Die Pandemie-Industrie

Neuste Artikel:

Das «andere Wort zum Sonntag» oder: Den Himmel für ein freies Wort!

«Stets spricht der Weise leise, vorsichtig und bedingungsweise», hatte Wilhelm Busch gedichtet. Wie viel anders war doch Jesus aufgetreten. Von Lothar Mack

«Humanitäre» Bomben auf Serbien - Teil 4

Der NATO-Angriff auf Serbien jährt sich zum 25. Mal. Es war der Höhepunkt einer zehnjährigen bewussten Fragmentierung des ehemaligen sozialistischen Jugoslawien im Namen des Neoliberalismus. Zu diesem Zweck schürte der Westen auf dem Balkan Gewalt. Von Konstantin Demeter

Was macht die Menschen aus, die nicht mitgemacht haben?

Der Themenblock zum Thema Gesellschaft enthielt interessante Beiträge, zum Beispiel zur Schweizer Impfinformation, über die Frage, wer anfällig für eine Massenbildung sei und einen Bericht über eine Organisation für Menschen mit Impfschäden.

Australien: Freiheitsaktivistin verklagt Polizei wegen Durchsetzung der Covid-Lockdowns

Monica Smit wurde auf Demonstrationen gegen die Corona-Massnahmen mehrfach verhaftet und verbrachte 22 Tage in Einzelhaft. Mit ihrer Klage will sie einen Präzedenzfall schaffen und sicherstellen, dass Polizisten zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie rechtswidrige Befehle befolgen.

Japan: Öffentliche Proteste gegen den geplanten WHO-Pandemievertrag

Auf den Demonstrationen wurden zudem Antworten auf wichtige Fragen gefordert: Wie etwa zur starken Übersterblichkeit in Japan oder zur mangelnden Transparenz der Regierung hinsichtlich der Nebenwirkungen der «Covid-Impfstoffe».

«Friedenskonferenz» in der Schweiz: Sinnloses «Panoptikum»?

Der Russlandexperte Alexander Rahr rechnet damit, dass sich durch die Entwicklung im Ukraine-Krieg die geplante «Friedenskonferenz» in der Schweiz erübrigt. Russlands Präsident Putin kritisiert, dass Moskau nicht eingeladen wurde. Der russische UN-Botschafter rechnet mit der Kapitulation Kiews.

Nicht in unserem Namen

Ein Kommentar von Hermann Ploppa

Wie die CIA die «Woke»-Kultur schuf

Der brasilianische Journalist Eduardo Vasco beschreibt die Zusammenarbeit der Ford Foundation mit der CIA. Neben antikommunistischer Propaganda sei ein wichtiger Aspekt die Unterwanderung der Universitäten gewesen. Die Manipulation des Narrativs über Rassenkonflikte bezeichnet er als «den Embryo des modernen Identitarismus».

Geschäftsmodell «Pandemie»

Bei den Änderungen des WHO-Pandemievertrags und der Internationalen Gesundheitsregeln «geht es nicht um die Gesundheit, sondern darum, die Macht von Regierungen und Unternehmen zu bündeln, um aus endlosen ‹Pandemien› Profit zu schlagen». Es handele sich um das «vielleicht unfehlbarste System zur Konzentration von Reichtum in der Geschichte».

Nur ein israelischer Traum: die iranische Atommacht – Seymour Hersh über Fakten und Fakes

Eine iranische Atombombe ist eine Fantasie der israelischen Führung. Das schreibt der investigative Journalist Seymour Hersh. Seit Jahren gibt es seiner Aussage nach keinen Beweis, dass der Iran Atomwaffen herstellt.

Argentinien: Polizei agiert gegen wachsende Anti-Regierungs-Proteste

Die drastischen Sparmassnahmen der Regierung Milei und die enorme Inflation treiben immer mehr Menschen in die Armut. Soziale Projekte von «Volksküchen» wehren sich gegen eine staatliche Kampagne, die sie als korrupt darstellt und ihnen die Unterstützung entzieht.

«US-Demokraten bezahlen Demonstranten für Protest gegen RFK Jr.»

Das berichtet das Wahlkampfteam von Robert F. Kennedy Jr., der als unabhängiger Kandidat US-Präsident werden will. Dies signalisiere, dass das Politestablishment auf höchster Ebene in Panik sei. Den Attacken zum Trotz steigt Kennedy Jr. in der Gunst der Wähler und kommt inzwischen landesweit auf 18 Prozent.

Spanien: Gesundheitsministerium erstellt Liste von Pseudotherapien

Dazu gehören Tai Chi, Yoga, Pilates, Reflexzonenmassage, Musik-, Blüten-, Licht-, Vakuum- oder Aromatherapie sowie die Meditation. Denn für deren Wirksamkeit gebe es keine wissenschaftlichen Beweise.

Was andre Medien melden

Junge Welt: Eskalation der Repression

Nach Verbot des Palästina-Kongresses: Tausende gegen Repression und israelisches Vorgehen im Gazastreifen. Einreiseverbot für Yanis Varoufakis.

Multipolar: „Noch nie so einseitige Medien erlebt“

Der schwedische Friedensaktivist Lars Drake über die Konsequenzen von Schwedens NATO-Beitritt, die Darstellung des Ukraine-Kriegs in den Medien seines Heimatlandes und den schwedischen Blick auf die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines. Dass Schweden von Russland bedroht würde, ist für den emeritierten Professor eine „unbegründete Vorstellung“. Über den NATO-Beitritt hätte es ein Referendum geben müssen, so Drake.

Infosperber: Britische Fische sind voll mit Kokain

Die Koks-Fische führten zu zahlreichen amüsanten Schlagzeilen. Sie sind aber ein Zeichen eines grösseren Abwasserproblems.

Manova: Die totgesagte Welt

Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen. Nun soll uns das letzte Stück Lebendigkeit ausgetrieben werden.

Berliner Zeitung: Verbot von Palästina-Kongress: Handelte die Berliner Polizei rechtswidrig?

Kurz nach Beginn löste die Polizei einen „Palästina-Kongress“ in Berlin auf. Laut Organisatoren handelten die Einsatzkräfte rechtswidrig, weil keine Straftaten begangen worden seien.

Apollo News: Iran greift aus der Luft an – Israel gelingt Abwehr der Attacke

Nach Tagen der Drohung attackierte Irans Regime Israel am Samstagabend mit einem Schwarm von Drohnen, Marschflugkörpern und ballistischen Raketen. Gemeinsam mit anderen arabischen und westlichen Partnern gelang dem Land jedoch die beinahe völlig Abwehr der Attacke. Hier der Überblick.

Inside Paradeplatz: BAG und SRF tun so, als ob RKI-Files egal seien

TV-Boss findet Protokoll-Schwärzungen irrelevant, Bern legt eigene Files offen. Doch entscheidend bei uns war Covid-Taskforce: Deren Tun bleibt im Dunkeln.

Welt: Lauterbach startet Gutschein-Offensive gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Bluthochdruck, ein hoher Cholesterinspiegel und weitere Risikofaktoren für Herzinfarkte sollen schneller erkannt werden: Gesundheitsminister Karl Lauterbach will die Vorsorge in Deutschland verbessern. Sein Plan sieht ein Gutschein-System vor.
© Transition News — 2024