Krieg für das «Gute» – wie lange noch?

Neuste Artikel:

Zeitung «Blick» weist auf «autoritären Geist» des WHO-Pandemiepaktes hin

Die Partei Eidgenössisch Demokratische Union EDU sieht den Vertrag so kritisch, dass sie die Petition «Nein zur WHO-Diktatur!» gestartet hat. Der Bundesrat soll damit dazu aufgefordert werden, sich gegen den WHO-Pandemievertrag zu wehren.

Impfpflicht in Brasilien

Säuglinge, Kleinkinder und gefährdete Menschen müssen sich ab dem Jahreswechsel gegen Covid «impfen» lassen.

Studie: Geimpfte Kinder sind bis zu dreimal länger ansteckend mit SARS-CoV-2 als ungeimpfte

Die Autoren kommen jedoch durch einen statistischen Trick zu dem falschen Schluss, dass beide «gleich ansteckend» seien.

Aufrecht in einer verkehrten Welt – Transition News braucht Ihre Hilfe!

Big Techs Zensurmassnahmen zwangen uns dazu, das Verfahren für unseren Newsletterversand neu zu gestalten. Dies hat viel Zeit in Anspruch genommen, Kosten verursacht und sich negativ auf die Spendeneinnahmen ausgewirkt. Nun brauchen wir mehr denn je eine finanzielle Unterstützung.

«Wenn Millionen von Mädchen und Frauen gegen HPV geimpft werden, wird dies ein Massensterben auslösen»

Davor warnt James Lyons-Weiler, Krebsspezialist und Gründer des «Institute for Pure and Applied Knowledge». Darüber berichtet «The Defender».

Microsoft und Meta erläutern Pläne zur Bekämpfung von «Wahl-Desinformation»

Die «neuen Zensurmassnahmen von Big Tech», wie es «Reclaim the Net» ausdrückt, beinhalten den Einsatz von Wasserzeichen und von «Faktencheckern».

«Deutschland ist ein guter Ort, um jüdisch zu sein – es sei denn, man kritisiert Israel»

Diese Meinung äussert die in Deutschland lebende Jüdin Deborah Feldman in einem Beitrag für «The Guardian». Darin erwähnt sie auch eine TV-Debatte mit dem Vizekanzler Habeck, in der sie feststellte, der politische Pro-Israel-Konsens habe alle abweichenden Stimmen zum Schweigen gebracht.

Selenskyj versuchte 2012, Russland zu erobern – im Film

In dem Jahr wurde eine Komödie veröffentlicht, in der der jetzige ukrainische Präsident als Napoleon auftritt. Er marschiert darin in Russland ein und versucht vergeblich, es zu erobern. Gemäss dem Analysten Martin Armstrong ist der Klamaukfilm in der Ukraine später verboten worden.

Was andre Medien melden

Kronen Zeitung: „Hamas-Knotenpunkt“ – Spital gestürmt: Israels Armee tötet Terroristen

Das israelische Militär hat eigenen Angaben zufolge zu Beginn der Erstürmung des Shifa-Krankenhauses in Gaza-Stadt mehrere Kämpfer der radikal-islamischen Palästinenser-Gruppe Hamas getötet. Kurz vor Eindringen in das Spital seien die Truppen auf „Sprengsätze und terroristische Zellen“ gestoßen, teilten Israels Streitkräfte Mittwochfrüh mit.

ORF: Afrikanische Staaten wollen Reparationen für Sklaverei

Afrikanische und karibische Staaten fordern Reparationen für die Versklavung von Millionen Menschen. Das sei längst überfällig, sagte der ghanaische Präsident Nana Akufo-Addo gestern in Accra auf einer Konferenz zur Aufarbeitung der historischen Ungerechtigkeiten.

Infosperber: China tischt auf: Zwangsarbeit im Fischfang

Ausbeutung und Gewalt auf See sind an der Tagesordnung. Das zeigt eine grossen Recherche zur chinesischen Fischfang-Flotte.

Jouwatch: Glückwunsch: Deutsche Privathaushalte zahlen EU-weite Spitzenpreise für Strom

Wie war das noch mal mit der preiswerten Energie, die uns die Grünen versprochen haben? Nichts, weil es eben die Grünen versprochen haben.

Junge Welt: Mal eben zehn Milliarden

Krieg in der Ukraine: Berlin verdoppelt Militärhilfe.

Handelsblatt: Worum es beim Treffen von Biden und Xi wirklich geht

Biden und Xi wollen sich am Rande des Apec-Gipfels in San Francisco auf großer Bühne annähern. Doch das Misstrauen sitzt tief. Beide Seiten haben teilweise diametrale Interessen.

SRF: Was von Macrons Staatsbesuch in der Schweiz zu erwarten ist

Seit einem Jahr herrscht Tauwetter in der schweizerisch-französischen Beziehung. Heute Mittwoch kommt erstmals seit acht Jahren ein französischer Präsident auf Staatsbesuch: Emmanuel Macron wird in Bern empfangen.

Welt: Gelder aus Russland – NDR prüft im Fall Seipel rechtliche Schritte – Buchverkauf gestoppt

Der deutsche Journalist Hubert Seipel soll aus dem Umfeld von Wladimir Putin hunderttausende Euro für ein Buchprojekt erhalten haben. Der Verlag stoppt den Buchverkauf. Der NDR, für den Seipel auch gearbeitet hat, geht dem Verdacht nach, „dass wir und damit auch unser Publikum vorsätzlich getäuscht worden sind“.

RT.de: Umetikettierung von Waren aus Israel – zur Verhinderung von Boykott

Produkte aus Israel sollen von großen Lebensmittelketten in Frankreich umetikettiert worden sein. Lidl und Carrefour sind auch beteiligt. Die Waren wären versehentlich falsch ausgezeichnet worden, rechtfertigte sich der Lidl Betreiber.

NZZ: Die Hamas mordet und schändet wahllos Kinder und Frauen – und das linke Milieu applaudiert. Was läuft hier gerade falsch?

Der Gazakrieg hat eine Orgie des Antisemitismus entfesselt, der die besten Traditionen der Sozialdemokratie verrät: Aufklärung, Liberalität und universelle Werte.

ZDF: USA: Hamas hat Stützpunkte unter Kliniken

Die USA stützen israelische Angaben, wonach die radikalislamische Hamas Kliniken wie das Al-Shifa-Krankenhaus für Militäraktionen nutzt. Das sei ein "Kriegsverbrechen".

Tagesschau: Israel meldet Einsatz im Al-Schifa-Krankenhaus

Das israelische Militär ist nach eigenen Angaben in einen Teil des Al-Schifa-Krankenhauses im Gazastreifen eingedrungen. Es hieß, Soldaten führten "eine präzise und gezielte Operation" durch.

Telepolis: Warum der militärisch-industrielle Komplex in Feierlaune ist

Biden preist Waffenhersteller als "Arsenal der Demokratie". Doch sie profitieren von Tod und Krieg. Über einen der größten Unsicherheitsfaktoren der Welt. Gastbeitrag.

Weltwoche: Die AfD veranstaltet ein Corona-Symposium – und keiner berichtet darüber.

Wenn ARD und ZDF nicht liefern, warum sollten deutsche Zuschauer überhaupt zahlen?

Jouwatch: Deutschland geht unter: Nur noch 15 Millionen Nettosteuerzahler, die immer mehr Lasten tragen sollen

Für Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor lohnt es sich auch immer weniger, noch zu arbeiten. Und wenn etwa bei einer vierköpfigen Familie in München der Bruttolohn eines Alleinverdieners von 4000 auf 4320 Euro steigt, bleibt der Familie netto sogar 4 Euro weniger, weil sich Kinderzuschlag und Wohngeld bei steigendem Einkommen verringern.

Achgut.com: Abmahnungen – Die dubiose Geschäftemacherei der FDP-Abgeordneten Strack-Zimmermann

Es ist ohne Weiteres vorstellbar, dass Frau Strack-Zimmermann auf ihrem Abmahn-Feldzug, den sie auch über die deutschen Grenzen hinaus betreibt, mehr Geld einkassiert, als sie an Diäten im Bundestag vereinnahmt.

Berliner Zeitung: Israelis über Hamas-Geiseln: «Netanjahu macht alles falsch»

Ist den einen in Israel der Weg ihrer Regierung zu weich, ist er vielen anderen zu hart. Sie habe «bereits Tausende Seelen im Gazastreifen auf dem Gewissen – und jeden Tag sterben weitere Unschuldige», wird kritisiert. Auch müssten die Gespräche intensiviert werden, um die Leute aus dem Gazastreifen zu bekommen.

ZDF: Vertrauen in Kirche nimmt weiter ab

Vertrauensverlust und kaum religiös – eine Umfrage zeigt, was die Menschen von den Kirchen in Deutschland halten. Eines wollen viele von ihnen: soziales Engagement.

Telepolis: Big-Tech-Lobby: Wie Google und Co. die Politik der EU beeinflussen

Abgeordnete in Brüssel werden belagert von Vertretern der Technologie-Giganten. Sie benutzen verschiedene Taktiken der Beeinflussung. Was sie wollen, wie sie vorgehen.

Spiegel: Mehlwurm statt Steak?

In anderen Teilen der Welt stehen Insekten längst auf dem Speiseplan. Hierzulande lösen sie eher Ekel aus. Zwei Firmengründer wollen das ändern und träumen von Wurmfarmen statt Rinderställen.
© Transition News — 2023