«Yunite», die Vernetzungsplattform für die Abonnenten von Transition-News

Neuste Artikel:

Schweizer Geheimdienst warnt in Broschüre vor chinesischer und russischer Spionage an Schweizer Unis

Mögliche US-Spionage lässt der NDB unerwähnt. Konkrete Anhaltspunkte und Fakten, die seine Gefahrenanalyse im Zusammenhang mit den östlichen Staaten stützen könnten, bleibt er schuldig.

«Die Krake von Davos»: Oder wie das WEF Demokratien zerstört

Wir müssen wieder lernen, «kritisch zu denken», meint Miryam Muhm, sonst schreite die «Great-Reset»-Agenda im Eiltempo voran. Die Journalistin hat sich in ihrem neuen Buch mit den Gefahren der «Davos Class» beschäftigt.

Psychologieprofessor darf sein eigenes Werk nicht mehr als Lehrbuch benutzen

Die Universität Gent hatte eine Untersuchung eingeleitet, nachdem Mattias Desmet in den Medien die Covid-Politik kritisiert hatte.

Kanada: Pfarrer drohen zehn Jahre Haft für Predigt bei der Trucker-Blockade

Dem Geistlichen wird unter anderem vorgeworfen, durch seinen Gottesdienst an der Grenze zwischen Kanada und den USA zu einem finanziellen Schaden von 400 Millionen Dollar beigetragen zu haben.

Neuseelands grösste Eierfarm abgebrannt

Rund 50’000 Hühner wurden bei dem Feuer getötet. Der Vorfall könnte die bereits bestehende Eierknappheit im Land noch verschlimmern.

Transition TV News Nr. 11 vom 9. Februar 2023

Schweiz wird zur Kriegspartei – Windkraft bedroht indigene Völker – Hightech-Farmen als Gen-Food-Lieferanten – Lebensschützer in Gefahr

Roger Waters fordert vor dem UN-Sicherheitsrat einen Waffenstillstand

In einer Video-Zuschaltung verurteilt der Musiker sowohl den russischen Einmarsch in die Ukraine wie auch dessen «Provokateure». (Mit Video)

Spanien: Drei «Corona-Aktivisten» verhaftet

Die Regierung um den Ministerpräsidenten Pedro Sánchez hat am 7. Februar die öffentliche Hatz auf Kritiker des Corona-Regimes eröffnet. Vorgeworfen werden den Betroffenen «Hassverbrechen».

Was andre Medien melden

Nau.ch: Ad EU-Kommission: Twitter hält sich kaum an Transparenz-Zusagen

Twitter erfüllt seine Zusagen im Kampf gegen Desinformationen laut EU-Kommission nicht. Die Brüsseler Behörde veröffentlichte am Donnerstag erstmals Berichte darüber, wie Google, Meta, Microsoft, TikTok, Twitter und andere Online-Plattformen Regeln eines freiwilligen EU-Verhaltenskodex umsetzen.

20minuten: Eltern-Shaming – Mütter müssen sich für Kinderwunsch rechtfertigen

«Ist das noch vertretbar? Findest du das nicht egoistisch?» Wer plant, Kinder zu kriegen, muss sich heute teils dafür rechtfertigen. Eine Soziologin kritisiert das als übergriffig.

Rubikon: Das Justizversagen

Unser Rechtssystem befindet sich mittlerweile in einem vollkommen desolaten Zustand.

RT.DE: Ukraine-Konflikt offenbart: Deutschland ist umringt von Feinden

Man will es in Deutschland nicht wahrhaben und schweigt daher zu den Fakten. Dadurch verschwinden sie jedoch nicht. Alles deutet darauf hin, dass der Ukraine-Konflikt von den Bündnispartnern Deutschlands zu dessen Schwächung benutzt wird

Achgut.com: Die EU und Big-Pharma

Am 25. Januar fand ein Podium des EU-Parlaments mit BioNTech-Chefin Türici zum Thema „Die Zukunft RNA-basierter Technologie“ statt. Die Vorträge waren ein ganz klares Plädoyer für noch mehr Kooperation zwischen EU und Pharma-Konzernen – vorbei an demokratischen Verhandlungen.

Anti-Spiegel: Mit welchen Tricks der Spiegel den Artikel über die Sprengung von Nord Stream einordnet

Der Spiegel hat über 24 Stunden gebraucht, bis er den Artikel von Seymour Hersh über die Sprengung von Nord Stream durch die USA erwähnt hat. Der Spiegel-Artikel darüber ist ein Lehrstück über die Methoden der westlichen Propaganda.

tkp: WHO macht Propaganda mit Vogelgrippe

Neue Warnung aus der WHO: Ihr Chef Tedros ruft die Länder auf, sich „jetzt“ auf die Vogelgrippe vorzubereiten. Denn man dürfe nicht glauben, dass das Risiko für den Menschen weiter so gering bleibe. Die Medien sind bereits aufgesprungen.

apolut.: Kriegspropaganda-Feuerwerk im Council on Foreign Relations: Kasparov und Chodorkowski fordern den schnellen Sieg der Ukraine | Von Wolfgang Effenberger

Die im Westen lebenden 59jährigen „Kreml-Kritiker“ – der gefeierte ehemalige Schach-Weltmeister Garri Kasparov und der Ex-Oligarch Michail Chodorkowski – geben sich überzeugt: Im Hinblick auf die Fortschritte der Ukraine am Schlachtfeld sowie auf die anhaltende Einigkeit und Entschlossenheit deute alles darauf hin, dass „Putins Regime wahrscheinlich in naher Zukunft zusammenbrechen“ wird.

Jouwatch: Arte-Doku über Impschäden: Immerhin ein Anfang

Die katastrophalen Nebenwirkungen der Corona-Impfungen haben ein solches Ausmaß erreicht, dass sie sich einfach nicht länger totschweigen lassen. Selbst der öffentlich-rechtliche Rundfunk kommt nicht mehr umhin, das Thema aufzugreifen. Zwar nicht im Hauptprogramm zur besten Sendezeit, immerhin aber beim deutsch-französischen Sender «arte» ist aktuell eine Reportage darüber zu sehen.

Rubikon: Der Opfertotalitarismus

Wer heute etwas auf sich hält, inszeniert sich als Opfer, denn nur so wird man noch wahrgenommen — dabei wird die Demokratie als wirkliches Opfer in Mitleidenschaft gezogen.

German Foreign Policy: Rezension: „Im Rüstungswahn“

Jürgen Wagner analysiert „Deutschlands Zeitenwende zu Aufrüstung und Militarisierung“.

Achgut.com: Im Impflügengebirge (1): Die Lawine kommt erst

Wie gefährlich sind die Corona-Injektionen? Alles bekannt? Nein, die Demaskierung geht erst richtig los, und es gibt immer mehr Gründe, an diesem Thema dran zu bleiben.

NachDenkSeiten: Wenn die EU Syrien wirklich helfen will, müssen die Sanktionen sofort beendet werden

Nach dem Erdbeben in Syrien und der Türkei wird von offizieller Seite viel Betroffenheit und selbstlose Hilfsbereitschaft signalisiert. Wer aber nun den Syrern die „volle Solidarität“ verspricht, sollte sich sofort für ein Ende der zerstörerischen Sanktionen gegen das Land einsetzen.

Anti-Spiegel: Die Details werden bekannt: Wie die USA Nord Stream gesprengt haben

Der amerikanische Star-Journalist Seymour Hersh hat in einem exklusiven Artikel im Detail enthüllt, wie die USA die Sprengungen von Nord Stream vorbereitet und durchgeführt haben. Ich habe seinen Artikel übersetzt.

tkp: Verharmlosung von Impfschäden: Beschwerde gegen ORF bei Medienbehörden eingereicht

Die ORF-Berichterstattung von Impfschäden verstoße gegen das Objektivitätsgebot, sagt die Unternehmerplattform „WirEMUs“, die jetzt eine Beschwerde bei der KommAustria, der Medienaufsichtsbehörde, eingebracht hat. 1.000 Österreich unterstützen die Beschwerde. Zuletzt hatte die KommAustria Ferdinand Wegscheider verurteilt.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 11 vom 9. Februar 2023

Schweiz wird zur Kriegspartei – Windkraft bedroht indigene Völker – Hightech-Farmen als Gen-Food-Lieferanten – Lebensschützer in Gefahr

Roger Waters fordert vor dem UN-Sicherheitsrat einen Waffenstillstand

In einer Video-Zuschaltung verurteilt der Musiker sowohl den russischen Einmarsch in die Ukraine wie auch dessen «Provokateure». (Mit Video)
© Transition News — 2023