Mit unerschöpflicher Energie

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Hören in der Bewährung

Die erste Zeit der Bedrängnis ist vorüber. Die nun eröffnete Zwischen-Zeit will genutzt sein: zum Atemholen, zum Bezeugen und zum Hören.

Oberstes Ziel: Verteidigung der Menschenrechte und Freiheit

Die spanische Menschenrechtsgruppe «Liberum» kämpft auf nationaler und europäischer Ebene gegen illegale «Pandemie»-Massnahmen, gefährliche «Impfungen» und Vertuschung der Übersterblichkeit. Von Wiltrud Schwetje

«Verhandlungen statt Panzer»

Die Politikern Sahra Wagenknecht und die Journalistin Alice Schwarzer haben ein «Manifest für Frieden» verfasst und am 25. Februar zu einer Kundgebung am Brandenburger Tor in Berlin aufgerufen.

Was andre Medien melden

Jouwatch: Billige Entschuldigungen fehl am Platz: „Nein zur Pandemie-Amnestie“

Mittlerweile ist es mehr als offensichtlich: Politik, Systemmedien und ihre sogenannten Experten versuchen ihre eigene Haut zu retten und sich aus der Verantwortung zu stehlen. Die Schäden des Corona-Wahnsinns dürften ihnen über den Kopf wachsen. Und so rudern sie zurück und versuchen, möglichst glimpflich davon zu kommen. Ganz ehrlich: Für diese Akteure kann es keine Pandemie-Amnestie geben.

Report 24: Küssen, Kuscheln und juckende Nase: Selenskyj auf Tour während Menschen sterben

Während Hunderttausende völlig sinnlos auf den Schlachtfeldern der Ukraine ihr Leben lassen, hat Präsident Wolodymyr Selenskyj sichtlich viel Spaß mit seinen europäischen Amtskollegen, die er auf den Kriegseintritt einschwört. Er lacht, scherzt, küsst, umarmt – und hin und wieder juckt auch ein wenig die Nase.

Telepolis: Künstliche Intelligenz und Mensch

Künstliche Intelligenz gilt seit einigen Jahren als das Schnittpunkt- und Konvergenz-Thema von Zeitentwicklungen schlechthin. Angesichts der beispiellosen Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten wohl zu Recht. Noch wird KI aber mit zu wenig Bezug zur Umgestaltungsmöglichkeit von Mensch und Menschsein thematisiert.

tkp: Was ist es: Corona-Infektion oder Influenza? Oder beides zusammen?

Anfang 2020, als die Geschichte von einem Coronavirus aufkam, das angeblich völlig neuartig war, machten verantwortungsvolle und gut informierte Ärzte wie der Lungenfacharzt Dr. Wolfgang Wodarg, darauf aufmerksam, dass Grippeviren oft gemeinsam mit Coronaviren auftreten.

Rubikon: Die Öffentlich-Schrecklichen

Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Filmproduzenten Jimmy Gerum, dem Medienforscher Michael Meyen und der Medienkritikerin Maren Müller über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seine geschundenen Ideale.

Anti-Spiegel: „Deutschland kauft US-Flüssiggas zum 3-fachen Preis und schweigt gehorsam“

In Russland können Medien und Experten nicht verstehen, warum Berlin auch nach dem Hersh-Artikel keinerlei Fragen zur Sprengung der Nord Streams stellt. Ein Bericht des russischen Fernsehens zeigt das Unverständnis anschaulich auf.

Telepolis: Kriegsopfer in der Ukraine: Wer zählt die Toten und Versehrten?

Der Krieg in der Ukraine ist eine menschliche Tragödie von unklarem Ausmaß. Viele Zahlen kursieren, doch ihr Ursprung und ihr Wahrheitsgehalt sind verschieden. Ein Überblick.

Norbert Häring: Das ZDF will eine soziale Medienplattform entwickeln

Das ZDF will in fragwürdiger Ausdehnung seines Rundfunk-Auftrags zusammen mit öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten anderer Länder „unabhängige und faktenbasierte Kommunikationsräume“ in der digitalen Welt aufbauen, also soziale Medienplattformen in Konkurrenz zu Twitter und Facebook.

apolut: Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier: „Leider kann ich noch keine großen Aufarbeitungsbemühungen der Justiz erkennen“

Der Kölner Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier ist einer der wenigen Vertreter seiner Zunft, die die Corona-Politik von Anfang an öffentlich kritisiert und auf die Missstände hingewiesen haben.

Reitschuster: Lobbyarbeit und Rechtsbruch bei Impf-Zulassungen

"Zulassungsdesaster" – Wie aus Gentherapeutika "Impfstoffe" gemacht wurden

Rubikon: Grüne Heuchelei

Die Ökopartei inszeniert sich gern als Integrations- und Antidiskriminierungsbewegung — bei der Diffamierung von Ungeimpften bildeten Grüne jedoch die Speerspitze.

Berliner Zeitung: Studentenparlament der FU Berlin: Wer nicht gendert, darf nichts beantragen

Im Studierendenparlament der FU Berlin besteht eine Pflicht zum Gendern. Doch nicht alle halten sich daran. Die Konsequenz: Ihre Anträge werden nicht bearbeitet.

WELT: „Jede noch so kleine Information wird von Chinas Nachrichtendiensten gesammelt“

Peking versucht mit allen Mitteln, an brisante Informationen zu gelangen – auch in Deutschland. Der Verfassungsschutz ist alarmiert, die Bundesregierung erhöht den Druck: Von Chinesen betriebene geheime Polizei-Büros sollen bald der Vergangenheit angehören.
© Transition News — 2023