Von Raunächten und Kobolden

Neuste Artikel:

Die Kraft des Gewissens und des Geistes. Stand der Dinge von Transition TV

Warum nichts Wirksames gegen die Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen geschieht und wie wir das ändern können

Bleiben wir am Ball: Stichtag für WHO-Pandemievertrag rückt näher

US-Journalist und WHO-Kritiker James Roguski ist überzeugt, dass die Weltgesundheitsorganisation nicht in der Lage sein wird, die Änderungen des Pandemievertrags und der Internationalen Gesundheitsvorschriften im Mai 2024 zu verabschieden.

Studie: Signifikante Patientenzahl klagt auch sechs Monate nach Covid-«Impfung» über Myokarditis-Symptome

Dabei hätten Frauen zu allen Nachuntersuchungszeitpunkten deutlich häufiger anhaltende Symptome. Bei Männern wiederum seien signifikant häufiger bei bildgebenden Verfahren Abnormalitäten festgestellt sowie höhere anfängliche Troponin-Spitzenwerte gemessen worden.

«Keine Beweise dafür, dass es eine Verbindung zwischen Hamas-Tunnel und Al-Shifa-Krankenhaus gibt»

Zu diesem Schluss kommt die «Washington Post» nach einer eingehenden Untersuchung von Open-Source-Bildern, Satellitenbildern und sämtlichem öffentlich zugänglichem Material der israelischen Streitkräfte (IDF).

Online-Konferenz Corona-Solution: Bildungskrise – Bildungschance?!

Thema: Alle Bedrohungen und Lösungen haben letztlich mit der richtigen oder falschen Bildung zu tun. Am 12. Januar 2024 schildern fünf Experten mit unterschiedlicher beruflicher Expertise kompakt und kompetent, was «gute Bildung» ist und was man braucht, um glücklich zu lernen.

Emilia Romagna bietet Landwirten Geld, wenn sie die Produktion einstellen

Laut «Byoblu» steht hinter dem Entscheid der italienischen Region «das Gespenst der grünen Agenda» der Europäischen Union.

Der gefährliche Anstieg von «Phantomschulden» in den USA

Die explosionsartige Zunahme von Finanzierungen nach dem Motto «jetzt kaufen, später bezahlen» könnte laut dem Finanzanalysten Sam Bourgi ein übersehener wirtschaftlicher «Kanarienvogel in der Kohlemine» sein.

Israels Verbrechen und Gräueltaten in Gaza

Nebenwirkungen und Klagen werden die mRNA-Produzenten zu Fall bringen; Die «New York Times» verklagt OpenAi und MicroSoft – und weitere Nachrichten aus englischsprachigen Medien.

Tucker Carlson: Die Mainstreammedien «sind erledigt – sie haben zu viel gelogen»

«NBC News» etwa werde es in zehn Jahren nicht mehr geben, so der langjährige «Fox-News»-Moderator im Interview mit der News-Sendung «Breaking Points». Darauf würde er sein «Auto verwetten».

PwC warnt: 2024 werden im Vereinigten Königreich fast 30’000 Unternehmen insolvent sein

Hotels, Gaststätten und Produktionsbetriebe werden laut der Beratungs- und Prüfungsfirma PricewaterhouseCoopers International am stärksten betroffen sein.

Kanada: Regierung räumt 48‘780 zusätzliche Todesfälle im «Impfjahr» 2022 ein

Dies entspricht einer Steigerung von 17 Prozent im Vergleich zum Jahr 2019.

Laut Experten versucht der Westen, Serbien mit Maidan-Putschtechniken zu destabilisieren

Dem politischen Analysten Nick Griffin zufolge handelt es sich dabei um eine verzweifelte Reaktion der NATO auf Rückschläge an anderen Fronten, wie zum Beispiel in der Ukraine.

Was andre Medien melden

Infosperber: Faule Tricks bei Studien mit Krebsmedikamenten

Eine Stichprobe zeigt, dass oft im Nachhinein wesentliche Punkte geändert werden. Das ist wissenschaftliche Manipulation.

Telepolis: Kriegsdebakel und viel Geld: Die geheime Agenda hinter der gescheiterten US-Außenpolitik

Washington verwendet jährlich rund 1,5 Billionen US-Dollar für Rüstung und Sicherheit. Davon profitiert der militärisch-industrielle Komplex. Dahinter steht ein Betrug mit womöglich gravierenden Folgen.

Berliner Zeitung/Agence France Presse: Nach Raketenbeschuss: Israelische Armee führt Angriffe auf Syrien aus

Nach Raketenbeschuss aus Syrien hat die israelische Armee nach eigenen Angaben Angriffe auf das Land ausgeführt.

MWGFD: Endlich! Für das Kindeswohl entschieden

Wir schreiben das Jahr 2023. Unendliche Weiten zwischen der Realität vernunftbegabter Wesen auf der Erde und der Science Fiction von Systemtreulingen im All. Dies sind die Abenteuer des Richters Dettmar und seiner neu hinzugekommenen mutigen Richterkollegin aus Halle.

Reitschuster: Kommen jetzt Klimapolizei und Klimapranger?

Stellen, an denen Wärme entweicht, rot auf Fotos markiert

Welt: Die Behauptung, die 2G-Regel hätte Neuansteckungen verhindert, «kann nicht richtig sein, wenn der Gesundheitsminister selbst erklärt, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt»

Das sagt FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki gegenüber der «Welt». Auch das Argument der Regierung, die 2G-Regel habe die Überlastung des Gesundheitssystems verhindert, lässt Kubicki nicht gelten: «Eine Überlastung des Gesundheitssystems hat es auch sonst zu keinem Zeitpunkt der Pandemie gegeben.»

Tagesschau: Deutschland erhält Milliarden aus EU-Fördertopf

2021 wurde ein EU-Fördermitteltopf geschaffen, um die wirtschaftlichen Schäden durch die Corona-Pandemie auszugleichen. Andere Staaten haben bereits Mittel erhalten. Nun fließen aus dem Topf erstmals Gelder nach Deutschland.

Focus: Cum-Ex-Skandal um Scholz: „Man kann dafür ins Gefängnis kommen“

Fabio De Masi, einst Abgeordneter der Linken, ist fest davon überzeugt, dass der Kanzler Olaf Scholz über seine Erinnerungslücken in der Cum-Ex-Affäre gelogen hat. Im Abendzeitung-Interview erklärt er, warum.

NachDenkSeiten: Die Teilung der Welt und der Gesellschaft in Gut und Böse

Schon seit einigen Jahren erleben wir zunehmend eine Teilung der Welt in die angeblich Guten und die angeblich Bösen. Was damit einhergeht, ist eine Emotionalisierung der Bevölkerung und eine erschreckende Militarisierung (bezeichnend die Aussage des Verteidigungsministers Pistorius: „Wir müssen kriegstüchtig werden“). Die Militärausgaben für das Jahr 2022 betrugen weltweit die ungeheure Summe von 2,2 Billionen Dollar, wovon etwa 40 Prozent auf die USA entfielen.

Tkp: Völkerrechtswidrige Wirtschaftskriege durch Sanktionen

Sanktionen sind Krieg. Sie können hunderttausende an Toten in der Zivilbevölkerung bewirken; was sie auch sollen. Die Wirtschaftssanktionen der USA und ihrer Verbündeten sind nach der UN-Charta völkerrechtswidrig. Solange der US-Dollar die internationale Leitwährung ist, können die USA besonderen Druck auf andere Staaten ausüben, ihrer Sanktionspolitik zu folgen.

Berliner Zeitung: Ukraine-Krieg: Wie US-Medien plötzlich Stimmung für Verhandlungen mit Putin machen

Die USA sind in mehrerer Hinsicht der größte und wohl auch wichtigste Unterstützer der Ukraine. Doch in New York, Washington und Co. dreht sich die Stimmung.

Weltwoche: Gebrauchsanweisung der Grünen? Zu Weihnachten bekam Ricarda Lang Bücher geschenkt. Darunter: George Orwells «1984»

Zwei autobiografische Romane. Die Biografie der grossen Hannah Arendt. Dazu drei Klassiker, etwas Surreales und ein Sachbuch – das sind die Bücher, die Ricarda Lang zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
© Transition News — 2023