Ein paar Worte zum «Internationalen Tag der Pressefreiheit»

Neuste Artikel:

«Zeitdokumente einer Fake-Pandemie»

Guido Brunner ist Mitstreiter der Bürgerrechtsbewegung der ersten Stunde. Seine Erfahrungen der letzten Jahre hat er nun in einem Buch niedergeschrieben. «Transition News» sprach mit dem Aktivisten.

USA planen, Militärbasen in Finnland zu errichten

Washington und Helsinki arbeiten an einem gemeinsamen Verteidigungsabkommen, das auch die Stationierung von NATO-Truppen beinhalten soll.

Die Irrwege der «NZZ»

Die Zeitung des Zürcher Freisinns weiss: Die Übersterblichkeit 2022 hat nichts mit den «Impfungen» zu tun, dafür viel mit den Corona-Erkrankungen. Beweise liefert man keine.

US-Vasall Deutschland

Die deutsche Regierung macht fast alles, was die USA verlangen: Das führt dazu, dass die deutsch-französischen Beziehungen sich mehr und mehr verschlechtern. Von German Foreign Policy

Covid-Pandemie: Es braucht eine echte Aufarbeitung

Dieser Ansicht ist Prof. Dr. med. Ursel Heudorf, ehemalige stellvertretende Leiterin des Gesundheitsamtes Frankfurt am Main. Von Ursel Heudorf

Was andre Medien melden

Frankfurter Rundschau: Habeck und der grüne Filz – Der Abgrund in der „Trauzeugen-Affäre“ geht offenbar tiefer als gedacht

ZDF-Recherchen zur „Trauzeugen-Affäre“ rund um Grünen-Vizekanzler Robert Habeck bringen immer neue Namen hervor. Das Netzwerk reicht wohl deutlich tiefer als gedacht.

Spiegel: EZB hebt Leitzins um 0,25 Prozentpunkte an - siebte Erhöhung in Folge

Im Kampf gegen die Inflation hat die Europäische Zentralbank den nächsten Zinsschritt beschlossen. Allerdings drosselt sie ein wenig das Tempo.

Telepolis: Deutschland-Besuch: Selenskyj sollte sich zu Massaker von Odessa erklären

Der ukrainische Präsident soll nach Berlin und Aachen kommen. Ein Massaker an Zivilisten wird dann wohl keine Rolle spielen. Werden Opfer geopolitischen Interessen geopfert?

multipolar: Das Corona-Laborvirus: Die unbequeme Wahrheit kommt ans Licht

Neue Dokumente zeigen erstmals, wie präzise und zielgerichtet amerikanische Wissenschaftler in den Jahren vor 2020 an krankmachenden Coronaviren forschten. Die Papiere machen auch klar, wie die Forscher, die vom US-Chefepidemiologen Anthony Fauci staatliche Gelder erhielten, ihre Arbeit nach China auslagerten um einen Forschungsstopp in den USA zu umgehen.

Manova: Selbstzerstörung als Erlösungsfantasie

Anhänger der Kollektivschuldthese inszenieren sich als hyperachtsame Wiedergutmacher — in Wahrheit diffamieren sie sich und andere. Exklusivabdruck aus „Die Heldenreise des Bürgers“.

NachDenkSeiten: Am grünen Wesen soll die Welt genesen – Überlegungen zur „wertegeleiteten Außenpolitik“ von Annalena Baerbock

In der letzten Woche gab es einen medialen Hype um die scharfe Kritik des Philosophen Richard David Precht an Außenministerin Annalena Baerbock. Deren Auftreten in China sei zum „Fremdschämen“ gewesen. Und sie hätte unter normalen Bedingungen nicht mal einen Praktikumsplatz im Auswärtigen Amt erhalten, hatte Precht unter anderem ausgeführt.

Anti-Spiegel: Die Kriegserklärung der EU an China

Was die Führung der EU, als von der Leyen, Borrell und andere, in Richtung China geäußert haben, kommt faktisch einer Kriegserklärung gleich.

tkp: Geburten in Deutschland mit überraschend starkem Rückgang im Januar 2023

Das Jahr 2022 schloss insgesamt mit -6,7% (-44.000) im Vergleich zur Periode 2016-2021 ab. Der Januar fällt mit -19,1% völlig aus diesem Rahmen. Mindestens seit der Wiedervereinigung 1990 wurden in keinem anderen Jahr so wenige Kinder in einem Januar geboren.

Welt: Kreml wirft Ukraine versuchten Drohnen-Anschlag auf Putin vor – Kiew weist Verantwortung zurück

Russland hat nach eigenen Angaben zwei ukrainische Drohnen mit dem Ziel Kreml in Moskau abgeschossen. Der Kreml warf der ukrainischen Führung daraufhin einen „gezielten Anschlagsversuch“ gegen Wladimir Putin vor. Die Ukraine streitet dies ab.

2020 News: Herr Najadi, ich habe Fragen

Was ist dran an der Klage gegen Pfizer Inc. vor dem NY Supreme Court? Wird die Strafanzeige in der Schweiz gegen Alain Berset von der Staatsanwaltschaft wirklich verfolgt?

tkp: Permanetes Covid-Gesetz in Österreich auf Schiene

Das “Covid-19-Impffinanzierungsgesetz und Covid-19-Überführungsgesetz” soll ab 1. Juli in Österreich gelten – ohne Ablaufdatum. Madleine Petrovic übermittelte der Regierung noch kurz vor dem Ende der Frist eine Stellungnahme.

Reitschuster: Urteil: Ungeimpfte haben Anspruch auf Entschädigung nach Quarantäne

Ein Richterspruch aus Freiburg bringt das Impfnarrativ erneut ins Wanken. Es ging nur um wenige hundert Euro, doch der Tenor des Urteils ist umso deutlicher: Der „Piks“ schützt bei Corona weder vor Ansteckung noch Weitergabe des Virus.
© Transition News — 2023