Es wird kalt (nicht nur) in Brandenburg

Neuste Artikel:

Sanktionen schaden Europa mehr als Russland

Der Politikwissenschaftler Michael Lüders wirft dem Westen ein Russland gegenüber selektives Weltbild vor. Einschätzungen zeigen derweil, dass Energie im Winter knapp werden dürfte. (Mit Videos)

Hinweise zu englischsprachigen Medien

Unsere Rubrik «Empfehlungen» mit ihren deutschsprachigen Artikeln erweitern wir um einen Überblick über aktuelle englischsprachige Veröffentlichungen.

Klinische Versuche für Organtransplantationen vom Schwein auf den Menschen rücken näher

Die US-Zulassungsbehörde FDA signalisiert Bereitschaft, erste Xenotransplantationsstudien zuzulassen.

Markante Übersterblichkeit seit Beginn der zweiten Booster-Kampagne

Ein sofortiges Impfmoratorium ist ein Gebot der Vorsicht und der Vernunft. Von Sternfried Müller

Wie lange sollen wir noch den Kopf hinhalten?

Warum ich mich zu einem öffentlich besuchbaren Referat über institutionelle Korruption im medizinisch-pharmakologischen Komplex entschlossen habe. Von Marco Caimi

USA: Moskitos werden positiv auf seltene, tödliche Viren getestet

Nachdem ein Technologieunternehmen von Bill Gates Millionen genetisch veränderte Moskitos in die freie Wildbahn entlassen hat, werden diese positiv auf gefährliche Viren getestet. Einige davon sind nie zuvor in den USA aufgetreten.

Konferenz im EU-Parlament: Flugausfälle als Folge der Geninjektionen?

Bei einer Anhörung im Europäischen Parlament am 5. Juli gab es einige eindrückliche Redebeiträge zu den katastrophalen Impfnebenwirkungen bei Piloten.

US-Armee schneidet 60’000 impffreie Nationalgardisten und Reservisten von Ausbildung und Sold ab

22’000 Reservisten haben die Injektion verweigert und 14’000 Gardisten erklärten, dass sie nicht beabsichtigen, sich jemals gegen Covid-19 impfen zu lassen.

Was andre Medien melden

Spiegel TV: Millionen-Betrug mit Corona-Testzentren

Ein kleiner Spätkauf erwirtschaftet während der Corona-Pandemie ganz plötzlich hunderttausende Euro. Im Monat. Der Laden führt vom Staat bezahlte Schnelltests durch. Und rechnet auch Tests ab, die er nie durchgeführt hat. Der Schaden geht in die hunderte Millionen Euro, allein in Berlin.

apolut.: Gesara und Nesara | Von Ernst Wolff

Die Abkürzung NESARA steht für National Economic Stabilization and Reformation Act, auf Deutsch: Gesetz zur nationalen wirtschaftlichen Stabilisierung und Reformierung. Es handelt sich allerdings nicht um ein vom amerikanischen Parlament – dem Kongress – verabschiedetes Gesetz, sondern um den Gesetzesvorschlag eines US-amerikanischen Philosophie-Professors namens Harvey Francis Barnard.

Achgut.com: Uruguay macht es vor: Regierung und Pfizer unter Druck

Zeitlich hinkt Uruguay der Bundesrepublik fünf Stunden hinterher, dafür ist ein Verwaltungsgericht dort dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe zumindest in Sachen Corona meilenweit voraus. Jetzt hat man die Impfung von Kindern gestoppt.

Anti-Spiegel: Das russische Fernsehen über die Schizophrenie der Berliner Politik

Was die deutsche Regierung zusammen mit der EU veranstaltet, ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen, wie das russische Fernsehen einmal mehr aufgezeigt hat.

NachDenkSeiten: Die Fehlentscheidungen und Falschaussagen der USA bei den Kriegen gegen Irak und Libyen als Warnsignal für Europa in Zeiten der Ukraine-Krise

Vor dem Hintergrund des russischen Krieges in der Ukraine und den maßgeblich von den USA gesteuerten Reaktionen der NATO und der EU ist es angeraten, sich über mögliche Konsequenzen für Europa Gedanken zu machen, vor allen Dingen für den Fall, dass sich Washingtons Position aus nationalem Interesse ändert.

BILD: Nato-Zoff um Klima-Greta

Seit Jahren fallen die Aktivisten von „Fridays For Future“ (FFF) immer wieder mit linksextremen Parolen auf, fordern die Abschaffung des Kapitalismus und marschieren Hand in Hand mit Israel-Hassern. Jetzt haben die selbsternannten Klima-Retter in Stockholm einen neuen Gegner für sich entdeckt: die Nato.

multipolar: Heute gilt nur die gesichtslose Konformität“

Das Recht hat die Aufgabe, den Bürger vor dem Staat zu schützen – so der Rechtsanwalt Alexander Christ im Multipolar-Interview. Mit scharfen Worten kritisiert der Autor des Spiegel-Bestsellers „Corona-Staat“ die Justiz: Die Gerichte hätten „oftmals die Gesinnung abgeurteilt“. Ein Interview über „von der Politik eingesetzte Richter“ und die „Geister des Totalitarismus“.

tagesschau.de: Schweden und Finnland: Selenskyj entlässt Botschafter Melnyk

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat den Botschafter seines Landes in Deutschland, Melnyk, abberufen. Melnyk stand zuletzt zunehmend in der Kritik. Die Abberufung sei aber ein normaler Vorgang, betonte Selenskyj.

tkp: So versucht Twitter die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnis zu verhindern

Die Digitalindustrie ist neben der Pharmabranche der größte Gewinner der durch die Corona Maßnahmen. Mit jeder Bewegungseinschränkung klingelt die Kasse bei den Internet-Konzernen. An den Daten der User verdient die Digital-Branche und zwar umso mehr je genauer diese sind. Deshalb besteht ein genuines Interesse an der weltweiten Ausrollung digitaler Zertfikate, deren Vorstufe der Impfpass ist.

tkp: Kanadas Justin Trudeau wie Holland am Weg zu Vernichtung der Landwirtschaft

Justin Trudeau ist bekannt für seine radikalen Covid-Maßnahmen und totalitären Reaktionen auf Proteste dagegen. Ebenso radikal versucht er sich an der Vernichtung der kanadischen Landwirtschaft unter dem Deckmantel des Klimaschutzes.

Ntv: Briten bilden Tausende Ukrainer an der Waffe aus

Für mehrere Wochen befinden sich bis zu 10.000 Ukrainer in Großbritannien. Die unerfahrenen Freiwilligen erhalten eine militärische Ausbildung, die sie zu Soldaten machen soll. Das britische Verteidigungsministerium spricht von einer "nächsten Phase" der Unterstützung.

Jouwatch: Ukrainischer Präsident entlässt Botschafter Melnyk

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nun endlich doch den Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, von seinen Aufgaben entbunden. Das geht aus einem Dekret Selenskjs hervor, das am Samstagnachmittag veröffentlicht wurde.

Berliner-Zeitung: 800 Verfahren gegen Blockierer: Warum sitzt die Letzte Generation nicht in Haft?

Vom Rechtsstaat ungehindert können Klimaaktivisten der Letzten Generation den Verkehr lahmlegen. Das Unverständnis darüber wächst.

Focus: Supermärkten, Restaurants, Banken und Friseuren geht das Geld aus.

Supermärkten, Restaurants, Banken und Friseuren geht das Geld aus. Die Wert- und Geldtransportunternehmen hatten am vergangenen Freitag für einen mehrtägigen Warnstreik aufgerufen. Filialen und Betriebe wurden seither nicht mit Wechselgeld bedient. FOCUS Online sagt, wie es weitergeht.

Achgut.com: Erst schießen, dann kommunizieren: Lauterbach bei Lanz

Allen aktuellen Erkenntnissen zum Trotz reitet Lauterbach sein Corona-Steckenpferd weiter. Der Evaluationsbericht dürfe „kein Bremsklotz“ sein. Bei Lanz redete sich Seuchen-Karl wieder einmal um Kopf und Kragen.

Der Spiegel: Sturm auf den Palast des Präsidenten

Demonstranten stürmen den Präsidentenpalast, das Haus des Premiers brennt. Bei einem Protest in der Hauptstadt Colombo kam es am Samstag zu verstörenden Szenen.

Blick: «Haushalte dürfen nicht privilegiert werden»

Wird das Gas im Winter knapp, ist ein Verteilkampf programmiert. Nun fordert die Industrie, dass auch Haushalte zurückstecken.

Empfohlene Videos:


Bericht übt harsche Kritik an Coronapolitik

Der Bericht zur Evaluierung der Pandemiemassnahmen stellt den deutschen Behörden ein schlechtes Zeugnis aus. Unter anderem werden die lückenhafte Datenlage, Intransparenz und Wirkungslosigkeit bemängelt. Der Bericht wirft allerdings selbst Fragen auf. (Mit Video)
© Transition News — 2022