Wir brauchen die Wissenschaft

Neuste Artikel:

«Reden wir über den Atomkrieg»

Verbot von geschlechtsangleichenden Operationen in den USA in der Kritik; Martin Kulldorff, Jay Bhattacharya und Kollegen fordern Untersuchung von Amerikas Corona-Politik – und weiteres aus englischsprachigen Medien.

«Mordinstrumente exportieren hilft einigen wenigen Reichtums-Extremisten wie Philipp Hildebrand»

Aktivist Alec Gagneux ist überzeugt: Nun muss alles unternommen werden, um eine weitere geopolitische Eskalation zu vermeiden. Am Samstag hat er zu einer Mahnwache für den Frieden aufgerufen. «Transition News» sprach mit Gagneux.

Es ist einiges faul im Westen

In unseren «demokratischen» Staaten beginnt es immer mehr zu stinken. Während Assange und Ballweg im Knast dahinvegetieren, lauft «Cum-Ex-Bundeskanzler» Scholz frei herum und schlafwandelt in einen Krieg gegen Russland. Von Marco Caimi

«Putin hat reichlich Geld, um weiter zu kämpfen»

Der westliche Wirtschaftskrieg gegen Russland schadet Europa mehr als Russland selbst. Zu diesem Resultat kommen mehrere Analysten, darunter auch der IWF.

«Aufrecht» kann nun doch ein Konto bei Kantonalbank eröffnen

Nach einer internen Überprüfung habe sich die Bank umentschieden. Dies teilte Robin Spiri, Präsident von «Aufrecht Thurgau», mit.

Was andre Medien melden

Apolut: Auf der falschen Seite

Ein Verlierer des Krieges in der Ukraine steht schon fest: Die Bundesrepublik Deutschland.

Weltwoche: Laut Uno sind 2,8 Millionen Ukrainer nach Russland geflüchtet. Warum?

Das Uno-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) hat Zahlen zu den Vertriebenen des Ukraine-Krieges vorgelegt – mit erstaunlichen Ergebnissen.

Telepolis: Sicherheitsreport 2023: Angst vor Krieg und Inflation

Fast die Hälfte der Bevölkerung fühlt sich durch Verwicklung Deutschlands in Kriege bedroht. Ein umtriebiger Reserveoffizier beklagt das Meinungsbild: Es fehle ein "klares Bekenntnis zu den Bündnisverpflichtungen der Nato".

Rubikon: Der Krieg der Ideologien

Bei der Bewertung des Ukrainekriegs stehen „Idealisten“, die von moralischen Maximalforderungen ausgehen, den „Realisten“ gegenüber, die Geschichte als Machtspiel deuten.

tkp: Geleakte Emails der EMA: Politik verlangte Freigabe der Corona-Impfstoffe praktisch ohne Prüfung

Die Zulassungsverfahren für die Corona Impfstoffe wurden im Eiltempo durchgezogen, ohne dass eine Prüfung der Wirksamkeit und Sicherheit möglich gewesen wäre.

Norbert Häring: Wie die EZB die Inflation hoch hält und was sie stattdessen tun könnte

Die Inflation ist so hoch wie seit einem halben Jahrhundert nicht mehr, doch die Europäische Zentralbank (EZB) tut sehr wenig, um ihr entgegenzuwirken.

Achse des Guten: Impfopfer: Behörden ignorieren horrorhafte Verdachtszahlen

Die offiziellen Verdachtsmeldungen für schwere Nebenwirkungen bei der Europäischen Arzneimittel Agentur EMA zeigen: Die Corona-Impfstoffe sind sehr viel gefährlicher als traditionelle Impfstoffe. Warum werden diese Warnsignale ignoriert?

tkp: Strafanzeige gegen Baerbock und Petition für ihren Rücktritt

„Baerbock muss weg“ – Die „Deutsche Kommunistische Partei“ hat eine Strafanzeige gegen die Außenministerin eingebracht. Sie habe mit ihrem Sager, wonach Deutschland „einen Krieg mit Russland“ kämpfe, ihren Amtseid gebrochen.

Infosper: Deutsche Journalisten sollen nicht vom Donbas aus berichten

Ein Reporter recherchierte in dem von Russland besetzten Donbas. Das wurde ihm zum Verhängnis. Er verlor Lehraufträge.

NachDenkSeiten: Der Gaskrieg der USA um Europas Südosten

Letzte Woche begannen in Bulgarien die Bauarbeiten für eine Gasverbundleitung nach Serbien. Damit wird Serbien noch in diesem Jahr als einer der letzten europäischen Binnenstaaten an ein Verbundnetz angeschlossen, das in der Lage ist, das bisherige Versorgungsmonopol Russlands zu beenden.

Weltwoche: Wer für die Ukraine kämpft, ist für SRF ein Held

Egal, wie seine Vorgeschichte aussieht. Ein beinahe Verwahrter wird im Staatsfernsehen unkritisch glorifiziert.

Multipolar: KBV-Daten und Geburtenrückgang: Über echte und falsche Risikosignale

Christof Kuhbandner hat den Datensatz für Multipolar nun gründlich untersucht. Er warnt vor Fehlinterpretationen sowie Limitationen der Daten und erklärt zugleich, warum sich dennoch einige verlässliche Risikosignale daraus gewinnen lassen.

RT: Nach Medienkampagne: Daniele Ganser darf nicht in Dortmund sprechen

Seit Jahren begeistert der Historiker Daniele Ganser mit seinen Vorträgen ein interessiertes Publikum im deutschsprachigen Raum. Eine erneute Medienkampagne gegen den "Verschwörungsguru" und "antiwestlichen Verschwörungsunternehmer" sorgt jetzt für eine Auftrittsabsage für einen geplanten Vortrag zum Ukraine-Krieg.

Reitschuster: Skandinavien-Studie: Myokarditis-Risiko nach Impfung fünfmal höher

Neuer Tiefschlag für die Verfechter der mRNA-Genfähren. Eine Auswertung von Impf- und Patientenregistern spricht eine klare Sprache, sagt aber dennoch nicht die ganze Wahrheit. Die „ungeschminkten“ Zahlen sind wohl noch viel schlimmer.

tkp: WHO Entwurf für Ausweitung des Pandemievertrag: Zensur von unerwünschten Informationen als zentrales Thema

Die WHO will zwei neue Verträge und Vereinbarungen für seine 194 Mitgliedsländer in den nächsten Monaten durchsetzen: die Neufassung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) und den Pandemievertrag. Für letzteren gibt es neuen Entwurf, der kürzlich veröffentlicht wurde.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 10 vom 6. Februar 2023

Kein Konto für Andersdenkende – MASS-VOLL wird bespitzelt – Pfizer-Leak 2.0 – Die Freheitsbewegung geht weiter – Reiche Erben als Systemerhalter
© Transition News — 2023