Propheten und digitaler Kontroll-Irrsinn

Neuste Artikel:

Buchtipp: «Angstgesellschaft»

Dr. med. Hans-Joachim Maaz seziert in seinem neuen Werk die politisch-medialen Angstdarstellungen in der Corona-Krise, analysiert ihre gesellschaftlichen Psychodynamiken und beschreibt, wie man sich davon befreien kann.

Die Wahrheit ist das erste Opfer des Krieges

Lord Arthur Ponsonby dechiffrierte die Kriegspropaganda während des Ersten Weltkrieges. Seine Schriften sind aktueller denn je. Vierter Teil der Serie «Wie Propaganda funktioniert».

Die «Prophezeiungen» der Rockefeller-Stiftung

Schon im Juli 2020 veröffentlichte die Stiftung einen Bericht, in dem prophezeit wurde, dass die «Pandemie» eine «Hunger- und Ernährungskrise» auslösen wird. Viele Autoren des Dokuments sind WEF-Mitglieder.

Die Tage des Dollars …

Nach dem BRICS-Forum vom 22. Juni ist klar: Der Ersatz des Dollars als Weltreservewährung schreitet mit grossen Schritten voran. Die Folgen für die Weltwirtschaft dürften dramatisch – und befreiend – sein. Von Christoph Pfluger

WEF will Bankkonten von «Umweltverschmutzern» einfrieren, um sie zu «erziehen»

Das Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab unterstützt eine Kreditkarte, die den Kohlendioxidverbrauch der Kunden erfasst. Bei Fehlverhalten droht die Sperrung.

Werbung für Covid-Kinderimpfungen in der «Sesamstrasse»

In einem Spot, den der «Sesame Workshop» kürzlich veröffentlichte, wird die dreieinhalb Jahre alte Figur Elmo geimpft. Sein Vater Louie betont, die «Impfung» sei der beste Weg, Elmo, Freunde, Nachbarn und alle anderen gesund zu halten.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Jetzt sind wir die «nächste Generation»

Dr. «Zev» Zelenko hatte den Dreischritt vorgelebt: hinschauen – benennen – gründen. «So watch your step. Use your head. Make the most of every chance you get.»

Was andre Medien melden

Reitschuster: Übersterblichkeit im Jahr 2021 deutlich gestiegen

Offizielle Daten weisen auf Zusammenhang mit der Impfung hin.

Jouwatch: Lügner Lauterbach nimmt neue Menschenopfer in Kauf

In den letzten Tagen hat Karl Lauterbach abermals eine Reihe von Äußerungen von sich gegeben, die einen in ihrer lügenhaften Dreistigkeit fassungslos zurücklassen: Am Donnerstag forderte er per Twitter: „In den Pflegeeinrichtungen fehlt bei 70% der Bewohner 4. Impfung. Sie sollte jetzt erfolgen.

Rubikon: Der Kampf um Neurussland

Mit jeder weiteren Zuspitzung zwischen West und Ost wird der Weg in Richtung eines Dritten Weltkrieges geebnet.

Achgut.com: Evaluierung der Evaluierung

Das Gejammer im Coronamaßnahmen-Evaluierungsbericht über die unzulängliche Datengrundlage ist feige und wohlfeil. Natürlich herrscht in Deutschland eine perpetuierte Datastrophe, aber wir sind ja nicht allein auf diesem Planeten. Daten gibt es genug, man muss nur willens (und in der Lage) sein, diese zu finden und auszuwerten.

Berliner-Zeitung: Die Welt aus den Fugen: Wie sich der Westen darauf vorbereitet, China zu schlagen

Dokumente vom G7- und Nato-Gipfel zeigen: Der Westen rüstet sich auch für eine Konfrontation mit China. Und eine solche wäre deutlich dramatischer als jene mit Russland.

WELT: Fast jeder Zweite für sofortige Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Die Infektionszahlen steigen, die Omikron-Variante BA.5 breitet sich weiter aus – fast 50 Prozent der Deutschen sind deshalb für schärfere Corona-Maßnahmen. 43 Prozent hingegen lehnen das ab.

Ntv: Lukaschenko: "Nehmen eure Hauptstädte ins Visier"

Wie weit lässt sich Belarus in den Krieg in seiner Nachbarschaft hineinziehen? Machthaber Lukaschenko droht dem Westen mit sofortiger Vergeltung, sollte sein Land angegriffen werden: "Fassen Sie uns nicht an - und wir werden Sie nicht anfassen."

Blick: Diesen Monat kommt die EU-Tempobremse fürs Auto

Ab 6. Juli 2022 werden Neuwagen selbst auf den Tacho schauen. Und uns einbremsen, wenn wir schneller als erlaubt fahren. Blick beantwortet sieben drängende Fragen zum Tempoassistenten ISA.

Der Spiegel: Lufthansa schränkt Ticketangebot ein – und lässt Preise explodieren

Viele Flüge werden kurzfristig nur in der teuersten Klasse buchbar sein: So will die Airline Plätze für Umbuchungen frei halten, die sich aus Flugstreichungen ergeben.

Junge Freiheit: So hoch wie nie: Inflationsrate in der Eurozone steigt auf 8,6 Prozent

Die Inflationsrate in der Eurozone hat einen neuen Rekordwert erreicht. Sie stieg im Juni gegenüber dem Vorjahr um 8,6 Prozent, wie das Europäische Statistikamt Eurostat am Freitag mitteilte. Seit der Einführung der Währung als Buchgeld 1999 war die Teuerungsrate noch nie so hoch.

Jouwatch: Bundesnetzagentur fürchtet Totalausfall russischer Gaslieferungen – werden uns von der Regierung die Heizungen doch abgedreht?

Wie war noch mal der Spruch? Zieht Euch warm an? Wenn das mal reicht: Die Bundesnetzagentur fürchtet einen Totalausfall der russischen Gaslieferungen und ruft zu größeren Anstrengungen beim Energiesparen auf.

Berliner-Zeitung: Corona: Die gesamte Evaluation ungekürzt im Wortlaut

Die heute veröffentlichte Evaluation der Corona-Maßnahmen wird unterschiedlich ausgelegt. Lesen Sie die gesamte Evaluation im Original, ungekürzt und im Wortlaut.

Multipolar: Kriegsnarrative als letzter Halt des Ich

Kämpfe gegen einen gemeinsamen Feind, wie sie in den letzten Jahren populär geworden sind, lassen sich auch als Suche nach Halt deuten. Das psychoanalytische Konzept der Abwehrmechanismen erklärt, wie solch ein Feindbildaufbau kurzzeitig psychisch entlastet.

Rubikon: Der verbogene Rechtsstaat

Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit den Anwälten Beate Bahner, Alexander Christ und Carlos Gebauer über den Zustand unseres Rechtsstaates.

Focus: Erste deutsche Millionenstadt kündigt an: Bei Gasmangel wird Warmwasser rationiert

Der Hamburger Umweltsenator stimmt seine Stadt darauf ein, im Falle eines Gas-Notstandes im Herbst und Winter das warme Wasser zeitweise abzudrehen.

Der Spiegel: Unerklärliche Symptome nach der Coronaimpfung – und alle ducken sich weg (Abo)

Sie wollten sich und andere schützen, nun leiden einige Geimpfte offenbar an diffusen Symptomen. Die Betroffenen fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Unter manchen Ärzten scheint das Thema ein Tabu zu sein.

Blick: «Es gibt drei mögliche Ausgänge für den Ukraine-Krieg»

Dem ehemaligen US-Aussenminister Henry Kissinger (99) zufolge gibt es für die Ukraine drei Szenarien, wie der Krieg enden könnte.

Empfohlene Videos:

© Transition News — 2022