«Es lebe die Korruption!»

Neuste Artikel:

Ursula von der Leyen: Lügen haben kurze Beine

Schon als deutsche Verteidigungsministerin war die mächtigste Frau Europas, Ursula von der Leyen, in einen «handfesten Skandal» verwickelt, bei dem Textnachrichten zufällig verschwanden. An was erinnert uns das? Von Wiltrud Schwetje

Europa wurde von den USA besetzt

Dieser Meinung ist der italienische Ökonom Gianfranco La Grassa. In einem Interview erklärt er ausserdem, dass die Mehrheit der italienischen Antifaschisten früher Faschisten waren.

Gruselige Hautkrankheiten nach Covid-Injektionen

«Was enthalten diese Ampullen eigentlich, wenn sie in der Lage sind, solche Schrecken auf und in den Körpern der Menschen zu verursachen?», fragt das Medienportal Natural News.

Covid-Ausbruch auf CDC-Konferenz

Das Treffen fand zum ersten Mal seit 2019 «physisch» statt. 2000 Seuchendetektive waren anwesend. Wie gehabt: Wäre nicht getestet worden, hätte keiner den Ausbruch bemerkt.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Wenn Wissen auf Freimut trifft

Der aufgeklärte Zuschauer bewegt genauso wenig wie der unbedachte Mitmacher. Wir müssen von einem guten Ziel her gleichsam rückwärts handeln.

Rochelle Walensky, Direktorin der CDC, tritt zurück

Walensky, die während der «Pandemie» eine besonders undurchsichtige Rolle gespielt hat, erklärte: «Ich war noch nie so stolz auf etwas, das ich getan habe.»

Was andre Medien melden

Achgut.com: Der Klima-Journalismus und seine pathologischen Auswirkungen

Bei den Nachrichten und Berichten über den Klimawandel geht es nicht mehr darum, ob die befürchteten Untergangsszenarien überhaupt eine Basis in Fakten und Wissenschaft haben. Statt um journalistisches Hinterfragen geht es nur noch um die Förderung von politisch nützlichen Erzählungen.

tkp: Milliarden Steuergeld: EU-Kommission kauft weiter Pfizer-Stoff

Lang hat sich die EU-Kommission gewehrt, jetzt hat man offenbar den mRNA-Deal mit Pfizer nachverhandelt. Ergebnis: Pfizer liefert weiter mRNA-Stoff, die EU zahlt Milliarden “Stornogebühr” und schließt eine Neubestellung ab.

Manova: China à la carte

Vieles an der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung im „Reich der Mitte“ schmeckt der westlichen Konkurrenz nicht — muss es auch nicht.

Telepolis: "Dollar-Dämmerung": Markiert Lulas China-Besuch das Ende einer Ära?

"Wer hat entschieden, dass es der Dollar ist?", fragt Brasiliens Präsident. Die Chefin der "Neuen Entwicklungsbank" ist seine Amtsvorgängerin. Ist Brasilien nicht mehr "neutral"?

Jouwatch: Presserat leitet Verfahren gegen “Reichelt-Verräter” Holger Friedrich ein

Der, unter dem hochtrabenden Namen agierende Verein “Deutscher Presserat” leitet ein Verfahren gegen “Berliner Zeitung”-Verleger und ehemaligen Stasi-Zuträger Holger Friedrich ein. Friedrich hatte den Ex-Bildchef Julian Reichelt an dessen Ex-Arbeit­geber, Springer-Chef Mathias Döpfner, wegen geleakter Chat-Nachrichten verpfiffen.

apolut: Rechtsbeugung aus Russenhass

Gericht streicht Gerhard Schröder das Büro!

tkp: WHO beendet Corona-Notstand

Ende! Nach fast dreieinhalb Jahren wird der globale Covid-Notstand von der WHO aufgehoben. Von einem echten “Ende” kann aber nicht die Rede sein.

NachDenkSeiten: ZDF wieder mal mit zwei Meisterstücken der Manipulation

Das Heute Journal von gestern begann mit der Kritik daran, dass durch ein Leck der Berliner Polizei der geplante Besuch Selenskyis in Deutschland publik wurde, und widmete sich dann dem Besuch des ukrainischen Präsidenten in den Niederlanden. Im zweiten Stück ging es um ukrainische Kriegsgefangene von der Schlangeninsel.

Telepolis: Zeit für Gasheizungen in den USA ist gezählt

New York ist der erste Bundesstaat, der verbieten wird, Neubauten ans Gasnetz anzuschließen. Wie in Zukunft geheizt und gekocht werden kann, zeigen Berechnungen. Warum ist Dänemark Vorbild?

Inside Paradeplatz: Krönung des Greises, Untergang Europas

Charles III. wird als Komikfigur in die Geschichte eingehen. Als König aller Grünen wird er uns zurückführen in die ländliche Armut.

Reitschuster: 10.000 Tote durch falsche Behandlung

Ein Drama um die strategische Frühbeatmung von Covid-Patienten

Norbert Häring: Johanna Hanefeld und die Gates-Stiftung: Mögliche Loyalitätskonflikte an einer Schaltstelle der deutschen Pandemiepolitik

Die Leiterin des Zentrums für Internationalen Gesundheitsschutz des Robert-Koch-Instituts (RKI) nahm, wie berichtet, an der von der Gates-Stiftung veranstalteten Pandemieübung „Catastrophic Contagion“ teil. Die Reisekosten bezahlte die Gates Stiftung. Doch damit hören die Verbindungen zur weltweit reichsten und einflussreichsten Sitftung der Microsoft-Gründers und Multimilliardärs Bill Gates keinesfalls auf.

Achgut.com: Beleidigt in Berlin: die Strafanzeigeritis

Politiker stellen inzwischen Strafanzeigen am Fließband, weil sie sich beleidigt oder bedroht fühlen. Haben „Hass und Hetze“ wirklich zugenommen oder entbehren die Protagonisten einfach der Souveränität, mit der man früher damit umging?

Jouwatch: Da ist er ja wieder: Drosten besorgt über Verbreitung von Mers-Virus

Was haben wir diesen Propheten des Unheils vermisst. Aber kaum tanzt irgendwo auf der Welt ein “neues” Virus herum, ist er brav zur Stelle. Dafür dann schon mal ein herzliches Dankeschön:

Berliner Zeitung: Chemiker fragen BioNTech: Gibt es Unterschiede bei den Chargen des Impfstoffs?

Fünf Chemieprofessoren wollen wissen, ob es eine Erklärung für unterschiedliche Nebenwirkungen bei einzelnen Chargen des Covid-Impfstoffs gibt.

Weltwoche: Kreative Umverteilung bei der EU

Aus Geld gegen Schäden nach Corona wird eine Finanzspritze für die Rüstungsindustrie.
© Transition News — 2023