Wo alle schuldig sind, da ist niemand schuldig

Highlights:

Weg von Corona, hin zur Transition

«Transition News»: Die Zeit des Übergangs hat begonnen.

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Zum Teufel mit dem Bonus!

Wenn gewachsene Werte zu gesetzten Normen werden und aus menschlicher Anerkennung ein gesellschaftlicher Bonus, dann ist die Zeit reif für eine Freiheit anderen Ursprungs.

Dänemark: Covid-«Impfungen» werden eingestellt

Doch im Herbst sollen sie wieder aufgenommen werden, kündigte die Regierung an. Dieses Mal soll eine «gründliche fachliche Bewertung» vorausgehen.

Magnetismus nach Impfungen

Schon im Juli 2021 berichtete das US-amerikanische Meldesystem VAERS über Magnetismus nach Covid-«Impfungen» – 63 an der Zahl. Von Wiltrud Schwetje

Russischer Geheimdienst enthüllt Pläne für polnische Übernahme der Westukraine

In einer ersten Phase dieser «Wiedervereinigung» würden polnische Truppen in die Westukraine einmarschieren, um sie gegen eine russische Aggression zu verteidigen.

Bill Gates neuester Geistesblitz: die «Pandemie-Polizei»

In einem Ted-Talk in Vancouver beweihräuchert der «Philanthrop» eine ständige, steuerfinanzierte globale Einsatztruppe. Mission: Ausbrüche verhindern, bevor Pandemien entstehen. Kosten: 1 Milliarde Dollar pro Jahr.

US-Rechnungshof: Politik beeinflusste Entscheidungen der Gesundheitsbehörden

Mitarbeiter der US-Gesundheitsbehörden bestätigten in vertraulichen Interviews, dass die Behörden während der «Pandemie» wiederholt politischer Einflussnahme ausgesetzt waren.

Wegen Zensurbestrebungen: Twitter kritisiert kanadische Regierung scharf

Diese will künftig regierungskritische Inhalte aus dem Netz entfernen. Das geht sogar dem selber zensierenden Tech-Giganten zu weit.

Transition TV News Nr. 48 vom 26. April 2022

Der gläserne Patient – Beeinflusste Gesundheitsbehörden – Zerstörung von Geheimakten – Scholz: Volk nicht zu ernst nehmen – Myokarditis bei Athleten

Was andre Medien melden

Apolut: Dystopie des Transhumanismus am Horizont | Von Markus Fiedler

Wollen selbsternannte Philanthropen den Gang der Welt nach ihren Maßstäben umformen?

apolut: Freispruch für Dr. Weikl!

Am kommenden Montag, den 2. Mai 2022, wird das Amtsgericht Passau ein Urteil gegen den „Maskenarzt” (so „BR24”) Dr. Ronald Weikl wegen massenweiser Ausstellung von Blanko-Attesten zur Befreiung von der Maskenpflicht fällen.

Jouwatch: RUNDUM GASFREI: UNS DROHT DER KÄLTESTE WINTER SEIT MENSCHENGEDENKEN

Wenn sich alle um die Rettungsboote prügeln, gilt das Recht das Stärkeren. Bezogen auf die drohende Energieknappheit und sonstige ernste Versorgungsengpässe im absoluten Elementarbereich, wie sie infolge des drohenden Gas-Embargos unvermeidlich wird, bedeutet das: Frieren dürfen als erste die, die nicht „systemrelevant” sind.

Achgut.com: Drosten, Lauterbach und Co: Hier die Evaluierung

Der deutsche „Staatsvirologe“ Christian Drosten und der aktuelle Ministerdarsteller Karl Lauterbach wollen eine Evaluierung der Folgen ihrer sogenannten „Corona-Maßnahmen“ verhindern. Deshalb übernehme ich diese Aufgabe an dieser Stelle und sogar, ohne diese in Rechnung zu stellen.

Reitschuster: Drosten ade… ....scheiteren tut nicht weh

Deutschlands bekanntester Virologe, Christian Drosten, zieht sich aus dem Sachverständigenrat zur Begutachtung der Corona-Maßnahmen zurück.

WELT: Robert Habeck und die neue Art, zum Volk zu sprechen

Die Kritiker haben sich in Robert Habeck getäuscht. War seine gefühlsbetonte Vertrauenslehrer-Art im Wahlkampf noch Anlass für Spott, trifft er nun, in Zeiten des Krieges, mit seiner Art die richtigen Töne.

Focus: Frankreich bremst die Teuerung aus - mit einem Mittel, das Deutschland nicht hat

In ganz Europa schießen die Preise hoch, teilweise noch viel deutlicher als in Deutschland. Nur wenige Länder entgehen dem Preishammer, darunter Frankreich.

Blick: Amsterdamer Flughafen Schiphol will Kollaps verhindern

Der Amsterdamer Flughafen Schiphol hat Airlines zum Streichen von Flügen an diesem Wochenende aufgerufen. Gründe sind eine drohende Überlastung und fehlendes Bodenpersonal.

Wochenblick: Immer mehr Unfälle: Sind geimpfte Autofahrer ein Verkehrsrisiko?

Seit den 1970er Jahren sind die Zahlen der Getöteten bei Straßenverkehrsunfällen in Österreich und Deutschland um fast 90% gesunken. Verloren auf Österreichs Straßen 1972 fast 3.000 Menschen ihr Leben, waren es 2020 nur noch 338. Seit kurzem droht sich dieser Trend umzukehren.

Rubikon: Der lange Schatten des Krieges

Wenn wir gegenwärtige Gewalthandlungen richtig einordnen wollen, müssen wir uns mit ihren furchtbaren Folgen auseinandersetzen — sie betreffen auch kommende Generationen.

Tages-Anzeiger: Migros-Denkfabrik fordert eine fleischlose Schweiz

Bis 2050 soll Fleisch von unseren Tellern verschwinden – dem Klima zuliebe. Hinter der brisanten Forderung steckt ein Zürcher Forschungsinstitut, dessen Geldgeberin zu den grössten Akteuren im Schweizer Fleischmarkt gehört.

WELT: „Wir nähern uns mit Google Earth der Echtzeit an“

Rebecca Moore ist die Chefin von Google Earth. Sie will mit mehr Daten einen „digitalen Zwilling“ des Globus formen. Das soll nicht nur Spielerei sein: Wenn jeder seinen Astronauten-Moment erlebe, helfe das dabei, den Planeten zu schützen.

WELT: „Es wird auch fühlen können“ – Wie 6G unser Leben verändern soll

Der 5G-Mobilfunkstandard ist noch längst nicht überall ausgerollt, schon arbeiten Unternehmen und Forscher an dem Nachfolger 6G. Erste Ergebnisse und Szenarien zeigen schon jetzt: Das Übertragen von Daten wird bald nur noch Nebensache sein.

Blick: Jetzt sollen die Covid-Impfstoffe der 2. Generation kommen

Die Corona-Pandemie ist noch nicht zu Ende. Zwar sinken die Infektionszahlen, doch es gibt immer wieder neue Varianten des Virus. Schützen davor könnten neue Impfstoffe.

ntv: Experten warnen vor Gas-Stopp für Haushalte

Falls nicht mehr genug Gas vorhanden ist, muss nach dem deutschen Notfallplan zuerst die Industrie darauf verzichten. Eon-Aufsichtsrats-Chef Kley fordert, die Firmen zu verschonen und privaten Verbrauchern den Hahn abzudrehen. Aus Sicht von Fachleuten birgt dies jedoch Sicherheitsrisiken.

Der Spiegel: »Sein Krieg richtet sich gegen alles, was Demokratie ausmacht«

Freiheit, Selbstbestimmung, Menschenwürde – diese demokratischen Werte bedrohe Russland derzeit, schreibt Bundeskanzler Olaf Scholz in einem Gastbeitrag für die Zeitung »Welt«. Auch an China richtet er klare Worte.

RT: Charité Studie: Knapp ein Prozent mittlere bis schwere Impfnebenwirkungen bei Teilnehmern

Das Thema Impfnebenwirkungen bleibt weiterhin im Fokus der öffentlich-rechtlichen Medien. Ein aktueller Beitrag des "MDR" berichtet über eine Charité-Impfstudie, die vom Ergebnis her den Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts in wesentlichen Punkten widerspricht.

NachDenkSeiten: Wie sähe der von vielen befürchtete nukleare Krieg aus? Mit großer Sicherheit wären wir betroffen

Von Mails unserer Leserinnen und Leser wissen wir, dass es vielen so geht wie uns. Wir fürchten Schlimmes. Wir sind machtlos. Wir sind auch unsicher, weil wir nicht wissen, wie ein solcher Krieg, wie ein nuklearer Krieg aussehen könnte. Seniora.org hat die Übersetzung eines Disputs zwischen zwei US-amerikanischen Atomwaffenexperten veröffentlicht. Wir geben diese Information hiermit weiter an jene, die diesen Text noch nicht kennen und informiert werden wollen. Schön ist das alles nicht, dennoch machen wir darauf aufmerksam.

apolut.: Frontal gegen Ken Jebsen | Von Hannes Hofbauer

tweeten mailen kommentieren pdf download Der Wiener Verleger Hannes Hofbauer widmet sich in seinem neuen Buch „Zensur – Publikationsverbote im Spiegel der Geschichte“ ausführlich dem gemeinsamen Angriff großer Konzerne und staatlicher Behörden auf das regierungskritische Portal KenFM.

Anti-Spiegel: Nach der Absage an Gazprom: Polen bezieht Gas aus Deutschland

Es hat Schlagzeilen gemacht, dass Polen die Rubelzahlungen für russisches Gas abgelehnt und Gazprom daraufhin die Lieferungen eingestellt hat. Allerdings war das (bisher) ein Bluff für die dumme Öffentlichkeit.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 48 vom 26. April 2022

Der gläserne Patient – Beeinflusste Gesundheitsbehörden – Zerstörung von Geheimakten – Scholz: Volk nicht zu ernst nehmen – Myokarditis bei Athleten
© Transition News — 2022