Wo sind die Schweizer Politiker mit Rückgrat?

Neuste Artikel:

Transition TV News Nr. 10 vom 6. Februar 2023

Kein Konto für Andersdenkende – MASS-VOLL wird bespitzelt – Pfizer-Leak 2.0 – Die Freheitsbewegung geht weiter – Reiche Erben als Systemerhalter

Russland-Gelder: US-Spekulant macht Druck auf Schweizer Regierung

Bill Browder, der in Russland wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde, will Rückerstattung russischer Gelder verhindern – «Tamedia»-Zeitungen machen sich antirussische Argumente zu eigen und verschweigen Hintergründe.

Zentralisierte Datenbanken: Eine «Goldgrube für Hacker»

Die niederländische Regierung will eine nationale biometrische Datenbank für Passbeantragungen einrichten. Datenschützer warnen vor den kriminellen und nichtkriminellen Gefahren eines solchen Systems.

Irland: Steigende Anzahl von Todesfällen

Die Zahl der Todesfälle sei jetzt deutlich höher als vor und während der «Pandemie», berichtet die Lokalpresse. Politiker der Opposition fordern deshalb «eine umfassende Untersuchung der Ursache».

Kanada: Erweiterung der Euthanasie-Gesetze auf 2024 verschoben

Sogar «ausschliesslich psychisch kranke Menschen» oder Kinder, die als «mündige Minderjährige» gelten, hätten die staatliche Sterbehilfe in Anspruch nehmen können.

Was andre Medien melden

Tages-Anzeiger: Initiative zum Erhalt von Bargeld soll vors Volk kommen

Gemäss Aussage der Freiheitlichen Bewegung Schweiz, die hinter dem Volksbegehren steht, wurden genügend Unterschriften gesammelt.

Infosperber: Medikamentenpreise: Preisüberwacher kritisiert Bersets BAG

Es sei gesetzwidrig, dass die Kassen unter den austauschbaren auch die teuren Medikamente zahlen müssen. Das BAG bleibt stur.

NZZ Magazin: So schnell kann der Staat Ihre private Mailbox knacken

Das Vorgehen im Fall Berset ist Alltag: Staatsanwälte können leicht auf private E-Mails zugreifen. Nun reagiert die Politik – und die Swisscom will ihre Kunden besser schützen.

NZZ: Italien schlägt wegen eines gross angelegten globalen Cyberangriffs Alarm

Der Chef von Italiens Nationaler Agentur für Cybersicherheit (ACN) spricht von einem massiven Angriff. Laut Medienberichten sind Server in Ländern wie Frankreich und Finnland sowie in den Vereinigten Staaten und Kanada betroffen.

Achgut.com: Die Hütchenspieler des Stromnetzes

Inmitten der größten Energiekrise wird im besten Deutschland aller Zeiten munter weiter eine alternativlose Energiewende ins Nichts betrieben, koste es, was es wolle.

Telepolis: Kampfjets für die Ukraine: Nur eine Frage der Zeit?

US-Präsident Biden will offiziell keine Kampfflugzeuge an die Ukraine liefern. Medienberichte schüren Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieser Aussage. Die Entscheidung könnte Mitte Februar getroffen werden.

tkp: Neues Insektenfutter – Werden wir demnächst zu Klingonen?

Insekten und allerlei Ungeziefer sollen nun bekanntlich regelmäßig auf unseren Tellern landen – nicht selten sogar ohne Kennzeichnung. Jeder Star Treck-Fan hat hier die richtigen Szenen vor Augen: Klingonen, wie sie genüsslich in eine Schüssel mit lebendigem „Gach“ greifen. Soll das nun auch bei uns „en vogue“ sein?

Rubikon: Gegen das Vergessen

Flo Osrainiks Buch „Chronik einer Abrechnung“ ist ein ungnädiges und dabei höchst präzises Stück Corona-Geschichtsschreibung.

Berliner-Zeitung: Gerichtshof für Menschenrechte fordert wohl Stellungnahme zur Corona-Notbremse

Waren die Schulschließungen in der Pandemie am Kindeswohl orientiert? Im Justizministerium ist offenbar ein Fragenkatalog zur Bundesnotbremse eingegangen.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 10 vom 6. Februar 2023

Kein Konto für Andersdenkende – MASS-VOLL wird bespitzelt – Pfizer-Leak 2.0 – Die Freheitsbewegung geht weiter – Reiche Erben als Systemerhalter
© Transition News — 2023