Wir sind freie Menschen

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: «Wir aber wollen leben»

Eine Zeitlang lebt es sich gut im Schosse der Mehrheit. Die Wahrheit jedoch hat sie selten auf ihrer Seite. Wie fühlt sich das an, wenn man sich ihr schliesslich stellen muss?

Big Pharmas Schatten auf der globalen Gesundheitspolitik

Im Interview mit «Byoblu» sprechen die Autoren des Dokumentarfilms «Vaxxed», Andrew Wakefield und Del Bigtree, unter anderem über den roten Faden, der die pädiatrische Impfpolitik und die Corona-Impfmandate miteinander verbindet.

In eigener Sache: YouTubes Zensurkeule

Nach zwei «Strikes» droht dem YouTube-Kanal von «Transition TV» die Löschung. Der Grund: «Behauptungen» über die Covid-Injektionen widersprächen «der übereinstimmenden Expertenmeinung lokaler Gesundheitsbehörden oder der WHO».

US-Denkfabriken sind keine verlässlichen Quellen

Das US-Imperium treibt Nationen in den Untergang. Und das alles zum Nutzen von niemandem – die Medien machen dabei an vorderster Front mit. Von Caitlin Johnstone

Stéphane Bancel, CEO von Moderna, kommt bei Senatsanhörung ins Schwitzen

Auf Fragen des Senators Rand Paul zur Sicherheit der mRNA-«Impfstoffe» und dem erhöhten Myokarditis-Risiko, antwortet Bancel ausweichend und redet sich damit heraus, dass er kein Arzt sei.

Geisterkinder: Schüler nach dem Lockdown nicht mehr zurückgekommen

Klagen wegen Schäden durch AstraZeneca-Impfstoff; Lockdown hat Grossbritannien infantilisiert; Deutsche Bank unter Beschuss – und Weiteres aus englischsprachigen Medien.

«Was hilft gegen Spike-Proteine, Turbokrebs, Shedding?»

Am 31. März lädt das Ärzteinitiativen-Netzwerk Corona-Solution erneut zur Online-Konferenz ein. Teilnehmende Experten: Dr. Wolfgang Wodarg, Dr. Walter Weber, Rolf Kron, Dr. Jens Wurster und Julien Dufayet.

Was andre Medien melden

Telepolis: Zur wundersamen Vermehrung des Geldes – und wie es wieder verschwinden kann

Die aktuelle Bankenkrise wird auch von deutschen Politikern heruntergespielt. Das ist ihr Job, doch die Gefahren sind offensichtlich. Warum wir auf Pessimisten hören sollten.

Die Weltwoche: PR-Genie Greta

Hinter der Klima-Ikone steckt eine Werbe-Maschinerie, die ihresgleichen sucht. Wann fällt das Kartenhaus zusammen?

Rubikon: Propaganda plus Überwachung

Der Digitalkonzernstaat lässt die gedruckte Zeitung sterben und mit ihr die Anonymität des Lesers sowie die Möglichkeit, sich überraschen zu lassen.

Achgut.com: Christian Drosten und der Marderhund

Je dringender der Verdacht, dass das Corona-Virus aus einem Labor in Wuhan stammt, desto kreativer werden die Ausreden. Die Regierung in Peking und ihr freundlich gesonnene Wissenschaftler und Journalisten haben einen neuen Verdächtigen für den Ursprung aus dem Hut gezaubert. Christian Drosten ist ganz begeistert.

tkp: Die Covidioten – das Ende der Bildung

Covid-19 wurde im Wesentlichen als ein medizinisches Problem dargestellt und wahrgenommen. Gravierender sind allerdings die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen. Eine möglicherweise irreparable und noch weitreichendere Auswirkung der Epidemie ist bisher noch gar nicht richtig erfasst worden: die Verdummung der Bevölkerung.

apolut: Frieden schaffen mit Waffen

Verhandlungen durch Kriegserfolge

Berliner Zeitung: Russische Militärschiffe steuerten vor Pipeline-Explosionen offenbar Tatort an

Laut einem Bericht belegen Satellitenbilder, dass kurz vor den Anschlägen mehrere verdächtige Schiffe Russlands Flottenstützpunkt in Kaliningrad verließen.

WELT: Deutschland muss Atomkraftwerke in der EU mitfinanzieren

Brüssel subventioniert Atomtechnologie im Rahmen des Green Deal als saubere Technologie. Auch Deutschland finanziert dort kräftig mit, obwohl Berlin einen anderen Kurs fährt. Daher fordern Teile der FDP eine neue Debatte.

Handelsblatt: Deutsche-Bank-Aktie stürzt zeitweise zweistellig ab – Bundeskanzler Scholz versucht zu beruhigen

Investoren trennen sich in großem Stil von Bankaktien. Sie fürchten: Die Krise ist noch nicht vorbei.

Geld und mehr: Buchtipp: Das Ende des Informationsjournalismus

Ständige Publikumskonferenz, ein Verein, der dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf auf die Sendemasten schaut, hat eine sehr lesenswerte Aufarbeitung der Berichterstattung über die Griechenlandkrise veröffentlicht. Sie zeigt sehr deutlich die Techniken und Muster, die angewendet wurden, damit das Publikum Sicht und Interessen der Bundesregierung verinnerlicht. Das ist ungemein hilfreich im Umgang mit der laufenden Berichterstattung zum Corona- und Impfskandal und zum Russland-Ukraine-Krieg.

NachDenkSeiten: Die Infantilisierung der deutschen Außenpolitik: Botschafterin in der Ukraine posiert mit „Kuschel-Leo“

Die Redewendung „Wie der Herr, so’s Gescherr“ kommt einem unweigerlich in den Sinn, wenn man sich anschaut, was derzeit Spitzendiplomaten des Auswärtigen Amtes unter Führung von Annalena Baerbock von sich geben. Als wohl eindringlichstes und zugleich aktuellstes Fallbeispiel dient das Agieren der deutschen Botschafterin in der Ukraine. Diese hat seit Monaten jegliche diplomatische Professionalität vermissen lassen.

Frankfurter Allgemeine: US-Vergeltungsschlag in Syrien: Schlaglicht auf einen Schattenkrieg

Nachdem ein Amerikaner getötet wurde, fliegt die US-Luftwaffe Angriffe. In dem Schattenkrieg stehen Teheran und irantreue Milizen im syrisch-irakischen Grenzgebiet auf der einen Seite, die USA und Israel auf der anderen.

Rubikon: Propaganda plus Überwachung

Der Digitalkonzernstaat lässt die gedruckte Zeitung sterben und mit ihr die Anonymität des Lesers sowie die Möglichkeit, sich überraschen zu lassen. Von Michael Meyen

Junge Welt: Globales Modell

China und Russland bekräftigen strategische Partnerschaft. Plan zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit bis 2030 vereinbart

Anti-Spiegel: Scholz bekam in Washington Anweisungen zur Vertuschung der Nord-Stream-Sprengung

Seymour Hersh, der die US-Regierung beschuldigt, die Nord Streams gesprengt zu haben, hat einen neuen Artikel veröffentlicht, in dem er mitteilt, Scholz habe bei seinem Washington-Besuch Anweisungen von Biden zur Vertuschung der US-Beteiligung erhalten.

tkp: Investmentbanker Edward Dowd: Impfpflicht für Tötung und Behinderung unzähliger Amerikaner verantwortlich

Der ehemalige BlackRock Investment Manager Edward Dowd analysiert seit einiger Zeit die Schäden durch die Corona Impfungen in den USA in den Daten der Lebensversicherer und des US-Statistikamtes. Er kommt zum Schluss, dass in den Jahren 2021 und 2022 3,2 Millionen weitere Amerikaner arbeitsunfähig geworden sind, sowie etwa 800.000 Amerikaner aufgrund der COVID-Injektionen gestorben sind.
© Transition News — 2023