Die erste Etappe ist geschafft

Neuste Artikel:

Wurden alle SARS-CoV-2-Varianten im Labor erzeugt? Oder ist auch das nur ein grosser Irrtum?

Kürzlich wurde vermeldet, selbst US-Behörden wie das FBI würden zugeben, dass SARS-CoV-2 mit US-Finanzierung im Labor erzeugt wurde – und dass auch eine neue begutachtete Studie von den Universitäten in Kyoto und Osaka dies bestätigten. Kritiker werfen hier ein, alle Varianten seien objektiv erfunden.

Kriegsführung im kognitiven Zeitalter

Laut der «Washington Post» entwickelt das chinesische Militär fortschrittliche psychologische Methoden der Kriegsführung und Waffen zur Beeinflussung des Gehirns. Dazu gehören biologische Waffen, die schlafbezogene Störungen bei feindlichen Truppen hervorrufen sollen. Ziel sei es, Kognition und Wachsamkeit zu beeinträchtigen.

Bundeskabinett hat das Digitale-Dienste-Gesetz beschlossen

Damit soll der «Digital Services Act» der EU in nationales Recht übertragen werden. Angeblich will man «rechtswidrige Inhalte, Beleidigungen, Gewaltaufrufe, Identitätsmissbrauch und andere Gefahren im Internet» verhindern. Mit anderen Worten: Der Zensur der Meinungsfreiheit sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Britische Polizei will Fotos aus der Führerscheindatenbank für Gesichtserkennung nutzen

Die Regierung treibt diskret ein entsprechendes Gesetz voran. Kritiker sind besorgt über die Bedrohung, die diese Technologie für die Grundrechte des Einzelnen darstellen könnte. Betroffen wären Privatsphäre, Meinungs- und Versammlungsfreiheit.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Die Sehnsucht nach dem Ganzen

Mal sind unsere Vorsätze und Wünsche zu gross, dann wieder zu klein. Geschenkt. Denn sie zeugen ihrerseits von einer viel grösseren Sehnsucht.

Was andre Medien melden

Inside Paradeplatz: Corona: Vorbereitung, Umsetzung und Ende

Die Geschichte einer vielfältig bearbeiteten Viruskrankheit.

Apollo News: Berliner Polizei sieht in Silvesternacht „stark erhöhte Gefahr“ für Juden

Gegenüber Apollo News erklärt die Berliner Polizei, dass es in der Silvesternacht eine besondere Gefahr für Juden in der Hauptstadt gibt. Grund sei eine „erhöhte Emotionalisierung von Teilen der Berliner Bevölkerung aufgrund des anhaltenden Nahostkonflikts“.

Telepolis: "Zentrum Liberale Moderne": Obskure Finanzpraxis und fragwürdige Kontakte – Grüne unter Verdacht

Fragwürdige Finanzaktionen und politische Verstrickungen: Vetternwirtschaft bei Lobbyorganisation? Ein Whistleblower könnte die Verantwortlichen nun in Bedrängnis bringen.

Norbert Häring: Der MDR und die Sorgfaltspflicht

Der ARD-Sender MDR brach aus dem öffentlich-rechtlichen Schweigekartell aus und zeigte eine Sendung über DNA-Verunreinigung von Impfstoffen. Wenig später wurde die Sendung „vorläufig“ aus der Mediathek gelöscht, weil man nicht genug Informationen gehabt habe, wie das untersucht worden sei, dann endgültig gelöscht, weil gegen journalistische Sorgfaltspflicht verstoßen worden sei. Ein Streifzug durch das, was der MDR in Sachen Impfung bisher veröffentlicht hat, zeigt, wie wenig Probleme der Sender in Wahrheit mit der Verkündung unsicherer Informationen hat, solange diese den Behörden genehm sind.

Reitschuster: Zur Entwicklung des Sterbegeschehens vor und nach Beginn der Coronaimpfung

Am 9. März 2020 wurden dem Robert Koch-Institut die ersten Coronatoten gemeldet. Die Zahl der Todesfälle stieg bis zum Beginn der Impfkampagne am zweiten Weihnachtstag 2020 auf 38.000 an. Wie hat die Impfung das Sterbegeschehen beeinflusst? Ist die Zahl der Coronatoten danach spürbar zurückgegangen? Oder hat die Impfung das Sterbegeschehen in anderer Weise positiv oder negativ verändert?

NachDenkSeiten: Zur Entwicklung des Sterbegeschehens vor und nach Beginn der Coronaimpfung

Am 9. März 2020 wurden dem Robert Koch-Institut die ersten Coronatoten gemeldet. Die Zahl der Todesfälle stieg bis zum Beginn der Impfkampagne am zweiten Weihnachtstag 2020 auf 38.000 an. Wie hat die Impfung das Sterbegeschehen beeinflusst?

Weltwoche: Vom Helden zum Hindernis: Anfang Jahr war Wolodymyr Selenskyj ein gefeierter Freiheitsheld. Mittlerweile haben sich die Medien von ihm abgewandt. Niemand will sich mit ihm sehen lassen. Hat er das verdient?

Den Namen Pasquale Paoli wird Wolodymyr Selenskyj nicht kennen. Ausserhalb seiner Heimat Korsika ist er vergessen, doch zu Lebzeiten lag ihm Europa zu Füssen.

Corona: Vorbereitung, Umsetzung und Ende

Die Geschichte einer vielfältig bearbeiteten Viruskrankheit.

Infosperber: Faule Tricks bei Studien mit Krebsmedikamenten

Eine Stichprobe zeigt, dass oft im Nachhinein wesentliche Punkte geändert werden. Das ist wissenschaftliche Manipulation.

Telepolis: Kriegsdebakel und viel Geld: Die geheime Agenda hinter der gescheiterten US-Außenpolitik

Washington verwendet jährlich rund 1,5 Billionen US-Dollar für Rüstung und Sicherheit. Davon profitiert der militärisch-industrielle Komplex. Dahinter steht ein Betrug mit womöglich gravierenden Folgen.

Berliner Zeitung/Agence France Presse: Nach Raketenbeschuss: Israelische Armee führt Angriffe auf Syrien aus

Nach Raketenbeschuss aus Syrien hat die israelische Armee nach eigenen Angaben Angriffe auf das Land ausgeführt.

MWGFD: Endlich! Für das Kindeswohl entschieden

Wir schreiben das Jahr 2023. Unendliche Weiten zwischen der Realität vernunftbegabter Wesen auf der Erde und der Science Fiction von Systemtreulingen im All. Dies sind die Abenteuer des Richters Dettmar und seiner neu hinzugekommenen mutigen Richterkollegin aus Halle.
© Transition News — 2023