Psychopathen sind neidisch – und kämpfen deshalb gegen das Gute

Neuste Artikel:

Ulrich Mies: Westen steht an der Schwelle zum «internationalen Superfaschismus» unter US-Führung

Was tun? Der Sozialwissenschaftler Mies zählt in seinem jüngsten Buch die Merkmale des «Neuen Faschismus» auf. Es ist ein schonungsloser Blick auf das Zeitgeschehen und eine haarscharfe Analyse, die den Leser dazu motiviert, anstatt einfach nur gehorsam stillzuhalten, an einer demokratischen Zukunft mitzuarbeiten. Von Sophia-Maria Antonulas

Viele Autos sammeln sogar schon Infos über die «sexuelle Aktivität» der Insassen

«Moderne Autos sind ein Albtraum, wenn es um den Schutz der Privatsphäre geht», sagt Jen Caltrider. Sie leitete die Untersuchung für die Mozilla-Stiftung, welche die Autos der 25 beliebtesten Marken unter die Lupe genommen hat. «Autos sind die schlechteste Produktkategorie, die wir je bewertet haben.»

Harte Strafen für Klimaprotestler «völlig richtig», sagt Briten-Premier Rishi Sunak

Nach UN-Kritik verteidigt der 43-jährige die Haftstrafen für zwei «Just Stop Oil»-Aktivisten. UN-Sonderberichterstatter Ian Fry hatte sich besorgt gezeigt über mögliche Auswirkungen des Strafmasses auf die Zivilgesellschaft.

Schweiz: Digitaler Franken nur für Transaktionen unter Banken

In anderen Ländern gibt es weitergehende Bestrebungen. Die Präsidentin der EZB, Christine Lagarde, zum Beispiel schliesst digitale Euros für Endkunden nicht aus, während China den kompletten Ersatz des Bargeldes durch eine digitale Währung plant.

Hat die AfD Mike Yeadon zensiert, weil er die Virenexistenzfrage stellte?

Diese Frage stellt Jens Böckenfeld in seinem Telegram-Kanal «Grosse Freiheit TV». So hatte der Ex-Pfizer-Topmanager Yeadon beim 2. Corona-Symposium der AfD als einziger zum Thema gemacht, dass SARS-CoV-2 als Virus nicht nachgewiesen worden sein könnte. Im Youtube-Mitschnitt der Partei fehlt sein Vortrag aber dann.

«Bhakdis Lobpreisung, die Tetanus-Impfung sei ‹segensreich›, grenzt an Voodoo»

Das schreibt der Telegram-Kanal «Corona-Fakten» und bezieht sich damit auf eine Aussage des Kieler Mikrobiologie-Professors auf dem 2. Corona-Symposium der AfD im Bundestag. «Transition News» hat Bhakdi dazu um Stellungnahme gebeten, aber bis dato keine Antwort erhalten.

Die Entvölkerung des Gazastreifens könnte Israels Bau einer Alternative zum Suezkanal erleichtern

Zusammen mit den USA macht Israel seit den 1960er Jahren Pläne für den Ben-Gurion-Kanal. Dieser soll vom Golf von Akaba durch Israel ins Mittelmeer fliessen. Eine direktere Route wäre die Durchquerung des Gazastreifens.

Trans-Fussballerin erwägt Klage wegen Boykott durch Gegner

Einige Teams hatten sich aus Sicherheitsbedenken geweigert, gegen den biologischen Mann Francesca Needham zu spielen. Eine Fussballerin erlitt während eines Spiels gegen sie eine Knieverletzung.

Moderna überwacht und manipuliert weltweit Diskussionen um Impfstoffe

Das berichtet das Magazin «Unherd». Die Pharmafirma unterhalte demnach ein Netzwerk von 45’000 Fachleuten. Diese erhielten Anweisungen darüber, wie zu reagieren sei, wenn «Fehlinformationen» über Impfstoffe in Umlauf kämen.

Berater von Israels Verteidigungsminister: Alle in Gaza sind «legitime Ziele»

So schreibt Giora Eiland, Generalmajor a.D., in einem Beitrag mit dem Titel «Lassen wir uns nicht von der Welt einschüchtern». Darin sagt er auch, dass er den Ausbruch «schwerer Epidemien» in Kauf nehmen würde. Dies würde «den Sieg näher bringen».

Was andre Medien melden

Tkp: Brief der europäischen Zulassungsbehörde EMA entzieht jeglicher Corona-Impfpflicht die Grundlage

Einige EU-Abgeordnete haben von der EMA Aufklärung über eine Reihe von Aspekten der Zulassung der Corona-Impfstoffe verlangt. Nebst seitenlangen Ausflüchten findet sich aber eine klare Aussage, die jegliches Argument für eine generelle oder berufsbezogene Impfpflicht hinfällig macht.

RT.de: Mit einem Fuß im Abgrund: Was die Ukraine statt einer EU-Mitgliedschaft erhielt

Wiktor Janukowitschs Weigerung, das EU-Assoziierungsabkommen am 21. November 2013 zu unterzeichnen, rief Massenproteste in Kiews Zentrum hervor, die wenige Monate später in einem Staatsstreich mündeten. Dadurch hat sich die Ukraine vollständig gewandelt.

Infosperber: Regierungen und Konzerne steuern Wissenschaftsberichterstattung

Viele Redaktionen greifen auf die angeblich unabhängigen «Science Media Centers» zurück. Doch der Schein von Neutralität trügt.

ORF: Ungarn präsentiert Gesetz zu „Schutz der Souveränität“

Ungarns Regierung möchte mit einem gestern vorgelegten Gesetzesentwurf die ausländische Finanzierung von Wahlkampagnen unter Strafe stellen und eine neue Behörde zur Kontrolle von Nichtregierungsorganisationen einrichten.

Apollo News: Jahresbericht: Energiegesetze treiben Bürokratielast auf Rekordhoch

Ein unabhängiges Gremium schlägt in seinem Jahresbericht Alarm: Die deutsche Bürokratie ist so überlastet wie noch nie und könnte so zur „Verlangsamung bis zum Stillstand“ führen. Besonders die Energiegesetze seien zu kompliziert geworden.

Spiegel: Habeck will Klimaschutzprogramme trotz Schuldenkrise

Wie soll es weitergehen nach dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts? Wirtschaftsminister Habeck will seine Klimaschutzmaßnahmen »nach wie vor möglich machen«, das Land stecke in einer »Polykrise«.

SRF: Viertägige Waffenpause in Gaza: Das ist bisher bekannt

Israel und die Hamas haben sich auf eine Waffenpause geeinigt. Dabei sollen auch Geiseln befreit werden.

Hintergrund: Ukraine, Israel … zwei Kriege, eine Dynamik

Die aktuellen Kriege im Nahen Osten oder in Ukraine sind ein Teil der Krise des Globalismus unter der Führung der USA. Eine neue Welle der Entkolonialisierung bringt neue Kräfte auf die internationale Bühne, der Ausgang ist offen.

Achgut.com: Das drohende Ende der US-Demokratie?

Ein Jahr vor der Wahl in Amerika tun sich dunkle Wolken über der Verfassung auf. Um Donald Trump zu verhindern, will man Hand an das Wahlsystem legen. Und was da gerade vorbereitet wird, hat das Zeug, das ganze politische System der USA zu vernichten.

Berliner Zeitung: Baerbock: Israel muss gegen Siedlergewalt im Westjordanland vorgehen

Mit Blick auf die Sicherheit im Westjordanland sei Israel mit dafür verantwortlich, dass die Lage dort nicht weiter eskaliert, so die Aussenministerin. Der Kampf richte sich gegen die Terrororganisation Hamas und nicht gegen die Zivilbevölkerung in Gaza.

Telepolis: JFK – Das Rätsel um den Jahrhundertmord steht vor der Auflösung

Der 60. Jahrestag zum Kennedy-Attentat in Dallas wirft seine Schatten voraus. Die Berichterstattung dazu ist ein brauchbarer Gradmesser für die Zuverlässigkeit und Unabhängigkeit von Medien.

reitschuster.de: „Statt Migranten abzuschieben: Deutsche über 70 töten“

Es wird immer schlimmer: Mega-Entgleisung in öffentlich-rechtlichem Sender

Geld und mehr: Die tieferen Gründe für die Corona-Exzesse und für die Weigerung, daraus zu lernen – Um sie sollte es bei der Aufarbeitung gehen

Die Aufarbeitung des Abgleitens der Gesellschaft in schlimmsten Autoritarismus, Intoleranz, Diskriminierung, Misshandlung von Kindern und gesundheitliche Schädigung vieler Menschen durch die Corona-Maßnahmen bedarf dringend der Aufarbeitung. Die Bereitschaft dafür ist allerdings in weiten Teilen der Gesellschaft gering.

GlobalResearch: Von der Dunkelheit zum Licht. Der Überlebenswille der Menschheit ist ein Geschenk der Evolution

Von der Dunkelheit zum Licht. Der Überlebenswille der Menschheit ist ein Geschenk der Evolution

Berliner Zeitung: Israels Armee soll am 7. Oktober auf Festivalbesucher geschossen haben: Das sagt die Polizei

Die Zeitung Haaretz berichtet unter Berufung auf Polizeiquellen, dass Geschosse eines Hubschraubers der IDF auch Zivilisten getroffen hätten. Die Polizei habe davon keine Kenntnis.

NachDenkSeiten: Wie Israel nachweislich im Gazastreifen Völkerrecht bricht und was das mit dem US-amerikanischen „Leahy Law“ zu tun hat

UN-Menschenrechtskommissar Volker Türk erklärte am 19. November 2023, die Ereignisse der vergangenen 48 Stunden „übersteigen das Vorstellungsvermögen“. Bei Angriffen auf zu Notunterkünften umfunktionierten Schulen würden Menschen getötet, Hunderte müssten aus dem Al Shifa-Krankenhaus flüchten, während Hunderttausende in den südlichen Gazastreifen vertrieben würden.
© Transition News — 2023