Im Auge des Sturms

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Reif für den Frieden?

Frieden geschieht nicht einfach so. Er hat Bedingungen. Diese liegen irdisch hinter uns sowie göttlich vor uns.

Übersterblichkeit in den «Impfjahren»: ein weltweites Phänomen

Für die EU ermittelte der Statiker Volker Fuchs eine Übersterblichkeit von 1,04 Millionen Menschen. Seine Schätzung weltweit: 20 Millionen.

Wir haben die Macht

Eine Rezension zum neuen Buch von Roland Rottenfusser, «Strategien der Macht». Von Tom-Oliver Regenauer

Niederlande: Bauernprotest-Partei triumphiert bei Wahlen

Mark Rutte, Premierminister der Niederlande, erklärt: «Das ist nicht das Ergebnis, das wir uns gewünscht haben.»

Pandemien sind nicht die wahre Gesundheitsbedrohung

Stanford-Universität förderte Big Tech-Zensur bei Impfschäden; Protestbewegung gegen den Krieg und andere Meldungen aus englischsprachigen Medien.

Was andre Medien melden

Infosperber: Ein gescheitertes Experiment: Treibstoffe aus Pflanzen

Die Agrarfläche, welche für europäische Kraftstoffe genutzt wird, könnte 120 Millionen Menschen ernähren.

Rubikon: Die Notlage internationaler Tragweite

Die große Gefahr für die Menschheit ist die Pandemie der Korruption.

NachDenkSeiten: Drohnen-Absturz als Vorzeichen eines „großen Krieges“ – Und die Bundesregierung führt uns mitten hinein

Die Flüge von US-Drohnen in der Nähe der russischen Grenze stellen brandgefährliche Handlungen dar, auf die in der aktuellen Situation unbedingt verzichtet werden sollte. Auch wenn das Vorgehen der USA in diesem Fall juristisch gedeckt sein sollte: Wenn der Krieg endgültig zum Weltkrieg eskaliert, ist es bedeutungslos, ob das durch „berechtigte“ Provokationen ausgelöst wurde.

Report 24: EU ertrinkt in unnützen Impfdosen: Pfizer will nun Bezahlung für Impfstoff, der nie hergestellt wird

Nicht nur Karl Lauterbach hat es radikal übertrieben: Auch der pathologische Kaufrausch der EU bei der gemeinsamen Beschaffung von Covid-Impfstoffen rächt sich nun. Die Staaten beklagen einen massiven Überschuss an Impfdosen – doch weitere Lieferungen des Pfizer-Vakzins sind vertraglich vereinbart.

Norbert Häring: Gegenwind für digitales Zentralbankgeld: Nigeria muss Bargeldverknappung beenden

In Nigeria war die Zentralbank dabei, große Teile des Bargeldes aus dem Verkehr zu nehmen, um die Menschen zu zwingen, mehr mit dem neuen digitalen Zentralbankgeld eNaira zu bezahlen. Nach Gerichtsurteilen und heftigen Protesten gibt die Notenbank nun erst einmal kleinbei. Der Fall zeigt, wie sehr Misstrauen gegenüber digitalem Zentralbankgeld angezeigt ist.

Jouwatch: Propaganda: Geheimdienste und Medien

Können Sie sich an die “Operation Mockingbird” erinnern, als Geheimdienstmitarbeiter in den USA während des Kalten Krieges direkt in den Redaktionen der großen Mainstream-Zeitungen und Fernsehsender arbeiteten? Damals wussten Sie es nicht. Sie denken, das sei Vergangenheit? Weit gefehlt.

Achgut.com: Nach dem Klima der Angst ist vor dem Klima der Angst

Die Falschheiten der Corona-Jahre und ihrer Erfinder werden nun aufgedeckt. Doch die Bundesrepublik ist mittlerweile ein zutiefst verunsichertes Land, das Gefahr läuft, nicht zum letzten Mal Opfer von Massenmobilisierung und ideologischer Haltungs-Hypnose zu werden.

Spiegel: Selenskyj dankt Anklägern in Den Haag für »historische Entscheidung«

Wie oft hatte er Kriegsverbrechen Russlands angeprangert: Jetzt erhält der ukrainische Präsident die Bestätigung aus Den Haag. In seiner Videobotschaft dankt er außerdem der Slowakei für die Lieferung von MiG-Kampfjets.

Tages-Anzeiger: Donald Trump zurück auf Facebook und Youtube

«I’m back!», schreibt der frühere US-Präsident. Nun hat er wieder Zugang zu allen grossen Online-Diensten.

tkp: EZB erhöht erneut den Leitzins – jetzt auf 3,5 % mit vorprogrammiertem Schaden für den Mittelstand

Die EZB hat ihren Leitzins um weitere 50 Basispunkte auf 3,5 % angehoben. Damit ist der Zinssatz allein in den letzten sechs Monaten bereits um 2,25 % gestiegen. Dies ist bereits eine sehr starke Erhöhung, die mit der Bekämpfung der Inflation begründet wird. Einem Nutzen der von vielen bezweifelt wird. Es werden sogar andere Absichten unterstellt.

NachDenkSeiten: Britische Justiz nimmt sich die Zeit, die für Julian Assange im Gefängnis quälend langsam vergeht

Bald sind es vier Jahre, seitdem Julian Assange gewaltsam aus der ecuadorianischen Botschaft in London getragen wurde. Seitdem gab es endlos viele Anhörungen bezüglich des Auslieferungsbegehrens der USA, die sich auch durch Corona-Lockdowns in die Länge zogen.

Achgut.com: Morgenlage: Verbrenner und Vorschriften

Guten Morgen, es ist Freitag, der 17. März 2023. Auch der letzte Arbeitstag vor einem hoffentlich erholsamen Wochenende will mit der Achgut-Morgenlage begonnen werden.

Reitschuster: Führungswechsel bei der „Bild“-Zeitung

Kritische Chefredakteure gefeuert, "politisch korrekte" eingesetzt

Berliner Zeitung: So absurd waren Berlins Corona-Regeln: Auf der Bank mit Bierflasche? Verboten!

Angeln verboten, auf der Wiese liegen verboten: Vor drei Jahren begann in Berlin der Lockdown. Mit Regeln, die kaum zu verstehen waren.

WELT: US-Großbanken stützen wackelnde First Republic mit 30 Milliarden Dollar

Die nächste Bank in den USA wackelt: Mehrere Großbanken versuchen, das Institut First Republic aus San Francisco zu stützen und haben Einlagen im Umfang von 30 Milliarden Dollar in die Bank eingebracht – unter anderem JP Morgan Chase, Bank of America und Goldman Sachs.

Blick: Chinesen wollen grosse Trinkwasserquelle in Turtmann VS kaufen

Wasser wird zunehmend ein wertvolles Gut – nach dem trockenen Sommer 2022 droht auch heuer wieder eine Dürre. Dennoch sollen nun die Rechte an einer Walliser Trinkwasserquelle für teures Geld verkauft werden, und dies ausgerechnet ins Ausland.

Empfohlene Videos:

© Transition News — 2023