe Mark Galliker hat in einer Studie ausgewertet, wie in einer meinungsmachenden Zeitung in Deutschland und einer solchen in der Schweiz Soldaten dargestellt werden. Es gibt danach nur geringe Unterschiede, aber die Schweizer Sicht ist seiner Meinung nach etwas objektiver. Insgesamt verweist er auf die Macht der Meinungsmonopole und die Folgen für die Journalisten, die Einheitsmeinungen verbreiten. Tilo Gräser hat darüber mit Galliker gesprochen.

Manova: Das journalistische Gütesiegel

Nonkonforme Prominente erhalten in den Leitmedien regelmäßig den wertenden Stempel „umstritten“ — so auch der Historiker Daniele Ganser. Exklusivauszug aus „Umstritten“.

Focus: In verrücktem Weihnachtslied singt Gloria von Thurn und Taxis über irres Deutschland

Gloria von Thurn und Taxis meldet sich kurz vor den Feiertagen mit einem skurrilen Weihnachts-Video. Darin hat die Fürstin aus Regensburg den beliebten Weihnachtsklassiker „Leise rieselt der Schnee“ einfach umgedichtet und verspottet mit krudem Humor die Bundesrepublik Deutschland - und allem, was ihrer Meinung nach wohl dazu gehört.

tkp: Ukraine-Beitritt würde EU-Landwirtschaft pulverisieren

Sollte die Ukraine wirklich der EU betreten, würde das die Landwirtschaft der EU zur Explosion bringen und den Agrarsektor der EU völlig auf den Kopf stellen.

Welt: 36 Millionen Euro veruntreut? Hoher ukrainischer Verteidigungsbeamter festgenommen

In der Ukraine ist ein hochrangiger Beamter des Verteidigungsministeriums festgenommen worden, weil er 36 Millionen Euro veruntreut haben soll. Das Geld war eigentlich für Granaten gedacht. Der Direktor einer der wichtigsten Dienststellen habe ein entsprechendes System entwickelt.

Weltwoche: Vergoldete Politiker: Deutschlands Polit-Elite verdient sich dumm und dämlich. Sie kostet den Steuerzahler dreimal so viel wie ihr Pendant in der Schweiz

Deutschlands staatstragenden Institutionen wie das Parlament und der Bundespräsident sollen im Budget 2024 keine Abstriche erfahren. Dies wurde in der Budgetdebatte des Bundestages mehrmals verkündet. Der Bundespräsident und seine Leute sollen 2024 rund 47,4 Millionen Euro und damit 5,3 Prozent mehr Mittel als im Vorjahr erhalten.
© Transition News — 2023