Wo bleibt der weltweite Aufschrei?

Neuste Artikel:

Deutschland bestellte «Impfstoffe» für 13 Milliarden Euro – umgerechnet acht Dosen pro Einwohner

Dabei hätten die Hersteller die Preise zwischenzeitlich abrupt angehoben. Und auch für 2023 bestehen noch Abnahmeverpflichtungen bei Corona-«Impfstoffen» im Wert von zwei Milliarden Euro. Das berichtet der «Spiegel».

Apotheken-Umschau widerspricht Karl Lauterbach

Der Gesundheitsminister hatte behauptet, man habe nach einer Covid-Infektion «ein stark gealtertes» Immunsystem habe. Der Immunologe Prof. Andreas Radbruch hält das für «ein Gerücht».

Jetzt kommt die digitale Euro-App für kontaktlose Zahlungen und QR-Codes

Die Menschen könnten dann «mit Mobiltelefonen, physischen Karten oder mit anderen Geräten wie Smartwatches» bezahlen.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Hinter der Maske der Erscheinung

Manche Gespräche scheinen sich erübrigt zu haben, bevor das erste Wort gefallen ist. Aber legen wir uns und den anderen nicht vorschnell fest. Das «Herz» ist grösser.

Was andre Medien melden

NachDenkSeiten: Am Rande des Abgrunds

Vor 109 Jahren, in den Monaten vor der Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts, dem Ersten Weltkrieg, herrschte im Deutschen Reich Kriegseuphorie vor. Katastrophen der Menschheitsgeschichte, die Ähnlichkeiten zu vergangenen Katastrophen aufweisen, zeigen, wie wenig die Menschheit am Rande des Abgrunds aus dem Vergangenen gelernt hat.

Inside Paradeplatz: Covid war für die Schweizer Medien eine Big Bonanza

Das Bundesamt für Gesundheit bezahlte privaten Medien Millionen für Corona-Staatskampagnen. So erhielt zum Beispiel der Ringier-Verlag, der seit Kurzem wegen der klebrigen Nähe seines CEOs zu Gesundheitsminister Alain Berset in der Kritik steht, über drei Millionen Franken.

tkp: Übersterblichkeit 2022: Warum Sommerhitze keine Erklärung ist

Die massive Übersterblichkeit in Deutschland rückt allmählich stärker in den öffentlichen Fokus.

Jouwatch: Ihr feigen Mitläufer! Gymnasiallehrer prangert Unterwürfigkeit seiner Kollegen während Corona an

Die Corona-Hysterie scheint der Vergangenheit anzugehören. Neue Krisen haben sie abgelöst, weitere werden bald bevorstehen. Bei manchen beginnt so etwas, wie eine reuige Aufarbeitung des eigenen Handelns während dieser unsäglichen Zeit. Z

Berliner Zeitung: Armut in Berlin: „Menschen rechnen inzwischen aus, was Wäschewaschen kostet“

In der City-Station der Stadtmission kann man günstig essen, kostenlos duschen und waschen. Nun spüren die Helfer den wachsenden Andrang von Berlinern, deren Geld nicht mehr reicht.

Blick: Sonderermittler nahm auch den Geheimdienstchef ins Visier!

Peter Marti befragte den ehemaligen Leiter des NDB, Jean-Philippe Gaudin, als Auskunftsperson. Worauf dieser flehte, dass ein Verfahren «sein Ende» wäre.

Report 24: “Wahnsinnige Baerbock” – Kroatischer Präsident kritisiert deutsche Außenministerin

Annalena Baerbocks Äußerung, Deutschland und Europa befänden sich mit Russland im Krieg, stößt auf weite Kritik. Kroatiens Präsident, Zoran Milanović, habe noch nie “diese Art von Wahnsinn” gesehen. Wenn Deutschland in den Krieg gegen Russland ziehe, brauche es viel Glück, damit es besser ausgehe als vor 70 Jahren.

Jouwatch: Kriegshelfer Scholz steht im Regen: US-Panzerlieferungen können „Monate bis Jahre“ dauern

Das Projekt „Panzer für den Frieden“ ist beschlossene Sache. Bundeskanzler Olaf Scholz hielt dem amerikanischen Druck nicht Stand und knickte am Ende ein. Er rechtfertigt seine Entscheidung damit, daß die Abstimmung mit den USA von besonderer Bedeutung gewesen sei. Denn: „Ohne die USA zu handeln, sei „unverantwortlich“ und „gefährlich“.

tkp: Studie rechnet mit mindestens 215.000 US-Impftodesfälle nur im Jahr 2021

Eine am Dienstag veröffentlichte begutachtete Studie errechnet, dass alleine im Jahr 2021 bis zu 335.000 US-Amerikaner durch die mRNA-Behandlung gestorben sein könnten.

Blick: Sonderermittler umging den Bundesrat

Die Corona-Leaks beherrschen die Schlagzeilen. Es soll zu Amtsgeheimnisverletzungen gekommen sein. Doch wer beging diese?

Rubikon: Der verirrte Kontinent

Im Rubikon-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Philosophen Matthias Burchardt, der Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot und der Dramaturgin Gabriele Gysi über die Zukunftsfähigkeit Europas und seiner Nationalstaaten.

apolut: Ein hartkantiger Fels: wirtschaftliche Kriegsführung gegen die Menschheit | Von Colin Todhunter

Warum sind viele moderne Lebensmittel von minderer Qualität? Warum leidet die Gesundheit und warum werden Kleinbauern, die den größten Teil der Welt ernähren, aus der Landwirtschaft verdrängt?

Berliner Zeitung: Corona-Impfschaden: So viele Entschädigungsanträge wurden bisher genehmigt

Laut einem Bericht wurden bisher über 1800 Anträge abgelehnt. Knapp 4000 weitere Entschädigungsanträge sind noch in Bearbeitung.

WELT: Wirtschaft und Politik fürchten Überlastung von Firmen durch neue EU-Regeln

Eine kürzlich verabschiedete Richtlinie der EU sieht vor, dass deutlich mehr Firmen als bisher in ihren Geschäftsberichten mitteilen müssen, wie sich ihr Handeln auf Umwelt und Gesellschaft auswirkt. Nun fürchten manche, das werde gerade kleinere Unternehmen überfordern.
© Transition News — 2023