Es gibt Grund zur Hoffnung

Neuste Artikel:

Britische Spionagetechnik forciert Stellvertreterkrieg in der Ukraine

Parallen zwischen Anthrax-Krise und der «Pandemie»; Peking droht mit Vergeltung für Diskriminierung von Touristen aus China und weitere Empfehlungen aus dem englischsprachigen Raum.

Die Luft wird dünner für Nancy Faeser

Die Innenministerin hat jüngst BSI-Chef Arne Schönbohm abserviert. Der Personalrat fordert in einem Schreiben nun Aufklärung über die Hintergründe.

Hälfte der Amerikaner denkt: Covid-Injektionen verantwortlich für «beträchtliche Anzahl» an Todesfällen

Das zeigt die jüngste landesweite Telefon- und Online-Umfrage von «Rasmussen Reports».

Drosten will eine Art Wahrheitsgremium – obgleich dadurch gerade ihm die Entlarvung als Scharlatan droht

So warnte er mehr als einmal haltlos vor einer Überlastung der Intensivbetten, machte sich für eine «No-Covid»-Strategie stark oder behauptete, die Booster-Impfung sei «gut effizient».

Zehn Verschwörungstheorien, die 2023 bestätigt werden

Laut dem Journalisten Ben Sellers wird unter anderem die tödliche Gefahr der «Covid-Impfstoffe» unbestreitbar sein und die Wahrheit über die amerikanisch-ukrainische Partnerschaft zur Erforschung und Entwicklung von Biowaffen ans Licht kommen.

Selenski schränkt Pressefreiheit weiter ein

Der neueste Erlass wirft selbst in der «New York Times» Fragen auf. Laut Parlamentariern, die ihm zustimmten, trägt er dazu bei, die Anforderungen für eine EU-Mitgliedschaft zu erfüllen.

Biden-«Diplomatie» verschärft Jemen-Konflikt weiter

Beschädigte Umspannwerke in der Ukraine; das Covid-Phänomen als globale Finanzoperation und weitere Empfehlungen aus dem englischsprachigen Raum

Was andre Medien melden

Apolut: CEPI: Impfstoffentwicklung soll auf 100 Tage verkürzt werden

Wie die Abwehr von Gesundheitsgefahren zu einem permanenten Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens gemacht wird.

Telepolis: Bundesregierung offen für Beschlagnahme russischer Vermögen

Die EU-Länder wollen den Großteil des Wiederaufbaus in der Ukraine finanzieren. Eingefrorene russische Vermögen sollen dafür enteignet werden können. Welche Probleme bestehen und was diskutiert wird.

Nebelspalter: Ein Schweizer Dokumentarfilm will Intransparenz aufdecken – und tappt dabei selbst in die Falle

Wie funktioniert die Schweiz? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm des «Vereins für Aufklärung» nach.»

NachDenkSeiten: Bundesregierung zu ausgereisten deutschen Extremisten: „Der überwiegende Teil dieser Personen sympathisiert mit der ukrainischen Seite“

Laut Angaben der Bundesregierung sind Dutzende Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft, die dem Bereich der „Politisch motivierten Kriminalität“ (PMK) zuzuordnen sind, in die Ukraine ausgereist.

Jouwatch: Weil man aus Schaden nicht klug werden will: 13 Bundesländer halten vorerst an Maskenpflicht fest

Einige Politiker haben sich dermaßen an das Bild des Masken tragenden Untertanen gewöhnt, dass sie von dem Bösen einfach nicht wegkommen wollen.

Infosperber: kontertext: «Elon Musk hat viel zu viel Macht»

«Im Silicon Valley wird möglicherweise Demokratiezerstörung geprobt»: Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen zum Kampf um Twitter.

Achse des Guten: Die Legende von den Fehlern auf beiden Seiten

Als Vor­sitzende des Ethikrates bemühte sich Ale­na Buyx in den Corona-Jahren diensteifrig, jede Grun­drecht­sein­schränkun­g und alle Verbote und Nötigungen „ethisch“ zu rechtfertigen. Jetzt würde die Chef-Ethikerin diese Spuren wohl gern verwischen.

Welt: Das ganze Ausmaß der Beeinflussung

Jahrelang haben Regierungen weltweit beeinflusst, welche Informationen wir zu sehen bekommen und welche nicht. Doch in Deutschland interessiert sich kaum jemand für die „Twitter Files“. Dabei muss man davon ausgehen, dass diese Praxis auch bei uns zum Einsatz kommt – auch heute noch.

Welt: Vertrauen in alle politischen Institutionen sinkt drastisch

Besonders der Bundeskanzler und die Bundesregierung verlieren immens an Vertrauen aus der Bevölkerung. Wie aus einer aktuellen Forsa-Umfrage hervorgeht, vertrauen nur noch rund 30 Prozent in die beiden Institutionen. Bundespräsident Steinmeier kommt bei den Befragten besser an.

Inside Paradeplatz: Schweizer Bundesräte sind weltweit Spitzenverdiener

Italiens Meloni und Frankreichs Macron kriegen nur Bruchteil für ihre anspruchsvollen Jobs. Spitzenreiter ist Präsident des Stadtstaats Singapur.

Overton: Gleich und gleich gesellt sich gern – Warum Lifestyle-Linke die Letzte Generation mögen

Selten gab es eine derart unbeliebte Protestbewegung wie die „Letzte Generation“. Doch die Endzeitpropheten haben auch Anhänger. Wer sind sie? Was bewegt sie?

tkp: WHO Pandemievertrag: Totalitäre Dystopie ohne Grundrechte – im Namen der Gesundheit

Mit dem Pandemievertrag und den Erweiterungen in den Internationalen Gesundheitsvorschriften (…) Einschränkungen völkerrechtlich verbindlich gemacht werden. Was das bedeutet, hat der Zürcher Rechtsanwalt Philipp Kruse (…) in einem Kommentar in seinem Telegram Channel präzise so zusammengefasst.

Anti-Spiegel: Das Minsker Abkommen sollte es Kiew ermöglichen, „Zeit zu gewinnen“

Auch der ehemalige französische Präsident Hollande hat nun bestätigt, dass das Minsker Abkommen aus Sicht des Westens keinen Frieden im Donbass erreichen, sondern Kiew nur Zeit für die Vorbereitung auf einen Krieg mit Russland geben sollte.

The Epoch Times: Ehemaliger Enthüllungsjournalist: Peking reagiert wie „Wuhan Anfang 2020“

Die Zahl der Todesfälle durch COVID-19 in China steigt rasant. Das bezeugt eine Vielzahl inoffizieller Quellen. Das Regime schweigt und vertuscht. Der Dissident Zhao Lanjian fühlt sich, als hätte die Kommunistische Partei Chinas (KPC) die Uhr auf „Wuhan Anfang 2020“ zurückgedreht.

Weltwoche: Das stumpfe Schwert der Sanktionen

Seit Kriegsbeginn importiert Europa mehr aus Russland als zuvor

tkp: Großangriff auf persönliche Gesundheitsdaten

Auch dieses Jahr soll in Österreich die „Digitalisierung“ vorangebracht werden. Ganz besonders im Fokus ist dabei die Digitalisierung des Gesundheitssystems und die Verwertung der sensiblen Gesundheitsdaten.
© Transition News — 2023