Genug ist genug

Neuste Artikel:

China bewilligt Covid-«Impfstoff» zum Inhalieren

Gemäss dem Hersteller biete dieser «bereits nach einem Atemzug einen guten Schutz» gegen «Covid». China ist das erste Land, welches das Produkt zugelassen hat.

Einbalsamierer haben zahlreiche ungewöhnliche Gerinnsel in Leichen gefunden

Die Ursache der vereinzelt bis zu einem Meter langen Blutgerinnsel ist nicht bekannt – im Verdacht stehen auch die Covid-Injektionen.

«Volksbefreiungsfront», die dem WHO-Chef nahesteht, greift zur Hungerwaffe

Die äthiopische Volksbefreiungsfront von Tigray hat 570’000 Liter Treibstoff des Welternährungsprogramms (WFP) gestohlen. Tedros Adhanom Ghebreyesus schweigt bisher zu den Vorfällen.

«Das System fliegt uns gerade um die Ohren»

Es braut sich ein perfekter Sturm zusammen. Wie wird dieser Wahnsinn enden? Von Milosz Matuschek

Unglaublich, wen und was man heute alles zur Anzeige bringen kann

Die Holocaust-Überlebende Vera Sharav ist nach ihrem Auftritt in Deutschland wegen «Holocaust-Leugnung» bei der bayrischen Polizei angezeigt worden. Von Marco Caimi

Das Cancel-Gift, das uns zersetzt

Das Netzwerk Kritischer Richter und Staatsanwälte n.e.V. (KRiSTA) beleuchtet die Themen Cancel Culture und Cancel Science.

Empfehlungen aus englischsprachigen Medien

Ein ehemaliger Trump-Mitarbeiter packt aus; der aufkommende Autoritarismus in Grossbritannien; US-Regierung nimmt Stellung zu UFO-Bedrohungen und mehr.

Transition TV News Nr. 88 vom 5. September 2022

Neue Gen-Impfung nur an 8 Mäusen getestet – Wahre Wurzeln der «Young Global Leaders» – Initiative Massentierhaltung – «Mensch-Person» aus juristischer Sicht

Was andre Medien melden

20 Minuten: Wer Energie verschwendet, könnte künftig im Gefängnis landen

Am 31. August hat der Bund seine Kampagne «Energie ist knapp. Verschwenden wir sie nicht.» vorgestellt. Sollte es im Herbst zu einer Mangellage kommen, drohen harte Massnahmen.

Tichys Einblick: JP Morgan will Arbeitsplätze in Deutschland nach London verlegen – wegen Blackout-Gefahr

Wegen eines möglichen Blackouts in Deutschland hat die US-Bank JP Morgan Pläne ausgearbeitet, im Notfall ihren Schwerpunkt ins Ausland zu verlegen. Anlass ist unter anderem der Gasstopp aus Russland.

NZZ: «Künstliche Intelligenz kommt direkt aus dem Überwachungsmonopol der Tech-Firmen»

Meredith Whittaker ist eine der bekanntesten kritischen Forscherinnen zu künstlicher Intelligenz. Die Probleme der Tech-Branche lernte sie bei Google ganz aus der Nähe kennen.

Real Data Hero: NZZ - Hitzetote im Sommer

Seit zehn Wochen verzeichnet die Schweiz eine anhaltende Übersterblichkeit. Die NZZ zitiert Experten, die die Übersterblichkeit auf die Langzeitfolgen einer Covid-Infektion und auf den Klimawandel zurückführen. Trifft das zu? Der Statistiker R. Hagemann zerlegt in einem Video die Argumentation.

Zeitpunkt: Des einen Leid, des andern Freud

Die Analyse zeigt: Von der deutschen Außen- und Wirtschaftspolitik profitieren die Energiekonzerne und die USA.

CRI: NSA ist der größte Hacker der Welt

Wer ist der größte Hacker der Welt? Die jüngst veröffentlichten Berichte von Chinas Staatlichem Computervirus-Notbehandlungszentrum und von der chinesische Hightech-Firma 360 haben eine klare Antwort gegeben – es ist die US-Sicherheitsbehörde NSA.

Telepolis: Regierung bereitet Frankreich auf den Atom-Blackout vor

Paris will daher Korrosion-Atommeiler ans Netz bringen. Bundeswirtschaftsminister Habeck stellt AKW-Verlängerung zur Frankreich-Rettung in Aussicht.

Telepolis: Die Armut der Mitte

Drittes Entlastungspaket offenbar Resultat stark divergierender Wunschvorstellungen. Heraus kam ein unsystematisch wirkendes Sammelsurium. Zu den Auswirkungen von Pandemie, Energiekrise und Inflation.

Berliner Zeitung: Bundesregierung streicht Maskenpflicht im Flugzeug

Keine Masken mehr in Flugzeugen, dafür aber in Arztpraxen – am Infektionsschutzgesetz stehen vor Beginn der kühleren Jahreszeit noch Änderungen an.

Apolut: Baerbock, der Schicksalsschlag unserer Nation

Die personifizierte Unfähigkeit fährt alles in die Grütze, wofür das bessere Nachkriegs-Deutschland einmal stand.

T-Online: "Putin lacht sich doch tot über uns"

Sie gilt als Ikone der Linken – und schließt die Gründung einer eigenen Partei nicht aus. Ein Gespräch mit Sahra Wagenknecht über Russland, Sanktionen und deutsche Proteste.

NachDenkSeiten: Rot-Grün-Gelb: Eine Regierungskoalition ohne sicherheitspolitisches Konzept für den Krieg in der Ukraine

Frau Baerbock bleibt mit ihrer Aussage der Linie der G 7 Staaten treu, die in der Abschlusserklärung ihres Gipfels am 28. Juni 2022 formuliert hatten, die G-7 würden der Ukraine zur Seite stehen und die erforderliche finanzielle, humanitäre, militärische und diplomatische Unterstützung für die mutige Verteidigung ihrer Souveränität und territorialen Integrität bereitstellen, so lange wie nötig.

Tages-Anzeiger: Sonderermittler stürzt sich auf Corona-Lecks

Peter Marti sollte gegen Verdächtige aus der Bundesanwaltschaft vorgehen. Er fand keine – und macht doch weiter. Nun kommt es zum Justiz-Showdown mit prominenten Beteiligten.

Multipolar: „Diese Abhängigkeit ist ein Machtverhältnis“

Der Psychologe Christian Schubert über die hierarchische Situation zwischen Arzt und Patient, die Ideologie der „Maschinen-Medizin“, die „unbewusst darauf ausgerichtet ist, den Menschen krank zu halten“ sowie den „absoluten Nonsens, Technik über die Natur zu stellen“.

Reitschuster: „Ungeimpften den Tod gewünscht“ – massive Schikanen bei Polizei

Nach dem Insider-Bericht eines Berliner Polizisten erreichte mich ein Beamten-Brief, der mich schockiert hat. Der Insider-Bericht schildert eine menschenunwürdige Zwei-Klassen-Gesellschaft im Amt.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 88 vom 5. September 2022

Neue Gen-Impfung nur an 8 Mäusen getestet – Wahre Wurzeln der «Young Global Leaders» – Initiative Massentierhaltung – «Mensch-Person» aus juristischer Sicht

Tankrabatt aufgehoben: Alles nur Abzocke?

Ende August ist der Tankrabatt in Deutschland nach drei Monaten ausgelaufen. Prof. Dr. Christian Rieck ging in diesem Kontext einigen Fragen nach. (Mit Video)

Transition TV News Nr. 87 vom 3. September 2022

Brisante Details zu Omikron-Booster – Energiesparen: Volk wird verkindlicht – Wahre Gründe für Lehrermangel – Pilotenstreik bei Lufthansa
© Transition News — 2022