Wir sollten Farbe bekennen

Neuste Artikel:

Affenpocken in der Schweiz meldepflichtig

Anfang Juni hat die WHO «dringend» Massnahmen gegen Affenpocken in Europa gefordert. Nun kommt das Schweizer Bundesamt für Gesundheit der Forderung nach und führt die Meldepflicht ein.

Pfizers Lobbyarbeit

Mit Millionen von Dollar hat das Unternehmen Regierungen beeinflusst, auch in der EU, und auf die US-Präsidentschaftswahlen von 2020 eingewirkt – zugunsten von Joe Biden.

Deutsche Journalistin berichtet über ihre Kriminalisierung wegen Aufdeckung ukrainischer Kriegsverbrechen

Alina Lipp wird von deutschen Behörden vorgeworfen, bei ihrer Berichterstattung in der Volksrepublik Donezk gegen geltende Redevorschriften zu verstossen (mit Video).

Wie wir den Krebs besiegen können

Der Nutzen der etablierten Chemotherapie – und welcher Ansatz deutlich mehr Erfolg verspricht (mit Video).

«Die Ironie der Elektrofahrzeuge»

US-Präsident Joe Biden befürwortet Elektrofahrzeuge, die viele technische Fehler aufweisen und mehr Umweltschäden verursachen als mit fossilen Brennstoffen betriebene.

Corona-Phobie in Grossbritannien

Eine Umfrage des Medienportals MailOnline hat ergeben, dass 84% der Briten im Juni noch immer Vorsichtsmassnahmen getroffen hätten.

Empfehlungen aus englischsprachigen Medien

Die Ukraine in Covid-Zeiten – Die Maxwell-Familie und Spionage – Wofür ein Krieg gegen Russland? – Krieg um asiatische Wirtschaftskorridore – Träume von Demozid und Diktatur – Veränderte Ideologien.

«Vielleicht war es ein Schauprozess – und doch hätte man das Gericht mehr in die Zange nehmen müssen!»

Beate Bahner war bis kurz vor Ende des «Soldatenprozesses» vor dem Bundesverwaltungsgericht Teil des Anwaltsteams der klagenden Soldaten. Was das Urteil für diejenigen bedeutet, die keine Corona-Injektionen wünschen oder sich durch sie geschädigt wähnen, erläutert sie im Interview. Von Torsten Engelbrecht

Was andre Medien melden

Achgut.com: Kultur-Kompass: „Wahnsinn der Massen“

Wie sagte Molière zutreffend: „Der Mensch ist ein vernünft‘ges Wesen. Wer das behauptet, ist nie Mensch gewesen.“ Doch das Maß an Irrationalität, das Douglas Murray spritzig-sachlich in seinem „Wahnsinn der Masse“ offen legt, sprengt diesen Molièr‘schen Rahmen. Nicht nur der Rationalität. Auch des wohlwollenden Verstehens. Es ist eine schiere Psychopathologie, die der Bestsellerautor diagnostiziert. Sein Patient? Die westlichen Gesellschaften. Sein Diagnoseinstrument: Die reine Vernunft. Seine Diagnose? Der schiere Wahnsinn.

aerzteblatt.de: Post COVID: Fraglicher Zusammenhang mit Vordiagnosen

Beinahe 96 Prozent der im 4. Quartal 2021 kassenärztlich behandelten Patienten mit einem Post-CO­VID-Syndrom hatten im Jahr zuvor Hilfe bei niedergelassenen Ärzten gesucht. Darauf weisen Ergebnisse einer aktuellen Analyse des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) hin.

GlobalResearch: Sprung in das Reich der Freiheit wagen. Hannah Arendts Bekenntnis zur ethisch begründeten Verweigerung des Individuums

Für die deutsche Philosophin und Professorin für Politische Theorie Hannah Arendt lag das bestimmende Motiv Adolf Eichmanns neben persönlichem Ehrgeiz in einer „irregeleiteten Pflichterfüllung und einem bürokratischen Kadavergehorsam“. Es sei gewissermaßen „schiere Gedankenlosigkeit“ des Schreibtischtäters gewesen, die ihn dafür prädisponierte, ohne „teuflisch-dämonische Tiefe“ zu einem der größten Verbrecher jener Zeit zu werden.

multipolar: Massenformierung des Weltbewusstseins

Worum geht es wirklich im Konflikt zwischen Russland und dem Westen? Weshalb konnte der Westen Russland nach dem Fall der Mauer nicht einfach integrieren? Warum fürchten die USA Russland mehr als China? Und welche Verbindungen gibt es zum 18. und frühen 19. Jahrhundert, als Deutschland und Russland schon einmal Bündnispartner waren? Ein Gespräch mit dem Publizisten Hauke Ritz über die tieferen Gründe der neuen Systemkonkurrenz.

tkp: Impfzwang bei Lufthansa verursacht Luftfahrt Chaos

Fast alle Airlines haben von ihren Mitarbeitern verlangt sich impfen zu lassen. Sie bekommen nun die Rechnung präsentiert mit hohen Krankenständen und einem daraus resultierendem enormen Chaos. Betroffen ist diesmal die Lufthansa selbst und nicht nur die Tochterfirmen.

ARTE: Wie Chemieriesen unser Ökosystem zerstören (Doku)

Seit den 1990er Jahren ist die Gesamtbiomasse der Insekten um 75 Prozent zurückgegangen. Schuld daran ist der massive Einsatz von Neonikotinoiden – Chemikalien mit toxischer Wirkung, die auch die Gesundheit des Menschen beeinträchtigen. Konzerne versuchen, den Kausalzusammenhang zwischen ihren Produkten und dem Insektentod zu vertuschen.

Report 24: Chinesische Banken bangen um 646 Milliarden: Platzt die Immobilienblase?

Offenbar sind immer weniger Chinesen in der Lage, ihre Hypotheken zu bezahlen – oder weigern sich einfach, dies zu tun. Dies bringt die chinesischen Banken zunehmend in die Schieflage. Eine gewaltige Immobilienblase droht zu platzen.

tkp: Zyklusstörung bei mehr als 40 Prozent der geimpften Frauen

Eine neue US-Studie ergibt, dass über 40 Prozent geimpfter Frauen mit einer verstärkten Regelblutung zu kämpfen hatten. Die Studie schafft es auch in den ORF. Dort wird zugleich entwarnt.

Rubikon: Staatsstreich der Globalfaschisten

Die Regime der westlich-kapitalistischen Werteordnung unter US-Führung ringen verzweifelt nach Legitimation. Exklusivabdruck aus „Schöne neue Welt 2030“, Teil 2/2.

Focus: Um Deutschland als Auto-Nation abzulösen, nimmt China keine Rücksicht auf das Klima

China hat die bisherige Steuer für den Erwerb von Verbrennern halbiert - damit sinkt die Attraktivität des Erwerbs elektrischer Antriebe. Das primäre Ziel der Volksrepublik: Auto-Exportnation werden.

Uncut-News: Plötzlich und unerwartet“: Mindestens 11 Urlauber sterben innerhalb von 24 Stunden an italienischen Stränden

Während sich die Italiener auf ihre vierte Covid-„Impfung“ vorbereiten, steigt die Zahl der plötzlichen Todesfälle unaufhaltsam an – allein in den letzten Stunden 11 unter 60 Jahren.

Jouwatch: Baerbock verschenkt 77 Millionen an Moldau zur „Abfederung hoher Energiepreise“, während die Deutschen frieren und sparen sollen

Vor drei Tagen beklagte Außenministerin Annalena Baerbock im „Stern” noch, dass ihr die Folgen ihrer vor fünf Wochen erlittenen Corona-Erkrankung, die sie sich trotz oder wegen einer vierfachen Impfung eingefangen hatte, noch immer nicht erlaubten, „mehr als zwei Etagen“ zu Fuß zu schaffen. Auf ihre Freigiebigkeit mit deutschem Steuergeld hat sich diese Krankheit offensichtlich jedoch nicht ausgewirkt: Auf einer von ihr initiierten internationalen Geberkonferenz in Bukarest für den EU-Beitrittskandidaten Moldau sicherte sie dem Land 77 Millionen Euro deutsche Steuergelder an Hilfen zu.

Reitschuster: Peinlicher Patzer: Lauterbach enttarnt sich selbst

“Wir wissen, dass die Impfstoffe nicht wirklich gut schützen.“

ntv: Mehr Corona-Impfstoff verfallen als gedacht

Anfangs waren sie äußerst begehrt, am Ende mussten fast vier Millionen Corona-Impfdosen weggeschmissen werden. Das geht aus einer parlamentarischen Anfrage hervor. Betroffen ist nur das Vakzin eines Herstellers.

Der Spiegel: «Wer den Sommer genießen will, dem empfehle ich die Impfung»

Gesundheitsminister Lauterbach erwartet schwierige Monate. Kostenlose Bürgertests soll es trotzdem nicht geben. Wem er dafür die Schuld gibt, erzählt er im Polit-Talk. Die Highlights im Video.

Multipolar: „Ich blieb in meiner Abteilung der einzige Ungeimpfte von 40 Ärzten“

Ein Klinikarzt berichtet für Multipolar, wie er die Corona-Krise, die Impfkampagne und den mangelhaften Umgang mit schweren Nebenwirkungen erlebt hat. Er spricht von „Angstinduktion“ und einer „Pandemie in den Köpfen“.

Blick: Berset liess den Bundesrat im Dunkeln

SP-Bundesrat Alain Berset informierte die Landesregierung nicht darüber, dass die französische Luftwaffe seinem Ausflug ein abruptes Ende setzte. Die Geheimnistuerei hat System.
© Transition News — 2022