Sind die Schweizer Medien wirklich so gut?

Neuste Artikel:

TTV, Stand der Dinge 3. November 2023: von der Windkraft verweht

Und: In Israel und Palästina treten nach dem Lichten der ersten Kriegsnebel neue Fakten zutage. Netanjahu beruft sich auf die Bibel und konservative Rabbiner sprechen Klartext.

«Ein Krieg ohne Grenzen» – Seymour Hersh über Israels Vorgehen gegen die Hamas

Die israelische Führung will die palästinensische islamische Organisation Hamas um jeden Preis vernichten, schreibt der investigative US-Journalist Seymour Hersh. Dabei wird nach seinen Angaben keine Rücksicht auf Zivilisten genommen.

EMA räumt DNA-Verunreinigungen in Covid-«Impfstoff» ein

Laut der Europäischen Arzneimittelagentur hat Pfizer die möglicherweise krebserregende SV40-Sequenz in ihrem mRNA-Präparat nicht hervorgehoben. Die Menge der hinterlassenen Fragmente erachtet die Behörde allerdings als akzeptabel.

Drohende Zwangsimpfung in der Schweiz: Entspannung der Situation

Die Situation der beiden Buben im Schweizer Kanton Baselland, die gemäss Bundesgerichtsurteil zwangsweise gegen Masern geimpft werden können, hat sich weiter entspannt. Die Mahnwache wird sistiert.

Grossbritannien will Kampfpausen, aber keinen dauerhaften Waffenstillstand

Der britische Premierminister Rishi Sunak hat ein Mitglied seiner Regierung entlassen, weil es einen Waffenstillstand im Gazastreifen gefordert hatte.

24 Prozent aller US-Amerikaner kennen jemanden, der durch die «Impfung» gestorben ist

Zu diesem Ergebnis kommt das etablierte Meinungsforschungsinstitut Rasmussen. Erstaunliche 42 Prozent der Befragten würden sich wahrscheinlich einer Sammelklage gegen Hersteller der experimentellen Injektionen anschliessen, wenn diese gesetzlich zulässig wäre.

Israels «heiliger Krieg» gegen Gaza weitet sich bereits auf Syrien und Jemen aus

Kanadischer Arzt schlägt Alarm wegen «Turbokrebs» bei jungen Menschen durch Covid-«Impfungen»; Selenski: «Diktator», der «von der Realität abgekoppelt» ist – und weitere Nachrichten aus englischsprachigen Medien.

Wer hat den Hamas-Angriff ermöglicht? – US-Journalist und russischer Experte über offene Fragen

Der investigative US-Journalist Seymour Hersh hat in einem aktuellen Text auf unbeantwortete Fragen zum Überfall der Hamas auf Israel aufmerksam gemacht. Der russische Geheimdienst-Experte Sergej Pereslegin spricht von «Maulwürfen» in Israels Sicherheitsapparat.

Hisbollah-Führer Nasrallah macht IDF und USA für den Hamas-Angriff verantwortlich

Sayyed Nasrallah äusserte sich erstmals über die Ereignisse des 7. Oktober, als etwa 1400 Israelis ums Leben kamen. Er forderte unter anderem, dass arabische und muslimische Länder kein Öl mehr an die USA liefern sollten.

Israelisches Geheimdienstministerium empfiehlt Vertreibung aller Palästinenser aus Gaza

Diese Information geht aus einem zehnseitigen Dokument vom 13. Oktober 2023 hervor, das nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte.

Was andre Medien melden

Infosperber: Schweden streicht Bildschirmzwang für Kleinkinder

Die Risiken früher Digitalmediennutzung sind immer besser belegt. Kinderärztinnen geben deshalb strengere Empfehlungen ab.

Manova: Die West-Nahost-Achse

Die bedingungslose Solidarität Deutschlands mit Israel bedeutet auch bedingungslose Zustimmung zum Besatzungsregime — so lässt sich kein langfristiger Frieden erreichen

apolut: Warum fügen Menschen ihren Mitmenschen so unsägliches Leid zu?

Ohne die Erkenntnisse der Psychologie ist das nicht zu verstehen.

Apollo News: Führten die Lockdowns zu kognitivem Verfall und Einschränkungen von Hirnfunktionen?

Aus Fehlern lernt man normalerweise, doch dieser Fehler macht uns dümmer: Eine neue Studie offenbart, dass die Lockdowns der Corona-Jahre zu nachhaltigen Schäden der kognitiven Funktionen und Gehirn-Leistung führten.

tkp: Kampf gegen CO2 durch Reduktion fossiler Brennstoffe verursacht wärmeres Klima

Die hauptsächliche Quelle von Problemen ist der Versuch ihrer Lösung. Wie neue Forschungsergebnisse zeigen, führt die Reduktion von fossilen Brennstoffen zu höheren Durchschnittstemperaturen. Das ist die Folge des Versuchs komplexe Probleme bei nichtlinearen Systemen mit unüberschaubaren Rückkopplungen durch einen Eingriff in nur einen einzigen Faktor lösen zu wollen. Das geht krachend schief bei den Impfkampagnen ebenso wie beim Herumdoktern an Klima und Wetter.

Norbert Häring: Die finanzielle Inklusion zeigt einmal wieder ihre hässliche Seite

Ich hatte geschrieben, dass man dem Mikrokredit-Guru und „Quacksalber“ Yunus den Friedensnobelpreis aberkennen sollte, weil seine Heilsversprechen nicht eingetroffen sind und eine Mikrokredit-Mafia stattdessen viel Leid über arme Menschen gebracht hat. Ein hochrangiger deutscher Mitarbeiter einer international agierenden Mikrokreditorganisation widersprach mir. Nun hat diese ein Untersuchungsverfahren wegen mutmaßlicher räuberischer Geschäftspraktiken am Hals.

Berliner Zeitung: Ukraine-Krieg: Ehemaliger Selenskyj-Berater fordert Verhandlungen mit Russland

Oleksij Arestowitsch galt als Vertrauter des ukrainischen Präsidenten. Nun ist er im Exil und sagt in einem Interview: Die Fortführung des Krieges ist „sinnlos“.

Spiegel: In Schutt und Asche

Aktuelle Satellitendaten zeigen, wie massiv die Zerstörungen in Gaza bereits sind. Auch Flüchtlingslager und Wohngegenden geraten regelmäßig ins Visier der israelischen Luftwaffe.

Weltwoche: Moral-Warnungen und Bücher-Bann

Der heutige «Woke»-Trend erinnert an totalitäre Versionen politischer Korrektheit aus vergangenen Zeiten. Erneut werden Kunstwerke «korrigiert», um ideologisch Unerwünschtes aus dem kulturellen Gedächtnis zu tilgen

Report 24: Lauterbach schimpft über fehlende Impfbereitschaft und empfiehlt Kombi mit mehr Nebenwirkungen

Ungesundheitsminister Karl Lauterbach scheint empört über die nicht vorhandene Corona-Impfbereitschaft der Deutschen zu sein: Auf X beklagte er, dass offenkundig niemand mehr etwas auf die Impfempfehlungen der STIKO gibt. Die Covid-Impfung allein ist ihm dabei noch nicht einmal genug – er empfiehlt die Kombination mit der Grippeimpfung. Die gleichzeitige Verabreichung beider Impfungen ist mit einem erhöhten Schlaganfallrisiko assoziiert. Ob Lauterbach das interessiert?

Euronews: US-Repräsentantenhaus: 14 Milliarden Dollar für Israel - Ukraine soll leer ausgehen

Präsident Biden hatte für diesen Fall bereits sein Veto im von Demokraten dominierten Senat angekündigt. Der Machtkampf mit den Republikanern geht weiter.

Spiegel: Viele Deutsche sind zu arm für neue Schuhe, Kleidung oder eine warme Wohnung

Was heißt hierzulande schon arm? Berichte über den Anteil von Armut gefährdeter Menschen in Deutschland lösen regelmäßig Diskussionen aus. Nun beleuchtet eine Studie, wie vielen Bürgern das Geld für Grundlegendes fehlt.

Focus: Cum-Ex-Skandal! Laptops mit Mails von Scholz’ Büroleiterin aus Tresor verschwunden

Neue Entwicklungen im Cum-Ex-Skandal! Zwei Laptops mit mehreren Hunderttausend E-Mails sollen aus dem Tresor des Untersuchungsausschusses verschwunden sein. Dabei scheint der Chefermittler der SPD eine besondere Rolle zu spielen.

Spiegel: USA verhängen neue Sanktionen gegen Russland

Washington hat erneut Sanktionen gegen Unternehmen und Personen beschlossen, die Russland und den Angriffskrieg gegen die Ukraine unterstützen. Präsident Selenskyj begrüßte die Maßnahme als »sehr kraftvoll«.

tkp: Plötzlich und unerwartet: Künstler und Soldaten

Die Corona Impfkampagne hat nach einer Studie, die die Sterbedaten in einer Reihe von Ländern ausgewertet hat, 17 Millionen zusätzliche Todesfälle verursacht. Dazu kommt ein Vielfaches an dauerhaften Erkrankungen und Langzeitschäden. Sichtbar wird das im Kreis von Verwandten, Bekannten und bei Firmenkollegen. Und natürlich bei Promis, die zu früh sowie „plötzlich und unerwartet versterben, was auch in den Mainstream Medien Widerhall findet.

Multipolar: Die Landesmedienanstalten als Wahrheitsministerien

Der neue Medienstaatsvertrag ist vor knapp drei Jahren in Kraft getreten. Er macht die Landesmedienanstalten quasi zu Zensurbehörden, die meinen, die „Wahrheit“ vertreten zu dürfen. Im Sommer hat die Medienanstalt Berlin-Brandenburg unter ihrer Direktorin Eva Flecken dem Internet-Portal Apolut die Verbreitung von fünf Beiträgen untersagt. Der Vorwurf: Journalistische Standards seien nicht eingehalten worden. Eine Recherche zum aktuellen Fall und der allgemeinen Praxis der Landesmedienanstalten.

NachDenkSeiten: „Kriegstüchtigkeit“: Medien, Politiker und „Experten“ wie im Rausch

Die Äußerungen von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD), dass „wir“ wieder kriegstüchtig werden müssten, sind infam, aber durchschaubar – es geht mal wieder auch ums Geld. Denn „Kriegstüchtigkeit“ und ein damit verbundenes außenpolitisches Auftrumpfen erhöht nicht nur die Gefahr von Kriegen, sondern wirkt bereits lange vorher zerstörerisch für die Bürger: Um der Kriegswirtschaft Unsummen in den Rachen werfen zu können, muss die Gesellschaft bereit sein, zu verzichten. An dieser Bereitschaft wird nun gearbeitet, in den letzten Tagen unter anderem auch in ARD und ZDF. Das nennt sich dann „mentaler Wandel“ angesichts einer „unbequemen Wahrheit“.

Welt: Plötzlich muss Scholz Habeck und Baerbock verteidigen

Zum 11. Mal stellt sich Olaf Scholz in seiner Tour durch 16 Bundesländer den Bürgerfragen. Beim Mannheimer Kanzlergespräch scheint es fast schon, als käme der Sozialdemokrat ungeschoren davon – bis ihn ein empörter Senior herausfordert.

Weltwoche: Brief gegen Lauterbach

Deutsche Ärzte beklagen sich über die Lohnpolitik des Gesundheitsministers. Ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt verdient an einer Operation weniger als ein Friseur mit dem Föhnen einer Dauerwelle
© Transition News — 2023