Engagement und Anekdoten

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Wenn Wissen auf Freimut trifft

Der aufgeklärte Zuschauer bewegt genauso wenig wie der unbedachte Mitmacher. Wir müssen von einem guten Ziel her gleichsam rückwärts handeln.

Rochelle Walensky, Direktorin der CDC, tritt zurück

Walensky, die während der «Pandemie» eine besonders undurchsichtige Rolle gespielt hat, erklärte: «Ich war noch nie so stolz auf etwas, das ich getan habe.»

Neue Zinserhöhung der EZB: Stoppt sie wirklich die Inflation?

Der eigentliche Zweck dieser von vielen Analysten als selbstzerstörerisch angesehenen Politik könnte darin bestehen, eine Bankenkrise herbeizuführen und damit den Prozess der Bankenunion zu beschleunigen. Von Adalberto Gianuario, «Byoblu»

MWGFD-Pressesymposium zum neuen WHO-Vertrag

Die Konferenz am 8. Mai in München wird live gestreamt. Mit dabei sind unter anderem Prof. Sucharit Bhakdi, Prof. Werner Bergholz und Dr. Wolfgang Wodarg.

Die Folgen des Zusammenbruchs der First Republic Bank für das US-Bankensystem

Verschiedene Faktoren haben dazu geführt, dass das Gesamtvolumen der US-Bankeinlagen auf 19,2 Billionen Dollar geschrumpft ist – der erste Rückgang gegenüber dem Vorjahr seit 1948. Von Giacomo Gabellini, «l’AntiDiplomatico»

Ist Joe Biden noch zurechnungsfähig?

Der geistige Zustand des US-Präsidenten scheint sich immer mehr zu verschlechtern. Ist Biden noch in der Lage, sein Land zu regieren?

Die Beziehung zwischen Jeffrey Epstein und Noam Chomsky

Apple und Google bekämpfen Spionage und Standortverfolgung; US-Beamte mit Heuchelei über Assange konfrontiert; US-Olympia-Goldmedaillengewinnerin Tori Bowie, 32, stirbt plötzlich – und Weiteres aus englischsprachigen Medien.

Was andre Medien melden

tkp: WHO beendet Corona-Notstand

Ende! Nach fast dreieinhalb Jahren wird der globale Covid-Notstand von der WHO aufgehoben. Von einem echten “Ende” kann aber nicht die Rede sein.

NachDenkSeiten: ZDF wieder mal mit zwei Meisterstücken der Manipulation

Das Heute Journal von gestern begann mit der Kritik daran, dass durch ein Leck der Berliner Polizei der geplante Besuch Selenskyis in Deutschland publik wurde, und widmete sich dann dem Besuch des ukrainischen Präsidenten in den Niederlanden. Im zweiten Stück ging es um ukrainische Kriegsgefangene von der Schlangeninsel.

Telepolis: Zeit für Gasheizungen in den USA ist gezählt

New York ist der erste Bundesstaat, der verbieten wird, Neubauten ans Gasnetz anzuschließen. Wie in Zukunft geheizt und gekocht werden kann, zeigen Berechnungen. Warum ist Dänemark Vorbild?

Inside Paradeplatz: Krönung des Greises, Untergang Europas

Charles III. wird als Komikfigur in die Geschichte eingehen. Als König aller Grünen wird er uns zurückführen in die ländliche Armut.

Reitschuster: 10.000 Tote durch falsche Behandlung

Ein Drama um die strategische Frühbeatmung von Covid-Patienten

Norbert Häring: Johanna Hanefeld und die Gates-Stiftung: Mögliche Loyalitätskonflikte an einer Schaltstelle der deutschen Pandemiepolitik

Die Leiterin des Zentrums für Internationalen Gesundheitsschutz des Robert-Koch-Instituts (RKI) nahm, wie berichtet, an der von der Gates-Stiftung veranstalteten Pandemieübung „Catastrophic Contagion“ teil. Die Reisekosten bezahlte die Gates Stiftung. Doch damit hören die Verbindungen zur weltweit reichsten und einflussreichsten Sitftung der Microsoft-Gründers und Multimilliardärs Bill Gates keinesfalls auf.

Achgut.com: Beleidigt in Berlin: die Strafanzeigeritis

Politiker stellen inzwischen Strafanzeigen am Fließband, weil sie sich beleidigt oder bedroht fühlen. Haben „Hass und Hetze“ wirklich zugenommen oder entbehren die Protagonisten einfach der Souveränität, mit der man früher damit umging?

Jouwatch: Da ist er ja wieder: Drosten besorgt über Verbreitung von Mers-Virus

Was haben wir diesen Propheten des Unheils vermisst. Aber kaum tanzt irgendwo auf der Welt ein “neues” Virus herum, ist er brav zur Stelle. Dafür dann schon mal ein herzliches Dankeschön:

Berliner Zeitung: Chemiker fragen BioNTech: Gibt es Unterschiede bei den Chargen des Impfstoffs?

Fünf Chemieprofessoren wollen wissen, ob es eine Erklärung für unterschiedliche Nebenwirkungen bei einzelnen Chargen des Covid-Impfstoffs gibt.

Weltwoche: Kreative Umverteilung bei der EU

Aus Geld gegen Schäden nach Corona wird eine Finanzspritze für die Rüstungsindustrie.

Weltwoche: Hexenjagd gegen Bolsonaro in Brasilien. Der neueste Vorwurf: Seine 12-jährige Tochter soll eine Covid-Impfung vorgetäuscht haben

Langsam, aber sicher zieht sich die Schlinge um den Hals von Jair Bolsonaro zu. Am Mittwoch durchsuchte die Polizei das Haus des Ex-Präsidenten von Brasilien. Handys und Tablets wurden beschlagnahmt, sechs enge Mitarbeiter verhaftet, unter ihnen sein Adjutant Cid Barbosa. Bolsonaros Pass wurde eingezogen.

Ärzteblatt: Zukünftige Pandemien: Schnelle Impfstoff­bereitstellung möglich

Im Falle einer neuen Pandemie ließe sich mithilfe der mRNA-Technologie innerhalb von zwei bis drei Monaten Millionen Dosen eines neuen Impfstoffs ausgerichtet auf einen neuen Infektionserre­ger bereitstellen.

tkp: Offiziell: Massiver Anstieg an Herzinfarkten

Das Risiko an einem Herzinfarkt zu sterben, ist um 34 Prozent höher geworden. Vor allem jüngere Menschen sind betroffen. Schuld soll der Lebensstil sein.

apolut: Eine Vision für unsere Zukunft: Die aufrichtige Zivilisation

Wie konnte es dazu kommen, dass wir 2023 in Deutschland in einer völlig verdrehten und verlogenen Welt leben, in der die friedliche und aufmerksame Opposition als extremistisch verleumdet wird und die Regierungen der westlichen Länder ihre extremistischen Handlungen und Ideologien unwidersprochen von der großen Mehrheit durchsetzen können?

Manova: Wir Überzähligen

Das Thema „Bevölkerungsreduktion“ und seine vielen Facetten stünden dringend auf der politischen Agenda — doch die Medien schweigen.

Anti-Spiegel: Reporter ohne Grenzen beurteilen die Pressefreiheit mit Finanzierung der NATO-Staaten

Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr haben die Reporter ohne Grenzen ihren Bericht über die weltweite Pressefreiheit veröffentlicht. Und wie jedes Jahr ist der Bericht manipuliert. Hier erkläre ich, wie das gemacht wird.

Achgut.com: Wie Claudia Roth die Kulturbranche erpresst

Claudia Roth nutzt den Skandal um Til Schweiger, um der Kulturbranche mit dem „Code of Conduct“ Verhaltensvorschriften aufs Auge zu drücken. Damit werden Produzenten am Staatstropf noch erpressbarer.

Jouwatch: Jetzt sogar offiziell: Massiver Geburtenrückgang seit der Impfung

Corona ist zwar mittlerweile fast vollständig aus den Schlagzeilen verschwunden, die Zahl der angeblichen „Verschwörungstheorien“, die sich bewahrheiten, steigt aber immer noch. Dies gilt auch für den massiven Geburtenrückgang im vergangenen Jahr, der auffälligerweise rund neun Monate nach Beginn der Corona-Impfung für Jüngere einsetzte.

Berliner Zeitung: Wegen Künstlicher Intelligenz: Diese Berufe sterben bald aus

Einer Studie zufolge könnten bald bis zu 83 Millionen Jobs wegfallen. Dafür würden in der IT-Branche neue Arbeitsplätze entstehen. Diese Jobs sind gefährdet.
© Transition News — 2023