Wenn der Elefant im Raum bewusst ausgeblendet wird

Neuste Artikel:

Transition TV News Nr. 99 vom 3. Oktober 2022

Widerstand gegen Booster-Impfpflicht – Elon Musks humanoide Roboter – Kompostierung von Verstorbenen – Höhlenraclette-Weltrekord – Friedenskette

Pfizer-CEO weigert sich, vor EU-Ausschuss auszusagen

Der Rückzug von Albert Bourla wirft Fragen auf. Dies auch, weil seine engen Kontakte mit der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, vor dem milliardenschweren Impfstoffgeschäft auf dem Prüfstand stehen.

Sind Russlands Warnungen zum Einsatz von Atomwaffen ernst gemeint?

Der Westen versteht nicht, dass Russlands Atomwaffenarsenal die Grundlage für seinen Status als Grossmacht ist. Von Sergej Poletaev

«Wir haben zutiefst bösartige Verhaltensweisen im klassischen psychopathischen Sinne gesehen»

So beurteilt mRNA-Pionier Dr. Robert Malone das «Pandemie»-Geschehen. Es gebe «eindeutig eine konzertierte Aktion, um uns dazu zu bringen, uns auf eine neue Agenda zu konzentrieren».

USA: Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander

Ein Prozent der reichsten Amerikaner vereint inzwischen drei Prozent des Reichtums des Landes auf sich.

Wie steht es um Joe Bidens geistige Leistungsfähigkeit?

Videos von öffentlichen Auftritten des US-Präsidenten werfen die Frage auf, ob er noch geeignet ist, sein Land zu führen.

Virgin Atlantic erlaubt männlichen Flugbegleitern und Piloten das Tragen von Röcken

Der Grund: Die Airline möchte es ihren Mitarbeitern ermöglichen, ihre «wahre Identität» auszudrücken.

Was andre Medien melden

NZZ: Angriff auf die Ukraine bewirkt eine Wende: Schweiz erteilt Russland keine Rechtshilfe im Fall von russischen Oligarchen

Das Bundesstrafgericht heisst den Rekurs eines geflüchteten Milliardärs gegen die Staatsanwaltschaft Genf gut und ordnet die Freigabe gesperrter Konten an.

Norbert Häring: Warum das Weltwirtschaftsforum Greta liebt: Überwachte CO2-Zuteilungen für besitzlose, glückliche Bürger

„Ihr CO2-Limit für den Monat ist erreicht, Fleisch und Südfrüchte können wir Ihnen leider nicht mehr verkaufen. Wie wäre es mit Kartoffeln und Gemüse aus regionalem Anbau?“

Junge Welt: Wirtschaftskrieg stoppen!

Russland-Politik der Bundesregierung. Gastkommentar von Sahra Wagenknecht

NZZ: «Man ist für jede staatliche Corona-Massnahme, oder man ist Schwurbler und Querdenker» – Richard David Precht und Harald Welzer rechnen mit den Medien ab

Richard David Precht und Harald Welzer gehören beinahe zum Inventar von deutschen Talkshows, stehen wegen ihrer Haltung zum Ukraine-Krieg jedoch in der Kritik. Jetzt halten sie den Medien den Spiegel vor – und offenbaren ein seltsames Medien- und Demokratieverständnis.

Tages-Anzeiger: Gasabkommen mit Deutschland rückt in weite Ferne

Der Schweizer Plan, Berlin bei einem Gas-Notstand diesen Winter vertraglich zu Solidarität zu verpflichten, platzt. Deutschland ist zu einem bilateralen Vorgehen nicht bereit.

Report24: Pfizer-CEO Bourla will nicht vor dem EU-Parlament aussagen

Eigentlich sollte Pfizer-CEO Albert Bourla am 10. Oktober wegen der Impfstoff-Deals vor einem Komitee des EU-Parlaments aussagen. Doch er wird dort nicht erscheinen, stattdessen schickt er eine unbeteiligte Managerin. Dies zeigt eine völlige Abgehobenheit der Eliten, zumal die EU-Kommission ebenfalls mauert.

Heise.online: Datenschutz: Daten von Millionen Krankenversicherten können weitergegeben werden

Zum Stichtag 1. Oktober sollen der Sammelstelle Daten von 73 Millionen Versicherten für Forschungszwecke vorliegen. Datenschützer gehen weiter dagegen vor.

Berliner-Zeitung: Wofür Jens Spahn sich entschuldigen möchte

Der Ex-Gesundheitsminister hat ein Buch über die Corona-Krise geschrieben – und über seine persönliche Krise: dass er sich von seinem Amt verabschieden musste.

apolut: Blöde Russen?

Glaubt man den deutschen Medien, dann sind Russen blöd: Angeblich haben sie ihre eigene Pipeline selbst zerstört. Eine Pipeline, die gutes Geld nach Russland brachte und die noch mehr bringen sollte.

Jouwatch: Nord-Stream-Anschlag: Meinung eines Tauch-Experten

Die mittlerweile vier Beschädigungen an den Nord-Stream-Pipelines zeigen uns Europäern, wie verletzlich die Infrastruktur unserer Länder ist – und zudem, wie es um die Souveränität der Bundesrepublik tatsächlich bestellt ist. Mittlerweile sind sich die meisten Akteure jedenfalls darin einig, dass es sich nur um Sabotage handeln kann. Die alles bestimmende Frage ist nun: Wer war es? Und natürlich: Wie konnte eine solche Sabotage technisch bewerkstelligt werden?

Spiegel: »Wir sind im Krieg mit Putin«

So deutlich hatte es noch kein Regierungsmitglied ausgedrückt: In einem Tweet kritisiert Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Philosophen Richard David Precht – und verortet Deutschland im Krieg.

Reitschuster: Verdienstausfall-Geld bei Corona nur noch nach drei Impfungen

Voraussetzung für Entschädigung, dass man "zur Solidarität beiträgt und sich impfen läßt“.

WELT: Migrationsforscher befürchtet „historischen Fluchtwinter“

Schutzsuchende Menschen aus der Ukraine sind in Europa zu ungleich verteilt, kritisiert der Migrationsexperte Gerald Knaus. Das könne im Winter zum echten Problem werden, wenn sich die Lage in der Ukraine weiter zuspitze.

ntv: Lindner schlägt "atmenden" Gaspreisdeckel vor

Um die hohen Preise für in die EU importiertes Gas in den Griff zu bekommen, fordert Finanzminister Lindner weitere Maßnahmen. Sein Vorschlag: eine Art atmender Preisdeckel. Dieser müsse über dem Weltmarktpreis für Flüssiggas liegen, damit Gas-Tanker nicht "abdrehen und nach Asien fahren".

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 99 vom 3. Oktober 2022

Widerstand gegen Booster-Impfpflicht – Elon Musks humanoide Roboter – Kompostierung von Verstorbenen – Höhlenraclette-Weltrekord – Friedenskette
© Transition News — 2022