Der Unterschied zwischen Klima und Viren

Neuste Artikel:

Das Ende des amerikanischen Traums

Das «Wall Street Journal» führte zusammen mit dem National Opinion Research Center (NORC) an der University of Chicago kürzlich eine Umfrage zum «Amerikanischen Traum» durch. Demnach glaubt nur noch ein Drittel der US-Amerikaner an ihn, 2016 traf dies noch auf fast die Hälfte zu. Eine Kommentar von Christian Kreiß

Schottland: Schuldspruch in einem der schlimmsten Fälle von Kindsmissbrauch

Ein siebenköpfiger Pädophilenring verübte Folter und Vergewaltigung unvorstellbaren Ausmasses. Die Opfer waren Grundschulkinder.

Frankreich: 12-Jähriger stirbt nach HPV-Impfung

Minuten nach Erhalt des Gardasil-HPV-Impfstoffs brach Elouan zusammen und verletzte sich am Kopf. Die Gesundheitsbehörde bestreitet jede Verbindung zwischen dem Tod des Jungen und dem Impfstoff. Die Staatsanwaltschaft von Nantes ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Italienischer Landwirtschaftsminister gegen Laborfleisch

Nun fordern auch Schweizer Nationalräte ein Verbot von künstlich hergestelltem Fleisch.

Slowenien: Erstattung der Covid-Bussgelder beginnt

Die Amnestie für Verstösse gegen die verfassungswidrigen Corona-Massnahmen sei ein Versuch, die «Auswüchse der Pandemiebekämpfung» wiedergutzumachen. Nun werden Millionen Euro Bussgelder zurückerstattet.

Frankreich: Regierung nimmt «Verschwörungstheoretiker» und Alternativmedizin ins Visier

Ein Gesetzentwurf zur «verstärkten Bekämpfung von sektiererischen Abwegen» führt neue Straftatbestände ein. Der Rat, eine Krebsbehandlung abzubrechen, etwa könnte letztlich eine 45’000-Euro- und dreijährige Gefängnisstrafe nach sich ziehen. Als Richtschnur dient, was «nach dem Stand der medizinischen Kenntnisse offensichtlich» ist.

«Umfragen zufolge könnte Robert F. Kennedy Jr. die Präsidentschaftswahlen 2024 gewinnen»

So interpretiert der 69-jährige Neffe des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy selbst einen Bericht von «Breaking Points mit Krystal und Saagar», einer News-Show auf YouTube.

Wie man mit «Verschwörungsmythen im persönlichen Umfeld» umgehen soll

Das Projekt «entschwört» hilft den Menschen dabei: «Hellhörig» solle man werden, wenn das Gegenüber seine Informationen nur durch «Alternativmedien» bezieht. Im Zweifel solle man sich auf «Faktenchecker» der «Tagesschau» oder von «Mimikama» berufen.

Philippinen «schockiert» über massive Übersterblichkeit – Untersuchung eingeleitet

Die Entscheidung des Repräsentantenhauses des südostasiatischen Inselstaates fiel aufgrund von 262’000 überzähligen Todesfällen im Jahr 2021 und 67’000 im Jahr danach. Man darf gespannt sein auf das Ergebnis der Untersuchung. Fakt ist, dass auf 240 gegen «Covid» Geimpfte eine verstorbene Person kommt.

Was andre Medien melden

Telepolis: Ukrainischer Verteidigungsminister: "Wir werden ständig mehr zu einer de-facto-Nato-Armee"

Nato-Außenminister tagen im Ukraine Rat. Das angegriffene Land will einen gemeinsamen euro-atlantischen Bereich von Verteidigungsindustrien. Was ist realistisch?

Stern: Energie zu teuer – Michelin produziert künftig keine Lkw-Reifen in Deutschland mehr

Mehr als 1500 Beschäftigte sind von Michelins Entscheidung betroffen: Der Hersteller produziert künftig keine Lkw-Reifen mehr in Deutschland – unter anderem wegen zu hoher Energiekosten.

Frankfurter Rundschau: Nach Antisemitismus-Vorwürfen: Musk reist nach Israel und verhandelt Starlink-Einsatz

Elon Musk steht im Mittelpunkt von Antisemitismus-Vorwürfen. Sein Besuch in Israel und seine Pläne für Starlink sollen das Blatt für ihn wenden.

Apollo News: Die Terror-Piraten vom Golf – und ihre Sympathisanten in Deutschland

Seit Jahren hat der Westen die Terrorgefahr durch Jemens Huthis unterschätzt, jetzt zeigt sich, wie gefährlich ihr Fanatismus ist. Trotzdem scheinen auch deutsche Sicherheitsbehörden sie hierzulande völlig zu unterschätzen.

Bild: Richterin erteilt Freifahrtschein für Vergewaltiger

Neun Barbaren fallen über ein Mädchen her. Mit ihrer Gewalt-Orgie zerstören die Vergewaltiger die Seele des Kindes – für immer! Doch acht ihrer neun Peiniger verlassen grinsend als freie Männer das Gericht. Flankiert von unfassbaren Aussagen eines Verteidigers, der die Taten mit dem «Testosteron der jungen Männer» zu erklären versucht.

Achgut.com: Erinnerung an eine Pressehatz: Der Fall Gil Ofarim

Der Fall Gil Ofarim hat einen zentralen Aspekt, über den keiner mehr reden mag. Er erzählt von leichtfertiger Vorverurteilung der Betroffenen Hotelmitarbeiter und Gäste durch Medien, Politik und talkende Klasse. Wenn etwas politisch in den Kram passt gibt es in diesem Land kein Halten und keine Unschuldsvermutung mehr.

RT.de: Das "Militärische Schengen" – ein schlecht getarntes deutsches Machtspiel gegenüber Polen

Wie in der Geschichte üblich, wird die polnische Souveränität wieder einmal als Teil des Spiels der Großmächte geopfert. Dieses Mal bleiben Polens Grenzen jedoch intakt, auch wenn das Land in naher Zukunft faktisch zu einem deutschen Vasallen werden soll.

Berliner Zeitung: Wird Deutschland zum Risiko für die Weltwirtschaft? Analysten warnen vor schwerer Krise

Deutsche Bank, Ratingagenturen und Internationaler Währungsfonds mahnen staatliche Investitionen an. Deutschland ist unter den großen Industrienationen Schlusslicht.

Tkp: EU am Weg zum totalitären Superstaat: Parlament beschließt Zwang zur elektronischen Patientenakte für alle

Gestern haben die federführenden Ausschüsse des EU-Parlaments für die Schaffung eines „Europäischen Raums für Gesundheitsdaten“ (EHDS) gestimmt, mit dem Informationen über sämtliche ärztliche Behandlungen eines Bürgers zusammengeführt werden sollen. Abmelden davon ist nicht vorgesehen.

ZDF: Von den doppelten Standards des Westens

Der Westen habe doppelte Standards, sagt Sicherheitsexpertin Florence Gaub. Darum funktioniere die Ächtung Russlands nicht, erklärt Kriegsreporter Frederik Pleitgen.

SRF: UNRWA-Chef: «Die Bevölkerung von Gaza wurde ihrer Würde beraubt»

Kinder, die nach Wasser oder einem Stück Brot betteln – die Schilderungen aus dem Gazastreifen sind schwer zu ertragen. Seit Kriegsbeginn mussten über 1.7 Millionen Menschen – fast 80 Prozent der Bevölkerung – ihr Zuhause verlassen. Das schreibt das UNO-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge UNRWA. Fast 15’000 Menschen seien getötet worden. Im Gespräch beschreibt UNRWA-Chef Philippe Lazzarini das humanitäre Elend im Gazastreifen.

Telepolis: In den USA wird von einem neuen Bürgerkrieg gemunkelt

Die USA stehen vor einer tiefen Spaltung, geprägt von politischer Uneinigkeit. In Texas formieren sich nun sogar Sezessionisten, die eine unabhängige «Republik Texas» anstreben.

FAZ: «Bill Gates ist ein Problem für die Demokratie»

Ein neues Buch zeichnet ein wenig schmeichelhaftes Bild vom Microsoft-Mitgründer. Autor Tim Schwab erklärt, warum er Gates noch immer für einen Monopolisten hält und warum man seiner Meinung nach bei der nächsten Pandemie nicht mehr auf ihn hören sollte.

EU-Parlament lobt die Hungerblockade von ECOWAS gegen Niger

Dies geht aus einer Erklärung des Parlaments hervor. Die Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft ECOWAS hatte die Blockade auch auf Druck Europas nach dem Putsch in Nigers Hauptstadt Niamey verhängt, um die Bevölkerung zum Sturz der – bislang populären – Putschregierung zu veranlassen. Längst werden Nahrungsmittel und Medikamente knapp, der Mangel an Strom ist eklatant.

Weltwoche: Tagesspiegel verbietet Gendern

Die Zeitung wollte mit Sternchen und Doppelpunkten inklusiver sein – bis die Leser ihre Abos kündigten

Telepolis: Sind Tablets an deutschen Schulen der richtige Weg?

Deutschland setzt auf Digitalisierung der Schulen. Schweden bremst, Wissenschaftler raten ab. Forscher fordern auch hierzulande «Moratorium» für IT in der Bildung.

Blick: Schweizer Covid-Massnahmen haben Menschenrechte nicht verletzt

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat am Montag über die Schweizer Corona-Massnahmen entschieden. Im vergangenen Frühling wurde die Schweiz wegen eines Demonstrationsverbots verurteilt. Nun hat sich das Blatt gewendet.

Apolut: HIStory: Das Manhattan-Projekt

„Wie wir lernen, die Atombombe erneut zu lieben“

Legitim.ch: Statistik des Grauens – die Explosion der Kindersterblichkeit infolge der Corona-Impfung

2020 starben 511 Kinder weniger als sonst. Dieser Trend setzte sich 2021 bis zur 21. Woche fort. Dann wurde die Notfallzulassung für den Corona-Impfstoff auf Kinder ausgedehnt – und siehe da, bis Ende 2021 starben 685 Kinder mehr Kinder als sonst, 2022 lag die Zahl bei 1385.

Achgut.com: Wann hebt das Bundesverfassungs-Gericht seine Impfpflicht-Entscheidung auf?

2022 erklärte das Bundesverfassungsgericht die Impfplicht für rechtmässig. Jetzt ist diesem Urteil durch die neuesten Einlassungen der Europäischen Arzneimittelbehörde die Grundlage entzogen. Die Impfpflicht war demnach nie geeignet, vulnerable Personen vor einer Infektion zu schützen.
© Transition News — 2023